Verheilter Bänderriss tut weh?

1 Antwort

Hey,

da ich kein Arzt bin und das Ganze nicht anschauen kann, kann ich natürlich keine Antwort geben, die zu 100% sicher ist.

Aus Erfahrung kann ich aber sprechen, hatte selbst schon mehrere Bänderrisse an den Sprunggelenken, die sind mehrere Jahre her. Habe aber immernoch ab und an Probleme mit Schmerzen oder Instabilität, deshalb denke ich, dass das ein Stück weit normal ist. So wie ursprünglich werden die Bänder wahrscheinlich nie wieder zusammenwachsen und die Muskelstruktur wird auch eine andere sein. Ich war danach extrem geschwächt in den Gelenken und spüre da trotz Krankengymnastik usw. schon noch Defizite.

Wenn es zu schlimm wird mit den Schmerzen vielleicht mal abklären lassen, besser einmal zu viel als einmal zu wenig, aber ich denke das ist völlig normal. Vielleicht mal mit leichter Dehnung und Kräftigung vorsichtig versuchen das mit der Zeit auszugleichen...

Aber wie gesagt, bin weder Arzt noch Physiotherapeut, kann nur aus Erfahrung sprechen. Mein Arzt mein das wäre relativ normal

Außenband durch, aber kaum Schmerzen. Kann das sein?

Hallo, Ich bin vor einer Woche umgeknickt und hatte Anzeichen auf einen Bänderriss. Deshalb bin ich ins Krankenhaus und die meinten nach der Behandlung es sei ein Außenbandriss. Die ersten Tage bin ich auf Krücken gelaufen, jetzt laufe ich nur mit meiner Schiene, aber habe kaum schmerzen. Meine Frage ist kann das überhaupt seien, dass das ein Bänderriss ist und wenn ja warum soll ich 6 Wochen kein Sport machen ohne schmerzen ?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen mit Bänderriss?

Hallo, ich bin vor 5 Tagen bei einem Sprung mit dem Fußgelenk ungeknickt, jedoch nicht seitlich, sondern nach oben, so als würde man sich mit den Ballen an den Bordsteinrand stellen und die Ferse absenken . Es hat in dem Moment ziemlich weh getan. Aber nach etwas Dehnen verflog der Schmerz. Bin dann meine Joggingrunde noch schmerzfrei zu Ende gelaufen (ca. 10km). Als ich dann Zuhause kurz ruhen konnte begann es plötzlich unglaublich zu schmerzen. Im Krankenhaus wurde der Schmerz dann noch extremer, so dass ich es nichtmal zum Röntgen problemlos strecken konnte. Gebrochen war allerdings nichts. In der Notaufnahme wurde mir dann eine Aircastschiene verpasst. Als ich dann zur Nachuntersuchung war, wurde mir empfohlen die Schiene 4-6 Wochen zu tragen. Mittlerweile ist die Schwellung verschwunden und ich hab keine Schmerzen mehr und kann normal laufen. Ist das normal bei einem Bänderriss? Hatte mich auf wochenlange Schmerzen eingestellt. Ich mache sonst jeden Tag Sport (Tumbling und Parcour)und leide ziemlich unter dem Verbot.

...zur Frage

Wann kann man mit Bänderriss wieder nach draußen gehen ?

vor einer hab ich mich im sprunggelenk verletzt.Jetzt muss ich 6 wochen die schiene tragen und 8 wochen komplett auf sport verzichten.Bin jetzt eine Woche mit Krücken gelaufen und kann jetzt allerdings unter etwas schmerzen mich einigermaßen ohne krüken bewegen.kann ich jetzt auch längere wege laufen z.B in der stadt oder ist es ratsam zu hause zu bleiben ?

...zur Frage

Wie lege ich die richtig an?

Ich fasse mich mal kurz ich hatte heute Training bin dabei weggerutscht und umgeknickt Resultat Bänderriss Problem tierische schmerzen kh Besuch schon abgeschlossen aber keiner hat mir erklärt wie ich die Schiene richtig anlege oder sie mir damit ich gucken kann richtig angelegt jetzt sitze ich auf meinem Bett neben mir die Schiene von Ottobock und habe kein Plan wie ich die anlegen soll

Es wäre nett wenn mir da einer ne Beschreibung schreiben könnte oder ne Seite nennen könnte wo ich eine finde denn ich habe keine bis jetzt gefunden

...zur Frage

Bänderriss im rechten sprunggelenk!

Hallo, bin ziemlich ratlos, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!?

Bin am 7.5.2012 im Garten umgeknickt, wurde sofort dick am Fuß und blau. Bin danach ins KH gefahren, der behandelte Arzt dort meinte bänderriss im Srunggelenk und hat mir ne schiene verpasst. Bin 2 Wochen drauf zu einem ganz normalen hausarzt zur kontrolle gewesen, und er meinte ich müsste die schiene 6wochen tragen... Soweit so gut, nun sind ja 4 wochen um, habe 2kleine kidis, und habe heut mit schiene versucht zu laufen, also erstens mal hat dass auftreten nicht wirklich weh getan aber irgendwie kann ich mein Knie nicht knicken beim laufen, sondern er bleibt gerade, hab vllt auch ein bissel angst davor, wer kann mir helfen, mach ich noch mehr kaputt wenn ich jetzt schon anfange zu laufen... ???? Bin wirklich verzweifelt... HILFE

...zur Frage

Haut von Knöchel zu Fuß dick?

Seit einem halben Jahr ist der Knöchel etwas angeschwollen bzw. dick, wenn ich mich nicht sportlich betätige tut es nicht stark weh, aber nach sportlicher Betätigung tut er sehr stark weh. Er ist dick, weil ich vor einem halben Jahr einen Pressschlag(Fußball) hatte. Es hat dann 5 Minuten weh getan, aber es ging dann schon wieder. Habe/Hatte ich einen Bänderriss oder ist es nur Überbelastung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?