Verlauf der Regeneration bzw. Auffüllung der Energiespeicher

1 Antwort

Mir ist bekannt, dass nach dem Training das "Fenster" für Proteine und Kohlenhydrate für eine Zeit von 1 - 1,5 Stunden sehr weit offen steht. Heißt die Muskeln und somit deren Speicher sprechen auf Pr. und KH sehr gut an. Wenn du nach dem Training eine Eiweissquelle (z.B. E-Pulver ca. 1g/kg Körpergewicht) mit einer KH-Quelle (eine Banane) kombinierst sollte dies auch in deinen trainierten Zellen ankommen. Zuviel aufgenommenes Eiweiss scheidet der Körper wieder aus, bei KH lagert natürlich ab einer großen Menge der Körper das nicht genutzte in Körperfett ein. Jedoch müssen dann erst alle KH überfüllt sein. Die Speicher hängen jedoch von deinem Trainingszustand ab und können sehr varieren.

Ahja. Wenn ich z.b. bei nem 2h Lauf ca. 1600 kal. Verbrauche, müsste ja genügend Platz vorhanden sein oder ? Nach solchem Lauf es ich meist ne große Schale Müsli mit Joghurt und ca. 30g Nüssen oder nen Shake mit ca. 80% KH und 20% EW.

Nen übermäßig großes Frühstück oder Mittag am nächsten Tag wäre also nicht nötig ?!?!?

0

Ausdauertraining bei Hitze?

Ist es sinnvoll bei der derzeitigen schwülen Hitze lange Läufe zu absolvieren? Sollte man lieber kürzere Einheiten machen, wie haltet Ihr das?

...zur Frage

Mit welchem Ausdauersport kann man am besten abnehmen?

Was meint Ihr mit welchem Ausdauersport man am besten abnehmen kann, bzw. sein Gewicht dauerhaft halten kann, laufen, Rad fahren, schwimmen, oder was ganz anderes?

...zur Frage

Wie halte ich beim Laufen im Regen meine Beine warm?

Leider wird es jetzt wieder kälter und es regnet sich fest. Deshalb regnet es bei mir leider auch bei fast jedem Lauf und ich habe das Problem wenn es so richtig schüttet, daß meine Beine dann total kalt werden und ich sie selbst wenn ich an Tempo zulege nicht mehr warm kriege. Was soll ich tun? Mit Regenhose schwitzt man sich ja tod!

...zur Frage

Wie kann ich meine 15jährige Tochter am besten in ihrem Ausdauertalent fördern?

Meine Tochter ist ein echtes Talent was die Ausdauer anbelangt. Schon in der 5. Klasse machte sie bei Ausdauerläufen mit 2400m mit und schaffte es bisher jedes Jahr unter die Top 10 im vergangenem Jahr schaffte sie sogar mit Fieber(ich verbot ihr teilzunehmen, aber da ich arbeiten war tat sie es dennoch) den 5. Platz zu erreichen. Ich liebe sie und bin natürlich sehr stolz über ihr talent, denn andere Kinder trainieren ewigkeiten für solche Leistungen und sie tuts max. im Schulunterricht. Am liebsten würde ich ihr irgendwie helfen, aber wie soll ich sie am besten fördern? Ich bin nicht so sportlich und beim laufen würde ich sie wohlmöglich nur behindern.

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?