Verdeckte Zügelfaust beim Reiten?

1 Antwort

Es kann auch mit der Mittelposition / dem Becken zusammenhaengen. Schwierig zu sagen ohne es zu sehen.

Was Du machen kannst, sofern Dein Pferd nicht schreckhaft ist, ist, Dir in jede Zuegelfaust einen etwas laengeren Stecken zu nehmen ... gucken beide parallel nach oben, fein, haust Du Dir einen in's Gesicht oder kippt er zur Seite, siehst Du es gleich.

Am besten kann Dir da aber jemand helfen, der mal draufguckt und Dir sagt, wo es herkommt.

Reiten: Seitenstechen beim Aussitzen

Hallo! Seit kurzem habe ich Probleme mit dem Aussitzen und bekomme dabei immer Seitenstechen. Woran kann das liegen? Hatte das Problem bis jetzt noch nie. Liegt es an der Atmung oder etwa an meiner Reittechnik?

...zur Frage

Wie geht eine richtige Faust und wie verbessere ich meine Technik?

Beim Boxen fühle ich mich irgendwie immer schwach.. Es kommt mir immer so vor, als würde keine Energie in meiner Faust stecken. Könntest du mir eventuell helfen, wie ich meine ''Boxkraft/Faust" verbessern kann? War bis jetzt erst 4x im Training, also wäre eine eher noch detailierte Erklärung besser. Nebst dem würde ich gerne wissen, wie ich meine Technik verbessere. Denn ich brauche immer 1-2x bis eine Routine z.B Schritt Boxen Schritt Boxen zurück richtig mache.

Ich bedanke mich herzlich bei Euch!!!

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man das Ballgefühl beim Tennis trainieren und verbessern?

Hab schon öfters festgestellt, dass man beim Tennis ein gutes Ballgefühl bräuchte. Wer kennt gute Übungen oder Trainingsformen, die das Ballgefühl besonders verbessern können?

...zur Frage

Ruhiges bein beim reiten wie das?

Hallo ich bin 13 Jahre und Reite momentan habe ich ein sehr unruhiges Bein habe und mein Pferd wenn ich Sporen trage ihn einige Stellen Zaubere die dann auch mal bluten was mich Sehr sehr traurig macht und mich stört ?!!!!!!! 😢😢😢😡 hat jemand von euch eine Lösung was nicht mit Hilfsmitteln Zutun hat die man kaufen muss oder wie Haftspay oder der gleichen ☺

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Antritt beim Eishockey

hey leute wollte mal von euch hören ob ihr irgend welche tipps und tricks kennt um den Antritt beim eishockey explosiver zu machen. Ich habe zuwar schon einen guten aber ich glaube daen kann man noch verbessern. Danke im Vorraus

...zur Frage

Englisches Doppel als Training zur Schlagsicherheit im Badminton, wer kennt es?

Hallo, ein Freund von mir möchte gerne mit seinem Team die Schlagsicherheit verbessern und fragte mich nach dem englischen Doppel. Da musste ich passen. Wer weiß was das ist und wie es gespielt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?