Verletzung am Daumen wie abkleben?

2 Antworten

Nimm den Fingerverband von der Fa. Diecla (www.diecla.com). Der ist für extreme Bedingungen, hält aber sicher. Zudem ist dieser auch noch wasser- und ölfest. Für Kuppenverletzungen perfekt und er trägt nicht stark auf. Diesen benutzen wir auch bei uns in der Firma (Stahlbau). Wirst danach nie wieder ein anderes Pflaster benutzen.

hallo!

Mittelfinger überdehnt- was könnte es sein?

Hallo zusammen,

mir ist gestern was blödes passiert. Ich bin in die Liegestütz-Position gegangen. Als ich beim runtergehen erst mein Gewicht auf meinen Fingern hatte bevor ich es auf die komplette Handfläche verlagern wollte sind meine Finger komplett "weggeknackst". Es gab ein ganz komisches Geräusch und tat im ersten Moment höllisch weh. Nach dem kühlen ist es besser geworden - wird jedoch seit gestern Abend immer schlimmer. Immer wenn ich meinen Mittel- und Ringfinger strecken will sticht es an der Seite vom Finger bis ganz nach oben rein. Schwellung ist bisschen vorhanden blau ist es nicht. Da ich am Sonntag in den Urlaub fahre will ich es morgen zur Sicherheit von einem Arzt abklären lassen. Zu welchen soll ich da am besten gehen? Orthopäde? Und hatte jemand von euch schon mal sowas ähnliches ? Vielen Dank. Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich Muskelkater beim klassischen Langlaufen vorbeugen?

Ich möchte demnächst wieder ein paar Tage Skilanglauf (Klassisch) betreiben. Beim letzten Mal hatte ich nach dem ersten Tag fürchterlichen Muskelkater, vor allem im Ober- und Unterschenkelbereich. Kennt ihr bestimmte Übungen, Gymnastiken o.ä. die ich im Vorfeld machen kann um den Muskekalter von vornherein zu vermeiden? Würde Inline-Skaten etwas bringen?

...zur Frage

Hab ich einen Kapselriss?

Mein kleiner Finger ist im Bereich des Gelenkes geschwollen, schmerzt ( bei Bewegung starke Schmerzen), erst rotlich -> jetzt immer mehr blau. Ich hab glaub ich einen Ball dagegen geschossen gekommen (gestern Abend), aber die Schwellung ist erst seit heute Morgen. Ich kann den Finger nur noch schlecht bewegen. Könnte das ein Kapselriss sein? Und wie sieht die Behandlung dann aus? LG

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Fußball Verletzung

Hallo erstmal :)

Ich habe Folgendes Problem : Ich hatte mich vor etwa 8 Wochen an meiner Hüfte verletzt. Beim Fußball spielen , als ich schießen wollte und richtig ausgeholt habe , hat meine Hüfte richtig laut geknackst und es hat geschmerzt so dass ich nicht mehr laufen konnte .Ich bin dannach sofort ins Krankenhaus und die haben mir dann gesagt,dass sich mein Hüftknochen etwas "verschoben" habe.Aber er hatte auch betont das es nicht mehr passieren wird ! Heute als ich wieder Fußball spielen gegangen bin, ist genau das selbe noch einmal passiert und ich hab mich wieder verletzt .Es schmerzt wieder wie beim ersten mal . Kann es sein das so eine Verletzung so schnell hintereinander passiert? Auf was sollte ich achten,dass es nicht wieder passiert? Habt ihr Tipps was ich zuhause alles machen kann gegen diese höllischen Schmerzen? Was könnte das für eine Verletzung sein,denn mein Arzt hatte ja gesagt das es so schnell nicht mehr passieren wird. Danke für alle Antworten und Tipps ! LG Zidane :)

...zur Frage

Sportmedizinischen Untersuchung/Laktat abbauen?

Morgen habe ich im Sportmedizinischen Institut an der Uni eine SpoMedU mit Laktattest. In der Info steht, man soll zwei Tage voher nicht trainieren. Davon hält mein Trainer aber nichts und darum trainieren wir (sowieso täglich,) heute (~4km auf 50m-Bahn, Wasser kalt). Kann ich noch irgendetwas tun, um bis morgen Laktat abzubauen? (Test ist um 14 Uhr) Mir fällt ein 1. locker ausschwimmen, 2. heiß duschen, oder ist das eh nicht so wichtig für den Aussagewert der Untersuchung? Vielen Dank schonmal für Euren Rat. fly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?