Verengt Koffein die Gefäße?

0 Antworten

Ist es auch für Sportler gesund ab und zu ein Glässchen Rotwein am Abend zu trinken?

Es heißt ja, dass Rotwein die Durchblutung extrem fördert und deswegen ist es gesund ab und zu ein Glässchen davon zu trinken! Man soll es natürlich in engen Grenzen halten, nicht übertreiben. Gilt das auch für Sportler? Es kommt mir nämlich schon komisch vor, wenn man erst 2 Stunden trainiert und dann am Abend ein etwas Rotwein trinkt.

...zur Frage

Wie funktioniert die Regulation der Durchblutung beim Sport?

Wenn man Sport treibt werden manche Körperteile mehr und manche weniger stark durchblutet. Wie funktioniert die Regelung der Durchblutung denn genau?

...zur Frage

Ist es besser für den Körper, dass man sich am ganzen Körper "rasiert" ? Für die Durchblutung ?

Ich weiß es nicht, deshalb frage ich.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich denke an - Rasieren im Gesicht - Waden - Oberschenkel - Schienbein - In Intimberech.

...zur Frage

Meine Beine schlafen im Schneidersitz ein!?

Was kann ich dagegen tun? Und woran liegt das? Es ist meistens das rechte.

...zur Frage

Wie bekomme ich den Kopfstand hin?

Möchte ihn gerne lernen, da er das Gehirn und die Kopfhaut gut durchblutet, das soll sehr gut bei meiner Migräne sein. Ich bekomme die Beine sehr schwer hoch, und wenn ich es schaffe, dann halte ich die Position nicht lange durch. Was muss ich hier beachten?

...zur Frage

Knochen Durchblutung fördern nach talusfraktur?

Hallo Zusammen, habe vor 7 Wochen mir talusfraktur mit verenkung zugezogen. Wurde sofort in Uni Klinik operiert, talushals wurde mit zwei Schrauben Fixiert. Nun nach

6 Wochen dürfte ich mich wieder in Uniklinik vorstellen, nach Röntgen wurde festgestellt das eine Stelle im talus keine Durchblutung hat. Artzt hat mir weitere 6Woche Schonzeit verschrieben und meinte das die Chancen 50/50 sind das der talus sich von alleine wieder regeneriert. Hat jemand schon solche Erfahrung gemacht und vor allem wie kann ich die Durchblutung effektiv fördern. Werde über jede Antwort sehr dankbar sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?