Verdeckte Zügelfaust beim Reiten?

1 Antwort

Es kann auch mit der Mittelposition / dem Becken zusammenhaengen. Schwierig zu sagen ohne es zu sehen.

Was Du machen kannst, sofern Dein Pferd nicht schreckhaft ist, ist, Dir in jede Zuegelfaust einen etwas laengeren Stecken zu nehmen ... gucken beide parallel nach oben, fein, haust Du Dir einen in's Gesicht oder kippt er zur Seite, siehst Du es gleich.

Am besten kann Dir da aber jemand helfen, der mal draufguckt und Dir sagt, wo es herkommt.

Was kann ich gegen das Stolpern meines Pferdes beim Reiten tun?

Hallo, mein Pferd 10 Jahre alt stolpert beim Reiten auf dem Platz sehr oft. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Gibt es bestimmte Übungen beim Reiten, die ich machen kann?

...zur Frage

Was macht ihr gegen Blasen an der Hand beim Reiten?

Wenn ich dressurmäßig reite, habe ich trotz guter Reithandschuhe oft Blasen vom Zügel an den Fingern. Wie kann ich diese am besten behandeln oder gänzlich vermeiden?

...zur Frage

Wie lenke ich richtig??

Hallo,

Im reituntericht gehen wir immer hintereinander (so 3-4 pferde o. ponys) .meine reitlehrerin sagt immer wir sollen selbstständig reiten also nicht dem anderen einfach folgen(weil die pferde dem vorderen eh immer hinterher gehen) aber wenn ich abwenden will wil mein pony nie von dem vorderen weg .er will immer hinter dem vor ihm hinterher! das nervt nach ner weile ! Meine reitlehrerin sagt ich soll nicht so viel an zügel ziehen ! ich habs dan mal mit wenig zügeleinsatz probiert (fast nur beine!) aber es wollte immer noch nicht abwenden ! könnt ihr mir sagen wie ich die zügel einsetzen soll und wie ich sie benutze?? Und was ich beim lenken tun soll?also gewicht ,zügel und beine!ware echt nett wen ihr mir das lenken und den zügeleinsatz richtig erklärt!

...zur Frage

Welche Ponyrasse ist für ein Kind von 8 Jahren zum Reiten geeignet?

Hallo, meine Tochter quengelt jetzt schon seit einiger Zeit, dass sie ein Pony zum Reiten haben will. Da ich wenig Ahnung von Pferden/Ponys habe bin ich mir nun nicht ganz sicher welches Pony für Kinder geeignet sind. So z.B. das Alter, die Größe, was es können muss, etc. Meine Tochter hätte gerne ein Welsh B Pony. Wer kann mir Ratschläge geben? Es steht im Reitsall meiner Tochter ein Pony zum Verkauf und ich bin mir nicht sicher ob dieses Pony das Richtige ist.

...zur Frage

Wie wird ein Martingal beim Reiten richtig verschnallt?

Hallo, wie sollte ich mein Martingal am Pferd zum Reiten richtig verschnallen? Gibt es da eine Faustregel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?