Verhärtung an der Hüfte - was hilft ?

1 Antwort

Hallo Splashiii,
es wäre sehr hilfreich zu erfahren wo genau du eine Verhärtung an der Hüfte hast? kannst du uns das bitte genauer erklären, und auch bei deinen zukünftigen Fragen eine möglichst genaue Beschreibung machen, damit wir uns leichter tun dir zu helfen?
Das wäre super :)
Generell hilft bei Verhärtungen immer: Wärme - lockere Bewegung - Massage
Wärme und lockere Bewegungen kannst du zuhause machen, also z.B: ein heißes Bad oder mit einem Heizkissen/Wärmflasche; lockere Bewegungen wären Hüftkreisen beginnen mit ganz kleinen langsamen Kreisbewegungen.
Am Besten gehst du die nächsten Tage mal zum Arzt und lässt dir Massagen verschreiben, der Physio kann dich dann auch genau an der Stelle wo die Verhärtung ist (welche wir leider nicht kennen) Behandeln und dir weitere wertvolle Tipps geben!

danke! hat sonst noch jemand gute tipps?

0

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Welches Mittel hilft gegen Muskelverspannungen/ Zerrungen und schwere Beine nach dem Sport ?

Hey,

könnt ihr mir sagen, mit welchen Mitteln ihr gute Erfahrung gemacht habt, bei Muskelverspannungen, Zerrrungen etc. ?

Ich benutze seit einiger Zeit Franzbranntwein. Allerdings bin ich damit überhaupt nicht zufrieden !

danke schonmal

...zur Frage

Was tun bei Hüftprellung(?) ?!

Also, am Freitag bin ich beim Spiel (Fussball) nach einem Foul auf meine rechte hüfte gefallen (auf Hartplatz -> harter Boden) Ich hatte sofort starke Schmerzen: Am Freitag konnte ich kaum laufen Am Samstag wurde es schon besser Und von Samstag auf heute ists auch wieder etwas besser geworden. Ich vermut mal, dass is ne Prellung oder? Was kann man dagegen machen?

Hilft Bewegung ?!

MfG

...zur Frage

Warum wurde Tommy Haas an der Hüfte operiert?

Man hört immer er wurde an der Hüfte operiert weil er schmerzen hatte! IM Netz kann ich nichts finden...hat er Arthrose ? Hat er nun eine Prothese ?

Danke Euch!

...zur Frage

Sport trotz Muskelverspannung/-verhärtung? Was kann passieren?

Hallo! meine oberschenkelmusuklatur ist seit einiger zeit ziemlich verspannt/verhärtet. Ich merke das, wenn ich mit den Fingern mit Druck über den Muskel gehe, besonders an den kleinen Knötchen. Im Moment habe ich, ich denke weil ich mich in den letzten Tagen viel bewegt habe, ein Spannungsgefühl in den Beinen, auch wenn ich nur sitze. ERSTMAL: ist es ratsam zum Arzt zu gehen? wenn ja zu welchem? UND: was würde passieren wenn ich den Sport einfach so weiter machen würde (turnen, leichtathletik)? besteht ein erhöhtes Risiko für Verletungen? danke im Voraus, liebe grüße :)

...zur Frage

Verhärtung Wade

Seit ca. einem Jahr habe ich eine Verhärtung an der linken Wade!

Konzentration lag am Anfang auf dem Knie, welches inzwischen geheilt ist, doch jetzt war ich bestimmt schon 5 mal nur wegen den Waden da (demletzt ist mir eine kleine Verhärtung auch an der rechten Wade aufgefallen), aber es hat sich nichts getan! Gestern haben wir auch so Wärmegel draufgemacht was richtig heiß wurde, aber heute ist es nicht wirklich besser. Ich habe keine Schmerzen oder so, aber es nervt schon und ich merke in Alltagsbewegungen oder Sport schon manchmal dass es verhärtet ist.

Links ist es fast die ganze Wade, aber direkt über der Achillessehne bis von hinten drauf geguckt links oben ist es am härtesten (rechte Wade ist nur über Achillessehen bis von hinten drauf geguckt rechts oben).

Ich habe mehrere Sportpausen hinter mir (Dezember-März, Mai 2 Wochen, fast der ganze September) und auch da besserte sich nichts. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee was helfen könnte oder was da los ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?