Verbrennen Muskeln auch in Ruhe (beim schlafen) Fett!

2 Antworten

Ja. Wenn du vorher Sport gemacht hast, brauchen die Muskeln zum wachsen und auch zum Regenerieren Kalorien. Wenn du abends nur Eiweiß isst, dann wird vermehrt das Wachstumshormon (STH) ausgeschüttet um Eiweiß umzuwandeln. Und dieses Hormon wird im Schlaf produziert. Damit verbrennt man zusätzlich Kalorien.

Bei allen Stoffwechselprozessen, die im Körper ständig ablaufen – auch in der Ruhe und auch im Schlaf, sogar im Schlaf in den Muskeln – wird Energie benötigt. Diese Energie wird dadurch gewonnen, dass Fettsäuren verbrannt werden. Diese Fettsäuren stammen entweder aus dem Blut, wenn man kurz vorher fetthaltige Nahrung zu sich genommen hat, oder aus den Fettdepots, wo das Fett abgebaut und zu Fettsäuren umgewandelt wird. Fett(säuren)verbrennung und Fettabbau funktionieren somit Hand in Hand. Befinden sich überschüssige Fettsäuren im Blut, werden sie in den Fettdepots zu Fett aufgebaut, besteht z.B. bei angekurbeltem Stoffwechsel oder wenn man lange nichts Fetthaltiges gegessen hat, ein Mangel an Fettsäuren, werden sie den Fettdepots entnommen.

Endomorpher Typ? Training Ernährung? Muskeln? Fett?

Ich bin ein endomorpher Typ und würde gern wissen was ich tun kann damit ich Fett abbaun und Muskeln aufbaun? Wie würdest ihr das empfehlen? Wie soll ich in der Muskelaufbauphase Trainieren ? und in der Fettabbauphase? Beides gleichzeitig ist nicht möglich? oder? Warum soltle ich achten`? Wie sollte mein Training aussehen und meine Ernährung?

...zur Frage

Fußball + Fitness?

Hey Leute ich bin 16 , spiele Fußball und mache nebenbei Krafttraining. (1,79 m - 73. KG) Meine Priorität liegt beim Fußball. Ich möchte einen guten durch trainierten Körper haben, ( gut Muskeln und wenig Fett) Ich hab schon sehr gut Masse aufgebaut , doch diese hindert mich beim Fußball. Das heißt, ich bin nicht mehr so schnell , beweglich etc. Daher möchte ich jetzt Fett verlieren und danach erneut Muskeln aufbauen. Ist das eine gute Idee? Wie baue ich Fett ab? - Nur wenig Fett essen, viel trinken und trainieren? Verliere ich auch an Muskeln, wenn ich an Fett verliere? Kann man auch Muskeln ohne Fett aufbauen?

...zur Frage

Wann schaltet der Körper beim Joggen vom Kohlehydrat- zum Fettstoffwechsel um ?

Wie lange bzw. wieviele Kilometer muß man joggen, bis der Körper endlich anfängt, Fett statt Kohlehydrate zu verbrennen ? Kennt jemand den neuesten wissenschaftlichen Stand ?

...zur Frage

Während Masseaufbau fett angefressen

Momentan trainiere ich auf Masse und da soll man ja möglichst viel essen. Das Problem nun ist, dass ich zuviel gegessen habe und mir somit etwas speck angefressen habe. Ich bin von Natur aus recht dünn, habe dünne knochen nur hab ich mir ein paar fettpölsterchen angefressen, welche auch meine Freunde bemerkt haben. Nun zu meiner Frage: Soll ich weiter auf Masse trainieren oder durch eine Diätkur erstmal das Fett verbrennen, oder weiter auf Masse tranieren und versuchen wenig Kalorien zu mir zu nehmen, dafür mehr eiweiss?

Also es ist nicht viel, nur hat auch jeder bemerkt, dass ich zugenommen habe. Ich möchte weiterhin muskeln aufbauen und das fett loswerden. soll ich erst abnehmen und dann muskeln aufbauen oder geht das gleichzeitig irgendwie durch ernährung

...zur Frage

Was ist effektiver zum Fett verbrennen?

Verbraucht man bei einer Stunde Laufen oder bei einer Stunde Fat Burner Kurs im Fitness Studio mehr Kalorien?

...zur Frage

Welches ist eigentlich die beste Sportart, um aktiv Fett zu verbrennen?

Welche Sportart ist dafür eigentlich am besten geeignet? Nicht für mich, betrifft meinen Onkel:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?