Verletzungen beim Hockey?!

1 Antwort

Naja ungefährlich ist es nicht, aber das sind wohl die wenigsten Sportarten. Absolut unabdingbar beim (Feld-)Hockey ist ein Mundschutz um im Zweifelsfall mit einer aufgeplatzten Lippe, etc. davonzukommen und nicht ein paar Zähne zu verlieren. Dazu kommen Schienbeinschützer und bei Männern eben ein Tiefschutz!

Eishockeyschläger bricht immer Gleich in der Mitte der Kelle

Beim Inlinehockey bricht mein Eishockeyschläger immer gleich, und zwar genau in der Mitte der Kelle. Habe schon drei Schläger von verschiedenen Marken mit denen man nicht mehr richtig schießen kann, was mache ich falsch? Ich habe nicht mal den festesten (glaube ich) Schuss, und die anderen haben das Problem nicht...

Bilder (jeweils die Unterseite der Kelle): http://imgur.com/a/MwRnT

...zur Frage

Habe ich heute zu viel gegessen?

Ich habe heute das Gefühl zu viel gegessen zu haben. So zur info ich habe einen Grundsatz von 1982 Kalorien.

Ich habe heute zum Frühstück eine Schüssel mit Milch und Müsli gegessen ( um die 30 g Müsli), ein Brot mit Schinken( Toastschinken), ein Brot mit Käse, Gemüse und einem Kräuteraufstrich, ein Baguette mit schinken , Käse, gemüse und ein wenig Mayonnaise und am Abend gebratenes Gemüse mit gebratenen Kartoffeln und eine klare Rindssuppe. Das Essen hat nach einer Abnehm-App nach 847 Kalorien.

Ich habe heute auch ungefähr 25 Minuten Gymnastik gemacht ( nicht durchgehend) und 25 Minuten Fildhockey gespielt.

Habe ich heute zu viel gegessen um Abzunehmen?

Wie viele Kalorien denkt ihr hab ich beim Sport verbrannt( iungefähr, sollte jemand eine Vermutung haben.)

Passt mein Kaloriendefizit, wenn ich ungefähr 600-800 Kalorien am Tag zu mir nehme?

...zur Frage

Schlagtechniken beim Feldhocky

Hallo zusammen :) Undzwar muss ich ein schriftliches Referat über die Schlagtechniken beim Feldhockey ausführen . Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung und war erfloglos bei meiner Internetrecherche . Würde mich freuen wenn mir jemand detailliert die Schlagtechnicken bezüglich auf folgende Situationen erklären würde; wie man den Ball mit dem Schläger hält wie man dribbelt wie man den schläger halten muss, um ihn zu " schießen" Notfall

...zur Frage

bin ich mit 14 Jahren zu alt um feldhockey anzufangen?

hallo ich würde sehr gerne feldhockey im verein spielen, müsste dies aber ganz neu lernen. bin ich mit 14 Jahren schon zu alt oder kann ich noch richtig gut werden? Über eine Antwort würde ich sehr freuen LG

...zur Frage

Feldhockey hoch schlagen?

Hei! ich spiele jetzt seit einiger zeit feldhockey und ich schlage zwar noch ab und zu daneben aber es klappt schon wirklich gut und viele meiner Bälle gehen mit viel wucht ins tor jedoch fast immer flach bzw nicht höher als kniehoch. jetzt zu meiner Frage habt ihr tipps wie ein ball durch einen ganz normalen Vorhandschlag einen hohen bogen fliegt?

LG

...zur Frage

Welche Schienbeinschoner könnt Ihr für Feldhockeyspielen empfehlen?

Hört mal, reichen da nicht auch Fußballschoner? Oder gibt es für Feldhockey andere Schienbeinschoner die sinnvoller sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?