Verletzung am Daumen wie abkleben?

2 Antworten

Nimm den Fingerverband von der Fa. Diecla (www.diecla.com). Der ist für extreme Bedingungen, hält aber sicher. Zudem ist dieser auch noch wasser- und ölfest. Für Kuppenverletzungen perfekt und er trägt nicht stark auf. Diesen benutzen wir auch bei uns in der Firma (Stahlbau). Wirst danach nie wieder ein anderes Pflaster benutzen.

hallo!

Gleitwachs von Langlaufski ausbürsten?

Welche Bürste ist zur Reinigung vom Altwachs der Belagsfläche von Langlaufski erfahrungsgemäß am besten geeignet? Nylonbürste oder Metall (Kupfer, Bronze, Stahl). Ich verwende hierfür eine Bronzebürste, und beim Ausbürsten ist mir aufgefallen, das hierbei minimale Kunststoffpartikel vom Belag mit entfernt werden (wobei ich da schon ganz genau hinschauen muss). Habe noch nicht viel Erfahrung, eventuell habe ich auch mit Zuviel Druck gebürstet.

...zur Frage

Unterschied "Skigang" zu "Nordic Walking am Berg"

Inwiefern unterscheidet sich Nordic Walking am Berg, d. h. in ansteigendem Gelände, vom Skigang, der als Imitationstraining für den klassischen Langlauf eingesetzt wird?

...zur Frage

Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie man eine SNS Bindung auf einen neuen Ski mit aufgeklebter NIS-Platte montieren kann ?

Da mein Sohn einen Fischer LL Ski gewonnen hat der mit Rotefella Bindung und Nis Platte ist, wir aber nur LL Ski mit SNS Bindungen und Schuhe verwnden würden wir gerne auf die NIS Platte eine SNS Bindung montieren. Wie mach ich das , Nis herunter oder durch die Platte durchbohren ?

...zur Frage

Kann man auf Langlaufskiern auch Mehrtagestouren machen?

Eben so wie man mit dem Rad Mehrtagestouren (z.B. Alpenüberquerung) macht. geht das auch auf Skiern?
Hat viell. von Euch schon mal jemand das gemacht?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Warum werden Langlaufski im Belag mit Schleifpapier angeschliffen?

Habe gestern einen Bericht über die Service-Leute der Weltcup-Mannschaften im Skilanglaufen gesehen-> sehr intressant! In einem Beitrag wurde gezeigt wie ein Servicemann den Ski eines Läufers, also den Belag, mit Schleifpapier anschleift!? Was bringt das? Macht man damit nicht den belag kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?