Verheilter Bänderriss tut weh?
ICh habe mir vor ca 1-2 Jahren mein Fuß umgeknickt und mir einen bänderriss zugezogen. Ich War damals beim Arzt und habe eine Schiene bekommen, die ich 2 oder 3 Monate anhaben musste. Nach diesen Monaten (als ich die Schiene nicht mehr trug) hatte ich auch keinerlei schmerzen mehr. Irgendwann fingen die schmerzen wieder an, jedoch waren es ganz leichte schmerzen, die ich verdrängt habe (unterbewusst).
Gesters habe ich workou/sport gemacht und seit dem tut die stelle mit dem bänderriss wieder weh (den ich mir bor 1 oder 2 Jahren zugezogen habe)
Ist es eine Art Zeichen, dass der bänderriss damals nicht vollständig verheilt ist oder habe ich mir da was "gezogen"?
2 Antworten

Hey,
da ich kein Arzt bin und das Ganze nicht anschauen kann, kann ich natürlich keine Antwort geben, die zu 100% sicher ist.
Aus Erfahrung kann ich aber sprechen, hatte selbst schon mehrere Bänderrisse an den Sprunggelenken, die sind mehrere Jahre her. Habe aber immernoch ab und an Probleme mit Schmerzen oder Instabilität, deshalb denke ich, dass das ein Stück weit normal ist. So wie ursprünglich werden die Bänder wahrscheinlich nie wieder zusammenwachsen und die Muskelstruktur wird auch eine andere sein. Ich war danach extrem geschwächt in den Gelenken und spüre da trotz Krankengymnastik usw. schon noch Defizite.
Wenn es zu schlimm wird mit den Schmerzen vielleicht mal abklären lassen, besser einmal zu viel als einmal zu wenig, aber ich denke das ist völlig normal. Vielleicht mal mit leichter Dehnung und Kräftigung vorsichtig versuchen das mit der Zeit auszugleichen...
Aber wie gesagt, bin weder Arzt noch Physiotherapeut, kann nur aus Erfahrung sprechen. Mein Arzt mein das wäre relativ normal

Ja, sehr interessant