Verbessere ich meine Schnelligkeit mithilfe eines Steppers ( ohne stange zum festhalten) ?

1 Antwort

Nein, der Stepper hilft dir nicht wirklich. Du übst beim Fußball ja keine Stepps aus sondern eine Laufbewegung. Wenn du dich also in der Schnelligkeit verbessern willst, dann übe ein Sprinttraining aus. Spints aus dem Stand so wie aus dem lockeren Lauf sollten dich weiter bringen.

schnelligkeit + schuss muskel (oberschenkel waden )

hi ich bin 13 jahre alt und spiele fußball ...!!

ich wollte fragen wie man im fußball schneller sprinten kann und ein besseren schuss kriegt

welche muskel muss ich trainieren damit ich ein schuss kriege und was muss ich machen damit ich schneller sprinten kann also paar übungen wären nicht schlecht

bin ein toller technicker aba ein ...... sehr langsamer

...zur Frage

Hilft Seilspringen die Schnelligkeit zu verbessern ?

Hallo,

Werde ich durchs Seilspringen schneller. Heißt wird dadurch, meine Sprintschnelligkeit verbessert ?

Welche Bereiche / Fähigkeiten trainiert man sonst noch mit Seilspringen ?

danke

...zur Frage

helfen jumpsoles beim fußballspezifisches sprinttraining??

hi ich bin 13 jahre alt und spiele fußball in der c-jugend verbandsliga und will meine schnelligkeit verbessern. ich habe erfahren dass das plyometrische training hilft die schnelligkeit und sprungkraft zu verbessern, ich habe diesen begriff "gegooglet" und bin auf jumpsoles gestoßen jedoch eher für das basketballspezifische sprint- und sprungkrafttraining

meine frage wäre nun ob dieses training mit jumpsoles auch das fußballspezifische sprinten trainiert oder eher nicht

wäre für eine antwort sehr dankbar :)

...zur Frage

Krafttraining der Fußballprofis?

Hallo,

hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, die war aber eher auf mich bezogen. Nun allgemein, wie trainieren Fußballprofis (sprich: Cristiano Ronaldo oder beispielsweise jemand aus der Bundesliga) eigentlich im Kraftraum/Fitnessstudio?

Habe keinerlei Angaben dazu im Internet gefunden, Videos gibt es eigentlich auch keine!?

Kann mir da jemand Angaben machen? (z.B. Übungen oder Art,Wdh. sonstiges oder irgendetwas dazu)

...zur Frage

Muskelaufbau neben mehrmaligen Fussballtraining?

Hallo liebe Community,

Ich bin 16 und spiele Fussball im Verein. Zu mir : 185 groß, 70 kg. Ich spiele in der leidenschaftlich gerne Fussball, derzeit in der Verbandsliga. Ich möchte aber gerne neben 3 mal die Woche training + 1 Spiel am WE ,für mich Muskeln aufbauen (breiter werden wie jeder heutzutage;P) da mein Körperbau sehr schmächtig ist und ich unzufrieden damit bin. Wie kann ich das mit der Trainingsplanung machen, ich habe ja 4 mal die Woche Fussball und möchte da Leistungsmäßig aufgrund des Kraftsports eig keine großen Abstriche machen. Lieber GK Training oder Splitten? Und kann ich wenn ich 2-3 mal die Woche Kraftsport mache neben meinem Fussball nicht ins Übertraining geraten?

...zur Frage

Schneller werden im Alter von 20 Jahren?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und spiele Eishockey. Ist es möglich in diesem Alter noch viel in Sache Schnelligkeit rauszuholen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?