Verhärtung an der Hüfte - was hilft ?

1 Antwort

Hallo Splashiii,
es wäre sehr hilfreich zu erfahren wo genau du eine Verhärtung an der Hüfte hast? kannst du uns das bitte genauer erklären, und auch bei deinen zukünftigen Fragen eine möglichst genaue Beschreibung machen, damit wir uns leichter tun dir zu helfen?
Das wäre super :)
Generell hilft bei Verhärtungen immer: Wärme - lockere Bewegung - Massage
Wärme und lockere Bewegungen kannst du zuhause machen, also z.B: ein heißes Bad oder mit einem Heizkissen/Wärmflasche; lockere Bewegungen wären Hüftkreisen beginnen mit ganz kleinen langsamen Kreisbewegungen.
Am Besten gehst du die nächsten Tage mal zum Arzt und lässt dir Massagen verschreiben, der Physio kann dich dann auch genau an der Stelle wo die Verhärtung ist (welche wir leider nicht kennen) Behandeln und dir weitere wertvolle Tipps geben!

danke! hat sonst noch jemand gute tipps?

0

Warum wurde Tommy Haas an der Hüfte operiert?

Man hört immer er wurde an der Hüfte operiert weil er schmerzen hatte! IM Netz kann ich nichts finden...hat er Arthrose ? Hat er nun eine Prothese ?

Danke Euch!

...zur Frage

Sehr weibliche Hüfte als Mann. Wie Form verbessern?

Hallo.

ich (m,23) bin sehr unzufrieden mit meiner Taille/ Hüfte und wüsste gerne ob man was dagegen tun kann. An sich bin ich recht schlank, aber an der Hüfte sitzt trotzdem etwas Speck, sodass es noch mehr zur Form einer weiblichen Hüfte beiträgt. Meine Taille und der Oberkörper sind im Gegensatz zur Hüfte sehr schmal. Ich finde, dass es stark auffällt und bin sehr unzufrieden mit der Optik.

Könnte ich gezielte Muskelgruppen trainieren und noch den Hüftspeck schrumpfen lassen um ein besseres Ergebnis zu erzielen? z.B. Bauchmuskeln, seitliche Bauchmuskeln, hintere seitliche Rückenmuskeln (weiss nicht welche da sitzen). Mein Rücken hat halt auch eine extreme V-Form bis zur schmalen Taille...und dann kommt die ausufernde Hüfte. Sehr unschön.
Dass man am Hüftknochen nichts wegnehmen kann ist mir schon klar. Mir fällt es nur schwer damit zu leben :-/

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

Sport trotz Muskelverspannung/-verhärtung? Was kann passieren?

Hallo! meine oberschenkelmusuklatur ist seit einiger zeit ziemlich verspannt/verhärtet. Ich merke das, wenn ich mit den Fingern mit Druck über den Muskel gehe, besonders an den kleinen Knötchen. Im Moment habe ich, ich denke weil ich mich in den letzten Tagen viel bewegt habe, ein Spannungsgefühl in den Beinen, auch wenn ich nur sitze. ERSTMAL: ist es ratsam zum Arzt zu gehen? wenn ja zu welchem? UND: was würde passieren wenn ich den Sport einfach so weiter machen würde (turnen, leichtathletik)? besteht ein erhöhtes Risiko für Verletungen? danke im Voraus, liebe grüße :)

...zur Frage

Verhärtung Wade

Seit ca. einem Jahr habe ich eine Verhärtung an der linken Wade!

Konzentration lag am Anfang auf dem Knie, welches inzwischen geheilt ist, doch jetzt war ich bestimmt schon 5 mal nur wegen den Waden da (demletzt ist mir eine kleine Verhärtung auch an der rechten Wade aufgefallen), aber es hat sich nichts getan! Gestern haben wir auch so Wärmegel draufgemacht was richtig heiß wurde, aber heute ist es nicht wirklich besser. Ich habe keine Schmerzen oder so, aber es nervt schon und ich merke in Alltagsbewegungen oder Sport schon manchmal dass es verhärtet ist.

Links ist es fast die ganze Wade, aber direkt über der Achillessehne bis von hinten drauf geguckt links oben ist es am härtesten (rechte Wade ist nur über Achillessehen bis von hinten drauf geguckt rechts oben).

Ich habe mehrere Sportpausen hinter mir (Dezember-März, Mai 2 Wochen, fast der ganze September) und auch da besserte sich nichts. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee was helfen könnte oder was da los ist?

...zur Frage

Plötzlicher Schmerz in der Wade - Verhärtung oder Muskelfaserriss?

Ich konnte es gestern Abend nicht lassen und wolte meine kleine Hausrunde (5km) trotz -10°C laufen. 2km ging alles bestens, bis ich plötzlich eine starke Verhärtung/Knoten in der Wade, zusammen mit einem stechenden Schmerz, verspürt haben - habe das Laufen abgebrochen und bin nachhause gegangen. Heute fühlt sich die Wade nach einem starken, punktuellen Muskelkater an. Hat jemand eine Idee, was und warum dies passiert ist? Die Kälte?

Danke für Infos & noch ein gesundes 2009

Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?