Frage von RogFed, 317

Verletzung am Fußgelenk verheilt nicht!?

Hallo,

beim Fußball bin ich mal umgeknickt, konnte nicht mehr weiterspielen und hatte starke Schmerzen am oberen Fußgelenk. Ich war eine Woche später beim Orthopäden, weil mein Fuß beim Gehen immer noch schmerzte. Der sagte mir dann, nichts sei gebrochen, gerissen sei es auch nicht. Heute laufe ich immer noch den ganzen Tag mit der Bandage vom Orthopäden. Nun sind aber schon mehr als 5 Wochen vergangen und ich spüre immer noch leichte Schmerzen, vor allem wenn ich die Stelle berühre.

Ist es normal, dass es so lange dauert? Ich möchte langsam wieder Sport treiben. :-(

Mfg.

Antwort
von Kladusch, 264

Du kannst beispielsweise abends den Fuß hochlegen und die Muskelpumpe betätigen- also dann immer Fußspitzen maximal ranziehen und wieder maximal wegstrecken- und das so schnell es geht.

Falls das Gelenk noch geschwollen ist (einfach mit dem gesunden vergleichen) wäre es nicht schlecht, selber bandagieren zu lernen. Durch gezielte Bandagierung kannst du sozusagen die Schwellung aus dem Gelenk herausbekommen- sie wird dann woanders hin verlagert, was weniger Schmerzhaft und leichter abzutransportieren ist. Vielleicht kennst du ja nen Physio.

gute Besserung

Antwort
von Sportsucht, 219

Wenn du eine Bänderzerrung hast, wovon ich ausgehe (hatte das selbst vor einem Jahr), dann dauert es ca 7-9 Wochen bis du schmerzfrei bist! Das war die Aussage meines Orthopäden und er hatte damit Recht... leider :( so eine Trainingspause ist nie schön, aber muss sein, wenn du keinen Bänderriss haben möchtest! Versuch noch etwas Geduld zu haben und ihn möglichst oft zu kühlen und hochzulagern.

Grüße

Antwort
von Juergen63, 218

Manche Verletzungen wie zb. Verstauchungen oder Prellungen sind recht langwierig. Da verspürst du durchaus über einen Zeitraum von 6-7 Wochen Schmerzen. ( Im Abnehmender Form ). Was bei dir jetzt genau vorliegt kann letztlich aber nur der Arzt beurteilen. Wichtig ist das die Schmerzen über den Zeitraum gesehen merkbar nach lassen. Wenn dies nicht der Fall ist würde ich noch mal den Arzt aufsuchen.

Antwort
von Athlica, 202

Also der Heilungssprozess dauert(wie bei einen gebrochen Fuß) Es kann Wochen dauern,sogar Monate...

Kommentar von RogFed ,

Kann ich denn etwas machen, um den Heilungsprozess zu fördern? 

Kommentar von Athlica ,

Du kannst eine Salbe auf die Stelle drauf machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community