Usain Bolts Talent?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sein Talent ist (kurz gesagt), trotz seiner Grösse die moderne Sprinttechnik optimal umzusetzen, weswegen er am Ende genauso schnell ist wie kleinere Sprinter (Blake) aber weniger Schritte benötigt und somit schneller ist.

Interessant dazu: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/leistung/tid-26727/mr-olympia-usain-bolt-so-laeuft-der-schnellste-mann-der-welt-auf-die-groesse-kommt-es-an_aid_791040.html

Usain Bolt hat den idealen Mix aus einer extrem athletischen Ganzkörpermuskulatur, großer Schritte und einer bemerkenswerten Schrittfrequenz.

Mit "Zum Sprinter wird man geboren" ist gemeint, dass die Muskelfaserzusammensetzung von Geburt an festgelegt ist. Es gibt Menschen die einen hohen Teil FT-Muskelfasern besitzen -> gut fürs Sprinten geieignet und MEnschen mit hohem ST-Faseranteil -> gut für Ausdauerleistungen geeignet. Hinzu kommen natürlich Hebelverhältnisse des Körpers Koordination usw.

Laufttraining draussen

Ich bin meistens so 1-2 Stunden draussen und mache immer mal sprints dann steigerungsläufe etc.

SOjetzt habe ich ne wette mit meinem Sportlehrer gemacht

Wette = Das ich annähernd an Usain Bolt´s Rekord von 9,69s auf 100m rankomme.

So mein Problem ist mein Antritt ich brauch immer etwas länger bis ich auf Höchstgeschwindigkeit bin aber dafür hammer schnell.

So :D Meine Frage ist wie ich antritt und schnelligkeit verbessern kann und Ausdauer Übungen ? Tipps ? Tricks :D? Vielleicht habt ihr ja n´paar :)

...zur Frage

Woran liegt das eigentlich, das man abnimmt, wenn man Sport macht?

Ich hab mal ne ganz grundsätzliche Frage: Es ist ja bekannt, dass wenn man Sport macht bzw. sich bewegt, dass man abnimmt. Aber was passiert da eigentlich genau? Warum ist das so?

...zur Frage

bin ich mit ca. 1,83 m zu "klein" für leichtathletik ?

hallo, ich mache leichtathletik und frage mich das schon ein bisschen länger. ich sehe bei wettkämpfen immer ziemlich große typen, so um die 1,90-1,95m, und die sind es meistens auch, die die disziplinen wie 100m,hochsprung,weitsprung,dreisprung,kugelstoßen..... gewinnen.in meinem verein sind die jungs auch alle größer als ich. frage: stellt die größe einen vorteil dar, weil der körperschwerpunkt höher liegt? und sind die langen beine auch von vorteil, v.a. bei disziplinen wie 100m,weit oder dreisprung? hab ich also mit meiner größe einen nachteil gegenüber den anderen und muss umso stärker tranieren? bin 18 jahre alt geworden vor 4 wochen, werde ich also noch wachsen oder eher nicht ? schonmal danke^^

...zur Frage

Mit 19 Jahren mit Fussball anfangen?

Ich habe das Interesse am Fussball für mich entdeckt und wollte mal wissen ob es sich mit 19 noch lohnt anzufangen. Ich habe noch nie im Verein oder gespielt und ich spiele auch nicht regelmäßig. Wenn ich dann mal mit freunden Kicke kann ich zwar schon irgendwie mithalten, aber als gut würde ich mich jetzt nicht umbedingt bezeichnen.

Was meint ihr lohnt es sich mit 19 noch, oder muss man damit wirklich als kleinkind anfangen?Ich will ja kein Profi/Star werden , nur halt so das ich mit Stadtvereinen ect mithalten kann.

Wie sieht das dann genau aus, nehmen Vereine überhaupt solche wie mich oder muss man da bereits gewisses Talent mitbringen?

lg

...zur Frage

macht leistungssport den körper kaputt, und wenn ja welche sportarten und inwiefern?

hallo, hatte heute eine diskussion mit einem freund. er meinte jeder leistungsport macht kaputt, obs laufen sei(5k, marathon,oder auch 1500m) oder andere leichtathletikdisziplinen(sprinten,springen und werfen). ich hab gesagt solange ernährung und regeneration auf dauer stimmten passt sich der körper über die jahre hinweg stark an. bis auf verletzungen muss man eigentich nichts befürchten oder? also nach der karriere, man macht dafür ja ein abtrainieren (machen das außer ausdauerläufer auch sprinter? ) sodass der körper langsam von de belastung abgewöhnt wird. mein freund meinte egal welcher leistungsport, JEDER hat irgendein leiden nach der karriere. ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen. viele sieht man ja immer noch als experten bei eurosport oder so. ich meine wie sollte sprinten den körper kauptt machen? läuft usain bolt nach seiner karriere als krüppel rum ? ich weiß leistungssport ist sehr sehr hart, das ganze leben und der alltag werden vom sport bestimmt, doch der körper ist doch extrem anpassungsfähig? schonmal danke^^

...zur Frage

bitte wichtig helfen

Hai Leute ,

ich hab so kleines problem mit meiner beinmuskelatur und zwar sind meine beine völlig ungeformt . ich bin jetz nicht wie so ein mädchen das heult weil die beine zu dick sind sonder zu ungeformt . und zwar wie ihr unter auf dem 1 bild sehn könnts ( gelber tricko ) hat er ziemlich muskelöse beine , aber die sind so geformt das unten wo der lange muskel ist sprich die linke seite des fußes ziemlich dünn ist und die muskel nach hinten gehen . Es schaut ziemlich dünn aber muskelös aus. Den ich habe genau das gegenteil . bei mir ist da eher dick und meine beine schaun ei-förmig aus . schaut einfach scheiße aus und passt nicht zum meinen oberkörper da ich dünn bin . wen ich mein fuß zurück ziehen schaut es genau so aus wie bei im . aber wen ich wieder in normaler stellung bin schauts scheiße aus .ich spiele selber basketball und glaub nicht das es davon kommt. meine frage also wie kan man solche geformte beine bekommen . muss man dehnen oder trainiren oder sonstiges ? ich würde gerene solche haben wie auf dem zweiten bild . schaut einfach besser aus. weil es jeder basketball so hat .

bitte um hilfe ist wichtig und kommts nicht mit euren du bist wie du bist oda so

weil di ehaben es ja auch sogar usain bolt hats so .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?