Ventilöl: Bringt das wirklich etwas bei Bällen?

1 Antwort

Das kannst du dir sparen. Feuchte die Nadel der Pumpe vorher etwas an an damit sie besser in das Ventilloch gelangt und gut ist. Da brauchst du kein spezielles Öl für.

Wie effektiv/sinnvoll ist ein Reacta Ball/Reaktionsball zum Training für Handball-Torhüter?

Hi, trainiert jemand von euch mit so einem Ding? Kann so ein Ball neben Spaß wirklich bessere Reaktionszeiten/Schnelligkeit bewirken? Die Videos im Internet konnten mich nicht so recht überzeugen. Es gibt da einen mit etwa 20 cm Durchmesser, den würde ich mir dann zulegen. Danke schon mal. Ball..

...zur Frage

Aufwärmspiel für Basketball

Hallo ihr Lieben, ich habe hier zwar schon ein paar Einträge zu dem Thema gefunden aber nichts was so meinen Vorstellungen wirklich entspricht..;) Ich muss zur nächsten Sportstunde ein Aufwärmspiel vorbereiten,das mit Basketball zu tun hat.

Wir sind in der 10ten Klasse und haben kein wirklich hohes Niveau in Sachen Basketball. Bisher kamen als Aufwärmspiele schon z.b. eine Mischung aus Rugby und Basketball dran & eine Abwandlung von Völkerball in der man um das Feld herumdribbeln musste,wenn man abgeworfen wurde.

Leider gehen mir die Ideen langsam aus, es sollte nämlich etwas sein a)wo sich alle bewegen b) nicht zu lang sein und c) auch Spaß machen,also nicht nur Warmlaufen und dann irgendwelche Dehnübungen. Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, Lg Shihaada

...zur Frage

Taugt ein Schnellwachs aus der Tube was beim Skitouren gehen?

Letztens hatte bei eienr Tour jemand so eine Tube mit Wachs dabei, das man vor der Abfahrt noch auftragen konnte. Fand ich ganz praktisch, wenn man das Wachsen mal vergessen hat oder wenn man länger unterwegs ist. Kennt jemand das und weiß, ob das wirklich was bringt?

...zur Frage

Was bringt Tabata im Bezug auf Sprints ?

Hab gelesen Tabata steigert VO2MAX-anaerob um 14% aber was heißt das jetzt für mich ? Kann ich dann schneller rennen ? oder nur länger schnell rennen ?

...zur Frage

Handschuhe für Volleyball?

Ich bin da vielleicht etwas schmerzempfindlich, aber wenn ich länger Volleyball spiele ist meine Hand ganz rot und tut schon etwas weh auch. Gibt es dafür vielleicht auch Handschuhe? Ist so ein Hilfsmittel überhaupt erlaubt? Hat wer so ein ähnliches Problem?

...zur Frage

schlechte sportnoten wegen ballphobie?!?

ich habe immer super sportnoten in leichtathletik und geräteturnen usw.

das problem sind alle sportarten bei denen bälle vorkommen wie fussball, unihockey, völkerball, volleyball. ich habe wahnsinige angst von bällen die auf mich zukommen. egal was für bälle. sogar vor pingpongbälle.

wie kann ich das ändern? wenn diese ballsportarten nicht währen hätte ich eine 6 umd mit habe ich nur eine 4-5 ( ich komme aus der schweiz)

und diese frage ist wirklich ernst gemeint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?