Verletzungsangst im Fussball

2 Antworten

Jo Bazzi,

also das hört sich nach einem Problem zwischen deinen Ohren an! Also sagen wir es mal so einen Schienbeinbruch oder sonst eine Verletzung kannst du dir auch woanders holen! Im Fußball ist das vielleicht üblicher bzw. passiert öfters! Aber wenn du deswegen überlegst aufzuhören ist schon bisschen suspekt! Wenn du Spaß am Fußball hast dann spiel doch einfach! Du kannst dich immer und überall verletzten, aber bitte hör nicht deswegen auf mit Fußball! Denk positiv!

Kann meinem Vorredner nur Recht geben. Versuch die Angst zu überwinden oder schließe dich einer Hobbyfussballmannschaft an. Dort geht es in der Regel nicht so hart zu wie in Spielen zwischen zwei Fussballvereinen.

Leichtathletik anfangen mit 12 1/2? Geeignet???

Hallo... Ich bin 12 1/2 jahre alt und möchte vielleicht mit LA anfangen! Ich spiele schon 8 Jahre Tennis und habe früher geturnt,getanzt und Fußball gespielt... Ich wollte fragen ob ich dafür geeignet bin: Wurf (200g Ball): 38m Sprint (75m): 11,4sek Weitsprung: 3,90m Ich bin im Ausdauerlauf eher mittelmäßig...eigne ich mich dafür??

...zur Frage

Vereinswechsel

hallo erstmal Ich spiele seit 7 jahren fußball (bin jetz 14) und habe schon ein mal den Verein gewechselt weil ich nich gespielt habe dann habe ich mein Sprunggelenk gebrochen und in dem halben jahr pause hat sich meine Mannschaft aufgelöst jetz habe ich aber kommenden Freitag ein probetraining in einer Mannschaft die in der Landesliga spielt. jetz bekomme ich allmälich angst dort hinzugehen wei lich niemanden kenne und ich auch nich gerade der beste in Fußball bin. Ich bitte euch deswegen um Tipps wie ich diese "Angst" loswerden kann. Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Welche sind die wichtigsten Fußballpokale?

Hallo, Ich spiele noch nicht so lange Fußball und kenne mich noch nicht so aus. Habe Angst, dass meine Freunde mich auslachen, wenn ich sie das frage. Aber was ist denn der wichtigste Pokal im Fußball, den man gewinnen kann? Gibt ja einige, oder?

...zur Frage

Ist Fußball überdurchschnittlich gefährlich?

Ich spiele für mein Leben gerne Fußball und habe aber in letzter Zeit das Gefühl, dass gerade in dieser Sportart die meisten Verletzungen entstehen. Ist Fußball einfach so gefährlich? Wie beurteilt ihr das? Ich habe da beruflich gesehen echt schon Angst um meine Knochen oder wohl eher Kreuzbänder!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?