Verbesserung des Kletterniveaus innerhalb eines Jahres

1 Antwort

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, hängt zu sehr von Deiner Konstitution ab und ob Du mit Leuten klettern gehst, die Dir auch technisch weiterhelfen. Schließlich ist die Frage, ob Du Vor- oder Nachstieg meinst und wenn Vorstieg, wie stark Du Dich überwinden musst.

Am Anfang geht der Fortschritt aber schnell. Bei zweimal wöchentlich, wirst Du innerhalb eines Jahres wohl schon am 7.Grad kratzen, d.h. eine leichtere, gut gesicherte 7- im Vorstieg könnte ein gutes Ziel sein. Aber wie gesagt, das ist eine ganz grobe Orientierung.

Wenn Du mit Anfängern unterwegs bist, könnte auch ein Kurs für die Technik nicht schlecht sein.

Wie viele Lauftage pro Woche sind gut?

Genügt es, wenn man jeden zweiten Tag in der Woche ein Lauftraining macht oder muss es öfter sein, wenn man seine Ausdauer verbessern möchte?

...zur Frage

Hobbyfussballmannschaften in Neukölln?

Hallo zusammen

Ich würde gerne in einer Fussballmannschaft in Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof spielen. Optimal wäre Grossfeld und einmal pro Woche lockeres Training. Sehr gut wäre auch, wenn die Mannschaft in einer Hobbyliga engagiert wäre.

Besten Dank!

Jonas

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Wieviel Sport sollte man pro Woche machen um abzunehmen?

Wieviel Sport muss man pro Woche machen, um effizient abnehmen zu können? Wieviele Stunden sollten es mindestens sein? Wielange sollten die Trainingseinheiten dabei mindestens sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?