Veränderte WärmeEmpfindung durch muskelaufbau?

1 Antwort

ja. Muskeln produzieren selbst ohne Anspannung Wärme. Diese Wärme lässt dich weniger frieren und eher schwitzen. Ausserdem vergrößert sich dein Körpervolumen im Verhältnis zur Körperoberfläche mehr, was diesen Prozess unterstützt. (Aus dem Grund sind Eskimos besser wohlbeleibt und Afrikaner besser schlank.)

Schwitzt man viel mehr mit Muskeln?

Ich merke es in letzter Zeit echt stark, dass ich schnell ins Schwitzen komm, nicht etwa außer Puste, mache schon genug für die Ausdauer, einfach schwitzen. Das nervt schon ziemlich, könnte auch an der üblen Hitze liegen (liegt bestimmt teils daran), aber bei anderen ist das auch nicht dramatisch, war bei mir früher auch nicht so. Ist das bei euch auch so? Natürlich verbrauche ich mehr Energie durch die Muskulatur, ist klar und daher kommt das ja, aber ist schon extrem, will ich meinen.

...zur Frage

nur eine Pobacke trainieren?

Hallo liebe Sportler. :)

Ich gehe seit enigen Monaten ins Fitnessstudio und dort gbt es ein Gerät (ich bin mir nicht sicher wie es heißt, aber ich denke es heißt Abduktionsgerät?). Auf jeden Fall ist das Gerät grundsätzlich für beide Beine (den Po) gedacht. Aber irgendwie habe ich nach dem Training das Gefühl nur die rechte Pobacke trainiert zu haben. Kann das sein? Oder kanns z.B. daran liegen, dass ich beim Rechten Bein irgendwie nicht so gedehnt bin..?

...zur Frage

Ab wann darf man Krafttraining betreiben?

Ab welchem Alter kann man als Jugendlicher oder Kind denn schon mit dem Krafttraining beginnen ohne sich zu schaden?

...zur Frage

hallo zusammen, Hab auf einmal keine Ausdauer mehr?

Hatte Letzte Woche am Wochenende ein Fußball Turnier und es war alles oke mit meiner Kontition, allerdings hatte ich beim Turnir dann aufeinmal keine Ausdauer mehr und konnte kaum schnell laufen ,dazu hatte ich brust schmerzen dazu. Liegt des daran das ich mit dem Rauchen aufgehört habe ? Hatte trotz rauchen noch gute ausdauer aber wollte unbedingt wieder eine gute ausdauer haben. Jetzt ist allerdings die ausdauer irgendwie weg und ich mach nur einen minimalen sprint und meine Brust schmerzt leicht und ich kann nicht mehr ,allerdings legt sich des wieder und ich kann normal atmen . An was könnte es liegen ,am wetter ?? ich bedanke mich schon mal imvorraus fur eine Antwort

Grüße

...zur Frage

Wieso bleibe ich obwohl ich trainiert bin dünn?

Also ich bin 16 Jahre alt und habe folgendes Problem: Ich trainiere seit Ende Januar im Studio und habe in dieser zeit alles aufgeholt was meine Freunde in 9 Monaten geschafft haben: 32 kg Lanhantel Bizeps Kabelzug alle Gewichte (weiß nich genau wie viele das sind) Trizeps 50 kg Bankdrücken Brust ca. 35-40 kg rücken rudern zur brust bzw zum nacken schultern und kleinere muskelbereiche ebenfalls genauso viel wie meine freunde

Das Problem ist dass ich trotz allem keine allzu große körperliche Veränderung feststelle. Ich seh immer noch genauso dünn aus wie davor obwohl sich mein Gewicht von 62 kg auf ca. 70 kg gesteigert hat. Bei nacktem Oberkörper sieht man schon einige Erfolge, doch wenn ich ein Tshirt anziehe sehe ich trotz allem aus wie der größt lauch. Eiweissshakes etc. hab ich schon oft ausprobiert, trotzdem keine Erfolge. Was könn ihr mir dazu sagen?

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich in Jahren davor nur den Bizeps trainiert habe? Obwohl ich den Bizeps sehr lang trainiert hab seh ich untrainiert aus und habe sehr dünne arme, woran kann das denn liegen?

vielen dank für antworten!

...zur Frage

Krafttraining lieber mit Handschuhe, oder mit Moosgummipads?

Was ist besser und sicherer im Krafttraining, Handschuhe, oder Moosgummipads? Was nehmt ihr so her? Die Moosgummipads sind viel günstiger, aber sind sie auch sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?