Verkanten beim Snowboarden auf flachen Pisten vermeiden?

3 Antworten

Wie schon gesagt wurde ist es wichtig auf der Kante zu bleiben. Übe aber trotzdem das auf der Fläche fahren da dies besonders bei Ziehwegen wichtig ist. man ist einfach auf glatten Ziehwegen schneller und es geht auch nicht so auf die Beinmuskulatur.

Da kannst du gaaaanz lange weite Bögen fahren, somit bist du bewusst auf der Kante und vermeidest verkannten. Aber achte darauf dass es wirklich weite sind!

Wie schon gesagt wurde kann man das verkanten durch wechselseitiges Fahren auf der Kante vermeiden. Trotzdem das Fahren auf der Fläche weiter üben da das vor allem auf langen Ziehwegen besser ist. Erstens schneller und zweitens weniger belastend für die Beinmuskulatur. Also weiter viel Spaß

Bänderzerrung tut nach 6 Wochen noch ein bisschen weh, normal?

Ich bin am Donnerstag genau vor 6 Wochen beim Fußball umgeknickt (Sprunggelenk). Die Diagnose vom Arzt lautete ,Bänderzerrung‘. Ich habe 6 Wochen Sportverbot bekommen und musste eine Orthese tragen. Am kommenden Donnerstag habe ich den Arzt Termin, wo eigentlich ,alles wieder heile sein soll‘. Doch wenn ich meinen Fuß ein bisschen weiter knicke tut es noch ein wenig weh , nicht so das ich schreie aber es ist schon noch ziemlich schmerzhaft. Ist dies möglicherweise wegen des versteifen des Gelenkes bzw. der Bänder ?

...zur Frage

Sandboarden mit Snowboarden vergleichbar?

Ist Sandboarden mit Snowboarden vergleichbar? Was haltet ihr von Sandboarden? Macht das Spaß?

...zur Frage

Ski fahren: Wie sollte man seine Fahrweise bei eisigen Pisten anpassen?

Etwa mehr Kantenaufsatz, sprich mehr Kraft auf die Kanten oder einfach die Eisplatten großräumig um fahren ? Allerdings kann man das nicht immer....Was kann man tun um Stürtze auf eisigem Untergrund zu vermeiden?

...zur Frage

Beim Snowboarden unter Skisocken ein dünnes zweites Paar?

Hi,

bin jetzt ein paar Jahre nicht mehr im Winterurlaub gewesen ....

Ist es sinnvoll, um die Füße warm zu halten, in den Softboots beim Snowboarden noch ein dünnes zweites paar Sportsneaker unter die Skistrümpfe zu ziehen ?

...zur Frage

was kann ich gegen die angst vor steilen hängen beim snowboarden tun?

ich bin anfängerin beim snowboarden und der einzige grund warum ich noch immer nicht gut fahre ist die angst mich rückwärts (frontside) bzw. schnell hänge entlang zu fahren. was kann ich tun?

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?