Veränderung eines Muskel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewichtheber, Bodybuilder, Kletterer, Skifahrer, Dreikämpfer und Zehnkämpfer, und andere Leistungssportler, trainieren bis zu 3x täglich! Die Erfolge sind sichtbar, wenn Schlaf und Ernährung dazu passen! Es sind 6-8h Training/Tag möglich, allerdings muss man auch mind 9-10h schlafen, und sich dementsprechend zielorientiert ernähren. Mehr Training ist immer besser!! Vorausgesetzt dein Leben passt dazu....

Danke- :-)))

0

Wie soll er sich verändern.....Und um welche Trainingseinheiten handelt es sich ?? Bei einem gut durchtrainiertem Körper hat sich im Laufe der Zeit eine gute Muskelstruktur gebildet. Bei 2 Trainingseinheiten am Tag verändert sich da jetzt nicht viel außer das bei entsprechender Intensität und Ernährung der Muskel noch etwas an Volumen zunehmen kann oder du über die Körperfettreduktion eine bessere Definition erzielst, vorausgesetzt deine Frage zielt auf ein Krafttraining ab.

Muskelkater gut oder schlecht?

Hey Leute, Ich habe nach dem Training oft Muskelkater. Ich weiß, dann wurde der Muskel übertraniert und kleine Stellen sind gerissen. Meine Frage: Ist es schlimm, wenn ich Muskelkater habe? Sollte ich es lieber vermeiden? Oder macht es nichts aus? Die Muskeln wachsen ja auch, wenn ich Muskelkater habe.

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Gibt es Menschen ohne Schenkelbindenspanner bzw. Sprintermuskel (Musculus Tensor Fasciae)?

Dieser Muskel ist bei Sprintern angeblich besonders ausgeprägt und soll u.a. auch beim Beugen der Hüfte und Einschwingen der Beine beteiligt sein. Allerdings habe ich in einem Anatomiebuch gelesen, dass dieser Muskel manchmal fehlt. Mehr ist darüber aber nicht herauszubekommen. Hat jemand genauere Informationen darüber? Oder gibt es hier vielleicht Menschen, die wissen, dass dieser Muskel bei Ihnen fehlt? Ist dieser Muskel wirklich nötig, oder kann dieser durch andere Muskeln kompensiert werden?

...zur Frage

Check up nach 5 Trainingseinheiten im Fitnessstudio?

hey, auf meinem Trainingsplan steht ich soll nach 5 Trainingseinheiten einen termin für ein check up 1 ausmachen, warum und wofür ist das ? was macht man da ? Dankeschön!!

...zur Frage

Körperliche Veränderung ab 45

Hallo, ich war immer sehr sportlich und hatte eine schöne Figur. Nun habe ich seit der Geburt (vor 10J.) der Kinder zwar immer mein Gewicht und die Struktur des Körpers halten können (da ich keine Zeit fand um etwas für mich zu tun, ohne Sport). Doch nun verändert sich mein Körper, bei gleichem Gewicht -wird wabbliger, die Oberschenkel und Po werden runder, etc.), obwohl ich eher weniger esse, als mehr. Sicher, es ist bekannt, das dies geschieht -wg. d. Hormone- aber hat jemand evtl. einen Tipp oder einen kurzen Trainingplan der mir hilft wieder "etwas straffer" zu werden? Oder muss ich einfach damit leben, hilft es zu joggen?

Vielen Dank vorab

...zur Frage

Heißhungheratacken abends nach dem Training - was tun?

Ich bekomme in letzter Zeit abends nach dem Eiskunstlauftraining immer Heißhunger auf süßes, muss aber mein Gewicht umbedingt halten. Zwischen den Trainingseinheiten esse ich immer Obst und habe weder am Training noch meiner Ernährung etwas verändert. Woran kann das liegen und was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?