Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

2 Antworten

Das ist natürlich eine schwierige Situation. Warum ist dein Papa denn so dagegen? Versuche das Gespräch mit ihm zu suchen, erkläre ihm deine Lage ruhig und sachlich. Ein Probetraining schadet ja erstmal nichts.

Wie weit wohnst du von dem Verein weg? Kannst du da alleine hinfahren?

Wie sieht es bei dir mit dem Thema Schule aus?

Fußballschuhe = Schweißfüße?

Ich würd mir gern ein paar Fußballschuhe kaufen. Ich selbst spiele nicht aktiv, aber fänd Hallenschuhe fürs Fitness-Studio ganz cool. Neulich hab ich jemanden gefragt, welche Schuhe er mir empfehlen kann und wie es mit der Atmungsaktivität aussieht.

Daraufhin meinte er, dass Fußballschuhe generell wenig atmungsaktiv seien und dass Schweißfüße und stinkende Schuhe auf jeden Fall dazugehören. Deshalb wollte ich mal eine Umfrage starten, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

zu welchem verein soll ich wechseln ?

hey. ich will nach dieser saison wechseln (16, weiblich). ich spiele momentan in einer hobbyliga mannschaft, aber hab eindeutig viel viel mehr drauf, ich habe von 24 15 tore geschossen und entscheide die spiele vorne eig meist alleine. meine frage was würdet ihr machen, zu welchem er beiden vereine würdet ihr gehen ? mir ist klar das ihr das nicht entscheiden könntet aber was würdet ihr machen ?
1. 45 min entfernt, bayernliga (abstiegskampf), sind schon seit 2 jahren hinter mir her und wollen mich wirklich 100 %
2. 20 min entfernt, bezirksoberliga (aufstiegschancen in landesliga), würden mich auch wollen

also schaffen kann ich beide, schulisch kann ich noch nicht sagen wie ichs zeitlich packe, je nach dem ob ich nach diesem jahr weiter auf die schule gehe oder ausbildung mache. aber mal unabhängig vom zeitlichen.

danke. LG

...zur Frage

Kennt ihr freistoß und eckstoßvarianten?

Hallo! Ich brauche am besten bis Donnerstag Freistoß und eckstoßvarianten ! Zum beispiel wo 2 bis 3 leute an einem freistoß beteiligt sind und es den gegner verwirrt! Oder das bei der ecke man irgendwie den ball ablegt , das kenne ich schon! was kennt ihr so für varianten?

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

kann man bei höherklassigen manschaften einfach ein Probetraining machen (landes bzw. bayernliga)

ich komme jetzt auch der jugend raus und könnte bei einigen manschaften in der bezirks- oder bezirksoberliga spielen und habe sogar ein angebot von ner landesligamannschaft. nur sind das halt alles vereine die viel zu weit weg sind oder einfach so nicht wirklich sympathisch sind. da ich allerdings schon gerne in landes- oder vielleicht sogar bayernliga spielen will, möchte ich gerne bei anderen mannschaften bei uns in der nähe ein probetraining machen.

nur wie läuft sowas ab? kann man da hingehen und sich vorstellen, bisschen wasüber seine fußballerischen stärken erzählen und vielleicht ne empfehlung vom aktuellen verein mitnehmen oder wie läuft das so?

...zur Frage

zu welchen Fussballverein kann ich wechseln ?

Hallo,

Ich möchte gerne Fußball Profi werden wie die meisten Jungs auch. Da ich allerdings in der Kreisklasse 3 spiele würde ich gerne in einen höheren und besseren verein wechseln aber da ich weiss das ich nicht das GRÖSSTE Talent bin weiss ich nicht ob ich gute chancen habe . Kann mir jemand helfen ? Ich wohne in DÜSSELDORF.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?