Verbrennt man in der Sauna Fett?

1 Antwort

Fett (als Energieträger bzw. -lieferant) wird nur verbrannt, wenn die Muskulatur Arbeit verrichten muss. Wie pooky schon richtig sagt, schwitzt man zwar in der Sauna, aber dieses Schwitzen ist eben nicht ein zwingendes Indiz dafür dass die Muskulatur Arbeit verrrichtet (und somit Kalorien bzw. Fett verbrennt), sondern des Schwitzen ist in der Sauna eine Reaktion des Körpers seine Temperatur wieder herunter zu kühlen.

Verbrennt der Körper mehr Kalorien bei 30 Minuten Ausdauertraining oder Krafttraining?

Oder ist eine Mischung aus beiden ideal? Danke! Gruß, FCBFan

...zur Frage

ABNEHMEN + CARDIO

1.Verbrennt man viel Fett wenn man auf Crosstrainer trainiert? 2.Wie verbrenne ich sie ohne ich meine Muskeln zu verlieren? 3.Was muss ich essen und wann muss ich essen? 4.Ist das gut wenn man nur Eiweisreich isst und 5 mal die Woche 2 Stunden CARDIO macht auf Crosstrainer?

...zur Frage

8 - 10 h Training die Woche - verbrenne aber kein Fett? Was soll ich tun?

Bei einer Stoffwechselmessung im Ruhstand wurde bei mir festgestellt, daß ich überhaupt kein Fett verbrenne sondern nur Zucker! Auch alle anderen Werte waren eher schlecht obwohl ich seit jeher extrem viel sportle! Aber anscheinend immer falsch! Bin aber topfit und meine auch meine Kondition ist top! Aber leider nehme ich keinen Gramm ab! Wer weiß Rat! Danke ...

...zur Frage

Verbrennt man beim Mountainbiken kein Fett?

Es heißt doch immer, dass man nur Fett verbrennt wenn man keinen zu hohen Puls hat und mindestens eine Stunde Ausdauer trainiert. Wenn man jetzt mit dem Mountainbike eine dreiviertel Stunde sehr steil bergauf fährt, also einen hohen Puls hat bringt das nichts für die Fettverbrennung?

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Verbrennt Training in der Höhe mehr Fett?

Stimmt es, dass man beim Höhentraining nicht nur die Anpassung und die Zahl der roten Blutkörperchen erhöht sondern auch mehr Fett verbrennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?