Verhältnis Ernährung zu Sport so okay?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, leider nicht ok.

Für jemanden in deinem Alter finde ich den Umfang an Sport bedenklich hoch. Wo ist da die Regeneration? Mädchen in deinem Alter dürfen auch mal abhängen und nichts tun oder in die Sauna gehen oder baden. Das korrespondiert mit deiner Ernährung und der Art wie du sie beschreibst; extrem kontrolliert, fast schon besessen penibel auf Details achtend. Das ist gar nicht nötig. In deinem Alter darf man die Kontrolle abgeben und Fünfe gerade sein lassen und auch mal Kuchen essen, Schokolade und Fastfood. Muss ja nicht gerade ins andere Extrem umschlagen aber wenn du pro Woche 2 Tage nimmst an denen du einfach isst wozu du Lust hast ohne Kalorien und Nährstoffe zählen wäre das vor allem für deine Psyche gesund.

KleinerFreak007 26.04.2013, 14:13

Ich brauche irgendwie immer das Gefühl, etwas geleistet zu haben...wenn ich z.B. an einem Tag mal nichts oder nur sehr wenig gemacht habe, fühl ih mich immer total scheiße und ich kann nicht schlafen. Das hat schon öfters dazu geführt, dass ich noch um 00 Uhr in der Nacht raus laufen bin, was sich dann an der Konzentration in der Schule bemerkbar gemacht hat, deswegen tu ich lieber gleich viel, dann schaff ich es mit Hausaufgaben und den ganzen Alltagsdingen, die man normalerweise macht vllt um 22:30 oder 23:30 ins Bett...Was mir bei der Ernährung Sorgen macht ist, dass ich vielleicht z.B. zu wenig Eiweiße aufnehme und ich deswegen nicht wirklich Muskeln aufbauen kann, bzw. sich diese sogar abbauen.

0
wurststurm 26.04.2013, 15:24
@KleinerFreak007

Dir ist aber schon bewusst, dass das ziemlich speziell und extrem ist? Ich würde hier mal einen Spezialisten (z.B. Psychologen) konsultieren.

0
KleinerFreak007 26.04.2013, 15:53
@wurststurm

Ich weiß es nicht. Ich setze mir Ziele, die ich erreichen will und dann tu ich das. Wir sind generell eine sportliche Familie, es kann bei mir auch einfach eine Gewohnheit sein...( ? )

0

Also ich finde es supper, dass du so viel sport machst. Das machen nicht alle in deinem Alter :)

Wenn du nicht zu nimmst oder ab nimmst, ist dein tagesplan völlig okay

dein körper würde dir wahrnsignale schicken, wenn du zu wenig Nährstoffe hättest (Schwindelgefühl, Müdigkeit, konzentrationsschwäche, etc.)

Was möchtest Du wissen?