Verletzungen beim Hockey?!

1 Antwort

Naja ungefährlich ist es nicht, aber das sind wohl die wenigsten Sportarten. Absolut unabdingbar beim (Feld-)Hockey ist ein Mundschutz um im Zweifelsfall mit einer aufgeplatzten Lippe, etc. davonzukommen und nicht ein paar Zähne zu verlieren. Dazu kommen Schienbeinschützer und bei Männern eben ein Tiefschutz!

Was kostet ein halbwegs guter Hockeyschläger für Kinder

Ich möchte meinem 8 jährigen Neffen zu Weihnachten einen Feld-Hockeyschläger schenken. Ich kenne mich dahingehend leider nicht sehr gut aus und brauche einen Rat. Wie viel muss ich denn für einen guten Hockeyschläger ausgeben und auf was sollte ich sonst noch achten? Habt ihr eine konkrete Empfehlung?

...zur Frage

Feldhockey hoch schlagen?

Hei! ich spiele jetzt seit einiger zeit feldhockey und ich schlage zwar noch ab und zu daneben aber es klappt schon wirklich gut und viele meiner Bälle gehen mit viel wucht ins tor jedoch fast immer flach bzw nicht höher als kniehoch. jetzt zu meiner Frage habt ihr tipps wie ein ball durch einen ganz normalen Vorhandschlag einen hohen bogen fliegt?

LG

...zur Frage

Wie trägt man einen Feldhockey Schläger richtig?

da ist eine Seite mit so einem Huggel und die andere ohne??Sorry totaler Anfänger

...zur Frage

Midsize oder Midsize-Plus Tennisschläger?

Hi,

ich spiele schon seit einiger Zeit Tennis, insgesamt so 10 Jahre. Hatte immer just-for-fun in einem Verein gespielt, dann mal so 2 Jahre nicht und dann wieder letztes Jahr im Sommer und dieses Jahr auch wieder. Ich spiele immer noch mit einem Oversize(wenn nicht sogar -plus) Schläger und hätte gerne mal einen neuen. Ich frage mich nun, ob ich eher einen Midsize oder einen Midsize-Plus Schläger holen sollte. Spielerfahrung habe ich ja und nun weiß ich nicht, ob es nicht "Zeit" für einen Midsize wäre.. oder ob der Sprung eben zu groß ist. Außerdem ist mein Schläger sehr leicht und da Midsize Schläger ja oft auch schwerer sind, wäre da auch ein großer Schritt. Ich wollte gerne wieder regelmäßig spielen. Generell ist mir Kontrolle wichtiger als Kraft, falls das helfen sollte. Ich war bereits in einem Laden und mir wurde geraten, einen Babolat Contest Drive und einen Wilson K Slam zu testen, beides "Allround Schläger" was ich wohl mal machen werde. Könnt ihr da vielleicht aus Erfahrung sprechen?

...zur Frage

Streethockey Schläger abnutzung ???

hallo alle Miteinander, habe eine Frage bzgl. des Streethockey Schlägers bisher bin ich meist mir Holz oder Kunststoff-Kellen gefahren, da habe ich aber immer das Problem das sich am Asphalt die Kette wahnsinnig Schnell abnutzt, Holz spring einach ab u.s.w. weiß irgendwer wie das mit carbon aussieht ? bzw. mit welchen Schlägern spielt ihr so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?