Verletzung des Schlagarms beim Tennis

4 Antworten

Das klingt nach einem Tennisarm. Du hast wahrscheinlich eine für dich ungewohnte Bewegungsform zu intensiv betrieben, und wahrscheinlich auch noch eine falsche Schlagtechnik. Möglicherweise hast du auch noch einen schlechten, bzw alten Tennischläger und alte Bälle verwendet. Dies ist zwar aus der Ferne schwer zu beurteilen, aber ich würde nachdem die Beschwerden wieder weg sind, doch einmal zu einem Tennistrainer gehen, mit einer guten Ausrüstung, damit man wenigstens all die genannten Fehlerquellen ausschließen kann. Ein Aufwärmtraining ist auf jeden Fall empfehlenswert und vor allem darf man ungewohnte Bewegung gerade am Anfang nicht zu intensiv betreiben.

Danke für die Antworten.

Die Beschwerden sind im ganzen Arm spürbar, von Oberarm bis zur Hand.

Ich nehme auch stark an, dass durch eine ungewohnte Tätigkeit meien Arm stark überbelastet habe. Ein älterer Tennisschläger kommt auch hinzu.

Wenn es in der nächste Woche nicht besser wird, werde ich einen Arzt aufsuchen.

Gruß MoonCreek

Die Kombination, von ungewohnter Bewegung, womöglich noch technisch falsch ausgeführt, schlechtem Material, und auch noch zu intensiv, ist sehr schlecht. Ich hoffe, dass die Verletzung nicht zu intensiv ist. Geh das nächste Mal zu einem guten Tennistrainer, leih dir dort einen guten Schläger aus, und fang ganz langsam an. Alles Gute!

hausarzt oder sportarzt?

Hey.. ich habe mich irgendwie beim handball verletzt weiß nicht genau was das ist. Der Schmerz ist im Bizeps des Beines und wenn ich mein bein also iwo gegendrücke, also mit der hacke, dann ist das n komischer schmerz.. son stechen.. Jetzt die fragen: was könnte es sein? und kann ich einfach zu meinem hausarzt gehen oder sollte ich schon zu einem sportarzt, obwohl der nächste nicht gerade in der Nähe ist?

MfG

...zur Frage

brauche Tipps für verletzungsbedingte Trainingspause!

Also, ich habe mir vor zwei Tagen bei einem Tennistunier mein Sprunggelenk verletzt, und darf jetzt 3 wochen nicht trainieren und keinen sport machen! allerdings trainiere ich normalerweise täglich und ich möchte jetzt nicht wieder alles "verlieren". habt ihr irgendwelche tipps, ideen etc? wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Ziehen im linken hinteren Oberschenkel beim Fußball

Hallo, seit ca. sieben Tagen habe ich beim Fußballtraining ein Ziehen im linken hinteren Oberschenkel, fast schon am Po. Die Schmerzen treten beim Waldläufen nicht so sehr auf, mehr beim Training mit Ball. Als Linksfuß bin ich also ziemlich eingeschränkt. Weiß jemand was das sein könnte und wenn ja, wie schnell geht das wieder weg? In drei Wochen geht die Saison los und ich möchte fit sein ;-) Vielen Dank!

...zur Frage

Hallo, habe eine Distorsion im linken Fußgelenk.Kann mein Fuß wieder bewegen nur halt beim auftreten mit der Fußspitze habe ich Starke schmerzen ist das Normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?