Verhärtung an der Hüfte - was hilft ?

1 Antwort

Hallo Splashiii,
es wäre sehr hilfreich zu erfahren wo genau du eine Verhärtung an der Hüfte hast? kannst du uns das bitte genauer erklären, und auch bei deinen zukünftigen Fragen eine möglichst genaue Beschreibung machen, damit wir uns leichter tun dir zu helfen?
Das wäre super :)
Generell hilft bei Verhärtungen immer: Wärme - lockere Bewegung - Massage
Wärme und lockere Bewegungen kannst du zuhause machen, also z.B: ein heißes Bad oder mit einem Heizkissen/Wärmflasche; lockere Bewegungen wären Hüftkreisen beginnen mit ganz kleinen langsamen Kreisbewegungen.
Am Besten gehst du die nächsten Tage mal zum Arzt und lässt dir Massagen verschreiben, der Physio kann dich dann auch genau an der Stelle wo die Verhärtung ist (welche wir leider nicht kennen) Behandeln und dir weitere wertvolle Tipps geben!

2

danke! hat sonst noch jemand gute tipps?

0

Welches Mittel hilft gegen Muskelverspannungen/ Zerrungen und schwere Beine nach dem Sport ?

Hey,

könnt ihr mir sagen, mit welchen Mitteln ihr gute Erfahrung gemacht habt, bei Muskelverspannungen, Zerrrungen etc. ?

Ich benutze seit einiger Zeit Franzbranntwein. Allerdings bin ich damit überhaupt nicht zufrieden !

danke schonmal

...zur Frage

Fußball Verletzung

Hallo erstmal :)

Ich habe Folgendes Problem : Ich hatte mich vor etwa 8 Wochen an meiner Hüfte verletzt. Beim Fußball spielen , als ich schießen wollte und richtig ausgeholt habe , hat meine Hüfte richtig laut geknackst und es hat geschmerzt so dass ich nicht mehr laufen konnte .Ich bin dannach sofort ins Krankenhaus und die haben mir dann gesagt,dass sich mein Hüftknochen etwas "verschoben" habe.Aber er hatte auch betont das es nicht mehr passieren wird ! Heute als ich wieder Fußball spielen gegangen bin, ist genau das selbe noch einmal passiert und ich hab mich wieder verletzt .Es schmerzt wieder wie beim ersten mal . Kann es sein das so eine Verletzung so schnell hintereinander passiert? Auf was sollte ich achten,dass es nicht wieder passiert? Habt ihr Tipps was ich zuhause alles machen kann gegen diese höllischen Schmerzen? Was könnte das für eine Verletzung sein,denn mein Arzt hatte ja gesagt das es so schnell nicht mehr passieren wird. Danke für alle Antworten und Tipps ! LG Zidane :)

...zur Frage

bauch hüfte trainieren

hi, ich trainiere 3-4 mal in der woche bei mc fit ,trainiere sehr hart aber bauch und hüfte krieg ich nicht wirklich fest . wiege 58 kilo ess sehr wenig .was mache ich falsch? danke schonmal

...zur Frage

Verhärtete Sehne - was tun?

Hallo zusammen,

Ich hab ein großes Problem. Letztes Jahr im Dezember habe ich mir einen Muskelbündelriss des Adduktor magnus zugezogen. Ich bin daraufhin zum Arzt und bin zur Reha gekommen. Dort habe ich einige Übungen für ein paar Wochen gemacht. Am Ende der Behandlung sollte ich die Kräftigungs- und Dehnübungen weitermachen damit auch alles verheilt.

Jetzt zu meinem Problem: Der Ursprung des Muskels ist immer noch extrem verhärtet, obwohl das nach jetzt 9 Monaten eigentlich nicht mehr der Fall sein sollte. Auch wenn ich schnelle Bewegungen wie Skippings mache fängt es nach kurzer Zeit an in dem Bereich zu krampfen.

Gibt es etwas was ich gegen diese Verhärtung tun kann, ohne dass ich schon wieder zum Arzt gehen muss?

Vielen Dank für die Antworten MfG

...zur Frage

Gymnastikübungen für zu Hause um die Hüfte zu stabilisieren?

Welche Gymnastikübungen kann man zu Hause machen, um die Hüfte zu stabilisieren?

...zur Frage

Außenrotaroren in der Hüfte trainieren?

Warum muss man die Außenrotatoren in der Hüfte trainieren? Was sind das für Muskeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?