verbesserung mittelstrecke

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Als Anfänger hast du in den ersten Monaten vergleichsweise höhere Verbesserungen als wenn du in einem Fortgeschrittenem Trainingsstadium wärst. Wie viel Sekunden das jetzt aber auf den 400 und 800 Metern in 2 Monaten bei dir ausmacht.....wäre jetzt Raterei. Das hängt auch von deiner Trainingsstruktur ab.

Wenn du Anfänger bist und Fleißig bist solltest du auf 400m von 2-4 sekunden verbessern können Auf 5000m auch so 10 sec denke ich wenn du gut trainierst natürlich brauchst du viel Ausdauer und auf 400m auch Schnelligkeit doch Hauptsache ist das du so ungefähr 3/4 Deiner Geschwindigkeit erreichst und das auch sehr lange beibehältst ist natürlich nicht ganz so einfach aber trainierbar und du musst eh nicht die ganze Geschwindigkeit halten sondern nur 3/4 Viel Spaß beim Training und zusätzlich lese diese Seite http://www.sportlexikon.com/index.php?id=la-400m

Lg Setgo

Dies ist einzig und allein eine Frage deines Trainings und deiner Disziplin : )

Wenn du dich "zeitlich verbessern" willst, müsstest du uns schon verraten, welche Bestzeiten du aktuell hast. Wenn du 800 m in 2 Minuten läuft wird die zeitliche Verbesserung deutlich geringer zu erwarten sein, als wenn du 3 Minuten läufst..

Was möchtest Du wissen?