Verbessern des Stellungsspiels im Tennis

1 Antwort

Es ist beim Tennis wie bei jedem anderen Schlag bzw. Rückschlagspiel auch. Um einen Schlag wirklich zu beherrschen braucht es Übung, Übung & nochmals Übung. Umso schwieriger der Schlag, desto mehr Übung wird notwenig sein.

Ratschläge für einzelne Situationen stell ich mir jetzt ein wenig schwierig vor. Würde mir Trainerstunden nehmen in denen du das Hauptaugenmerk auf die einzelnen Schläge legst und dir von einem Trainer den genauen Bewegungsablauf / das genaue Stellungsspiel zeigen lässt.

Allerdings kann dir ein Trainer auch nur Basics dafür zeigen, wie im Endeffekt zum Ball stehst, ob du ihn früh oder spät nimmst, eher offen stehst oder nicht musst du für dich selber raus finden und ein Gespür für die jeweilige Situation entwickeln…und das geht nur mit Übung, Übung & noch mehr Übung!

Was möchtest Du wissen?