Verletzung vom Dehnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Besuch in einer Arztpraxis wird das alles nur ein Blick in die Glaskugel bleiben. Spekulationen helfen Dir aber nicht weiter, daher solltest Du auch zu einem Arzt gehen.

Auf diese Idee kann man auch selbst kommen, es gibt Dinge, die kann man nun einmal nicht über das Internet lösen.

in normaler stellung/beim gehen und selbst bei starker belastung(sprich seilspringen, fahrad fahren etc.)spür ich nix. aber muss das bein beim muskelfaserriß nich anschwellen oder ein bluterguß auftreten ?(das war nicht der fall)

Wenn der Schmerz nur in der Dehnstellung auftritt, hört es sich eher nach einem Muskelfaserriß an. Der heilt von alleine, braucht halt nur etwas Zeit. Ist der Schmerz auch in entspannten Ausgangsstellungen vorhanden, kommst Du um einen Arztbesuch nicht drumherum.

Gelenkdehnung des Fußes

Hallo!

Mich regt es sehr auf das ich keinen Asian Squat (bitte selber googlen/youtuben, falls nicht bekannt) schaffe.

Ich weiß nicht genau wie ich meine Gelenkdehnung im Fuß dafür trainieren kann/soll.

Wenn ich mich in den Asian Squat setzen möchte, falle ich immer wieder nach hinten. Der Grund dafür ist definitiv meine Mobilität in den Füßen. Ich übe jetzt schon seit geraumer Zeit...z.B. mit einer kleinen Erhöhung unter meiner Hacke so zu sitzen. Aber ich komme einfach nicht vorran.

Im Internet gibt es leider auch nichts produktives was mir weiter helfen könnte.

Ich bin grundlegend sehr gedehnt. Z.B. sind Spagat oder ähnliches kaum ein Problem für mich, umso mehr frustiert es mich das ich diesen Asian Squat nicht auf die Reihe kriege. Hinzu kommt einfach auch das ich damit auch leider mein Training an sich sehr einschränke (z.b. sind mir keine Pistols oder generell normale Kniebeugen möglich)

Über Hilfe die mich weiter bringt würde ich mich sehr sehr freuen.

...Ach noch kurz zu mir sei gesagt:

  • Mache Parkour seit vielen Jahren. Was ich sehr intensiv betreibe. Calisthenics und BWE gehören selbst verständlich auch dazu.