Verheilte Fraktur schmerzt bei Wetterumschwung immer. Was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich habe ähnliche Probleme mit meinem Knie. Das merk ich auch manchmal mehr und manchmal weniger. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Wetterumschwünge sind oder andere Ursachen. Manchmal tut z.B. sportliche Bewegung sehr gut und dann wieder war es ein Tick zu viel .... Das Wetter ändert sich zur Zeit dauernd und das Knie tut nur manchmal weh. Bei mir wurde das allerdings mit der Zeit immer besser. Häufigkeit und Intensität der Schmerzen haben abgenommen und ich hoffe, dass es noch weiter besser wird. Manchmal sind so Sachen oberflächlich verheilt und o.k., aber der Körper braucht trotzdem noch, um sich an die Umstellung zu gewöhnen. Das kann auch mal 1-2 Jahre dauern. Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass "verheilt" bei dir vom Arzt beurteilt wurde. Ansonsten bei Schmerzen natürlich erst mal zu einem gehen.

Ich glaube auch, meistens tut gar nicht das Kne selbst weh, sondern die Muskulatur, Sehne etc. Ich schätze mal, bei dir war das auch länger ruhiggestellt und danach dauert es, bis sich alles wieder angepasst hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?