Verletzungen beim Hockey?!

1 Antwort

Naja ungefährlich ist es nicht, aber das sind wohl die wenigsten Sportarten. Absolut unabdingbar beim (Feld-)Hockey ist ein Mundschutz um im Zweifelsfall mit einer aufgeplatzten Lippe, etc. davonzukommen und nicht ein paar Zähne zu verlieren. Dazu kommen Schienbeinschützer und bei Männern eben ein Tiefschutz!

Was kostet ein halbwegs guter Hockeyschläger für Kinder

Ich möchte meinem 8 jährigen Neffen zu Weihnachten einen Feld-Hockeyschläger schenken. Ich kenne mich dahingehend leider nicht sehr gut aus und brauche einen Rat. Wie viel muss ich denn für einen guten Hockeyschläger ausgeben und auf was sollte ich sonst noch achten? Habt ihr eine konkrete Empfehlung?

...zur Frage

Feldhockey hoch schlagen?

Hei! ich spiele jetzt seit einiger zeit feldhockey und ich schlage zwar noch ab und zu daneben aber es klappt schon wirklich gut und viele meiner Bälle gehen mit viel wucht ins tor jedoch fast immer flach bzw nicht höher als kniehoch. jetzt zu meiner Frage habt ihr tipps wie ein ball durch einen ganz normalen Vorhandschlag einen hohen bogen fliegt?

LG

...zur Frage

Wie trägt man einen Feldhockey Schläger richtig?

da ist eine Seite mit so einem Huggel und die andere ohne??Sorry totaler Anfänger

...zur Frage

Midsize oder Midsize-Plus Tennisschläger?

Hi,