Verbesserung des Kletterniveaus innerhalb eines Jahres

1 Antwort

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, hängt zu sehr von Deiner Konstitution ab und ob Du mit Leuten klettern gehst, die Dir auch technisch weiterhelfen. Schließlich ist die Frage, ob Du Vor- oder Nachstieg meinst und wenn Vorstieg, wie stark Du Dich überwinden musst.

Am Anfang geht der Fortschritt aber schnell. Bei zweimal wöchentlich, wirst Du innerhalb eines Jahres wohl schon am 7.Grad kratzen, d.h. eine leichtere, gut gesicherte 7- im Vorstieg könnte ein gutes Ziel sein. Aber wie gesagt, das ist eine ganz grobe Orientierung.

Wenn Du mit Anfängern unterwegs bist, könnte auch ein Kurs für die Technik nicht schlecht sein.

verbesserung mittelstrecke

hallo, ich bin neuerdings in einem verein und trainiere nach plan 400 m bis 5000 m läufe technik, kondition etc. um wieviel sec. kann ich mich ca. in 2 Monaten auf 400 u. 800 m verbessern so ungefähr ? Danke

...zur Frage

Trainingsplan für Verbesserung beim 800m Lauf

Hallo,

ich muss einen Trainingsplan erstellen für die Verbesserung der Schnelligkeitsausdauer beim 800m Lauf. Wir sind ca. 5 Jugendliche im Alter von 17-19. Ich wollte 2x pro Woche ein Intervalltrainig machen und 1x pro Woche ein Grundlagenausdauertraining. Leider weiß ich nicht ganz wie ich das ganze gestalten soll. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben ?

Vielen Dank schon mal im voraus! LG

...zur Frage

Wie kann ich mich auf 100m Freistil verbessern?

Ich schwimme die 100m Freistil in 1:30 ungefähr. Das ist nicht wirklich schnell, wie kann ich mich verbessern? ich gehe so zweimal die Woche Schwimmen. Um wieviel Sekunden kann ich mich denn realistisch verbessern?

...zur Frage

Wieviel Sport sollte man pro Woche machen um abzunehmen?

Wieviel Sport muss man pro Woche machen, um effizient abnehmen zu können? Wieviele Stunden sollten es mindestens sein? Wielange sollten die Trainingseinheiten dabei mindestens sein?

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten um innerhalb von 4 Monaten 2 km in 11 Minuten statt in 12:45 zu laufen?

Wie der Titel es schon sagt möchte ich gerne meine super schlechte Kondition verbessern und es schaffen innerhalb von vier Monaten bei drei mal Training in der Woche (jeden zweiten Tag) zwei Kilometer in 11 Minuten statt wie erst heute gemessen in 12:45 zu laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?