Verlauf der Regeneration bzw. Auffüllung der Energiespeicher

1 Antwort

Mir ist bekannt, dass nach dem Training das "Fenster" für Proteine und Kohlenhydrate für eine Zeit von 1 - 1,5 Stunden sehr weit offen steht. Heißt die Muskeln und somit deren Speicher sprechen auf Pr. und KH sehr gut an. Wenn du nach dem Training eine Eiweissquelle (z.B. E-Pulver ca. 1g/kg Körpergewicht) mit einer KH-Quelle (eine Banane) kombinierst sollte dies auch in deinen trainierten Zellen ankommen. Zuviel aufgenommenes Eiweiss scheidet der Körper wieder aus, bei KH lagert natürlich ab einer großen Menge der Körper das nicht genutzte in Körperfett ein. Jedoch müssen dann erst alle KH überfüllt sein. Die Speicher hängen jedoch von deinem Trainingszustand ab und können sehr varieren.

Ahja. Wenn ich z.b. bei nem 2h Lauf ca. 1600 kal. Verbrauche, müsste ja genügend Platz vorhanden sein oder ? Nach solchem Lauf es ich meist ne große Schale Müsli mit Joghurt und ca. 30g Nüssen oder nen Shake mit ca. 80% KH und 20% EW.

Nen übermäßig großes Frühstück oder Mittag am nächsten Tag wäre also nicht nötig ?!?!?

0

Alleine Trainieren Tipps ?

Hallo Leute ich habe hier eine Kurze Frage ich bin im moment torwart der Rechtgut ist aber ich möchte mich verbessern aber im moment haben wir auch kein Fußball training weil Die saison zuende ist und wollt fragen ob ich auch iwie alleine Trainieren kann ? Meine Freunde wollen ehr nicht Trainieren sie sollen alle so zum spaß Spielen wollen habt ihr vielleicht Tipps oder Kennt ihr andere Forume wo ich das fragen kann Danke Lg Kai

...zur Frage

4 Wochen Trainingsausfall / Ausdauersport

Hallo Sportler, ich bin Triathlet (17) und nun 5 wochen krank erst 2 Wochen dann konnte ich zwischendrin eine Woche GA1 trainieren und nun seid 3 Wochen wieder krank. Gesamt 5 Wochen. Laut Arzt 2 Erkältungen hintereinander. Ich bin jetzt fast Gesund werde aber noch pausieren bis ich1 00% Gesund bin ich denke das wird ca. 2-3 Tage benötigen. Nun meine Frage: Wie lange denkt Ihr das ich benötige um wieder meine alte Leistung zu bringen? Laut meiner Erfahrung 2 Monate. Aber wenn ich jetzt 1 Woche locker zum Enstieg und 3 Wochen GA1 Traininglager absolvieren werde, denkt ihr das ich dann wieder fit bin? (Bekomme derzeit keinen Trainingsplan..weil die Saison gelaufen ist und ich sowieso vorerst nur noch GA1 trainiere)

dann die 2. Frage: Von meinem Trainer aus muss ich für die übergangsphase 3 Wochen pausieren. Dann hatte ich dieses Jahr einen Trainingsausfall von von ca. 10 Wochen mit Ruhetagen usw. Würdet ihr diese Phase streichen? Oder kann man die verkürzen? (Trainer ist im Urlaub) Danke Danke Streamer

...zur Frage

Bringt täglich halbe Stunde laufen etwas?

Es heißt ja, dass man erst so nach einer halben Stunde Kalorien verbrennt. Aber meine Mittagspause würde sich anbieten, aber ich könnte da eben nur eine halbe Stunde. Wie effektiv wäre das?

...zur Frage

Muss ich Masse aufbauen oder Definieren ?

Hallo zusamen ich trainiere zuhause bin 15 Jahre alt und wollte einfach fragen wie es aussieht ob ich ehr Gewicht draufpacken muss oder einfach weniger essen muss und definieren ?Ich habe eine Trichterbrust..

...zur Frage

Zusätzliches (Kraft) Training zum Halbmarathontraining?

Ich werde Anfang Mai meinen ersten Halbmathon laufen. Mit meinem Trainingsplan bin ich ganz zufrieden und bin sehr optimistisch das ich den Halbmarathon gut durchlaufen kann. Jetzte zu meiner Frage: Soll/muss ich zu meinem Lauftraining noch zusätzliche Kraft oder Stabi Übungen einbauen? Wenn ja welche und wie oft sollten diese pro Woche gemacht werden? Zur Zeit gehen ich 3 mal die Woche laufen und fahre sehr viel mit dem Fahhrad.

Danke schön

...zur Frage

Wie kann ich alleine Zweikampfstärke traininren?(FUSSBALL)

Hallo,

Ich spiele in der Jugend Fussball und mir wird sehr oft gesagt,dass ich ,ehr Defensivzweikämpfe gewinnen soll.

Wie kann ich das alleine zuhause trainieren?

Danke Schonmal für die Antworten,

lg Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?