Urlaubskombination Klettersteig vs. Meer/ See

2 Antworten

Erstmals Danke für die Hinweise. Aber vielleicht ist ja noch der ein oder andere konkrete Hinweis. Wenn nicht, dann muß ich wohl ´mal in die Literatur schauen...

Am Gardasee kannst du klettern und Klettersteig-gehen. Riva, Arco, Mori, Dro sind nur ein paar Orte wo du tolle Klettersteige findest von K3-K6. Via dell Amicizia & Susatti(Riva), Colodri (Arco), Monte Albano (Mori), Ferrata della Taccole (malcesine), Rio Sallagoni-sehr schön- (Dro), Che Guevara (Pietromurata), Pisetta (Sarche). Diese Orte liegen alle am Gardasee oder etwas nördlich davon. Also in Riva oder Torbole einchecken, da ist baden und klettern drin. Hotel Angelini http://www.hotel-angelini.com/de/default.asp

Hab ich vergessen. Du kannst bei klettersteig.de mit der Suchfunktion und Stichwort (Ort oder Klettersteig) ein Topo ausdrucken, dann bist du gut vorbereitet.

0
@sicmo

Herzlichen Dank für die ausführlichen Info´s und den Internet-Tip. Schau ich mir gleich ´mal an...

0

Klettern in Frankreich, Eure Empfehlung?

Es ist bei uns ein Aktivurlaub in Frankreich geplant und wir wollten unter anderem klettern gehen. Hat jemand einen Rat aus Erfahrung wo man das gut tun kann, auch für Anfänger?

...zur Frage

Kletterschuh - Klettverschluss oder Schnürsenkel?

Was für einen Unterschied macht es denn ob ich nun einen Schuh mit Klettverschluss habe oder einen zum schnüren? Kommts da bei beiden aufs gleiche raus oder hat man gewisse Vorteile/Nachteile?

...zur Frage

Probleme mit Fingergelenken & Klettern - vereinbar oder Kontraindikation?

Hab in der letzten Zeit Schmerzen in den Fingergelenken wenn ich klettern gehe. Die Schmerzen halten sich in Grenzen, allerdings hatte ich sie zuvor noch nie. Sobald ich mit dem Klettern aufhöre ist das unangenehme Gefühl auch schon wieder weg? Hat jemand von euch Erfahrung damit und könnte es eventuell mit er Pause zusammenhängen die ich hinter mir hab?

...zur Frage

Klettern allein?!

Hey, ich hab ein kleeeeeines problem was einige von euch eventuell nicht mal ansatzweise nachvollziehen können. Ich hab vor in einer Kletterhalle klettern zu gehen (wer häts gedacht?) aber naja, ich hab niemanden der mit mir jedewoche klettern gehen würde und das ist verdammte Schei** nunmal ein Sport für zwei. Zumindest am Anfang.

An sich ist das vielleicht nicht son großes Problem. Dann sucht man sich halt einen Kletterpartner da oder sowas. Nuur, und das schreib ich jetzt echt nur im Netz ... :D, ich will anfangen zu klettern, weil es etwas ist was mir in meiner Kindheit Spaß gemacht hat, hört sich dumm an ich weiß, aber ich hab das gefühl wenn ich das mal durchziehen würde, zu meinem Hobby mache ich vielleicht aus meiner,( fuuuck ich will das nicht schreiben :D) ES, Bordeline Nummer raus komme... :X

Ich hab einfach durch meine Phobie gegen Menschen nie Sport machen können. Wie schon gesagt für viele wird das keine ausrede sein aber hey, ihr wollt nicht wissen was ich alles schon gemacht hab nur um menschen aus den weg zu gehen :D

Das ding ist jetzt nur...ich weiß nicht was ich machen soll. Ich raste aus wenn ich mich unwohl fühle...ich kann doch nicht einfach da auftauchen und warten bis jemand mich fragt ob ich einen Kletterpartner suche und wenn doch ( was ich stark bezweifle, weil ich eben ich bin -.-) dann nicht mittendrin abbreche und wegrenne oder keine luft mehr bekomme etc. Hat vielleicht IRGENDEINER ne ahnung was ich machen kann?

Und sry, nervige angewohnheit viel zu schreiben...und das ist schon ziemlich, ziiiemlich kurz :D __________________________________________________________

Sina ^.^

...zur Frage

Schwimmen trainieren im Meer?

Kann man im Meer richtig für das Schwimmen trainieren? Die Bedingungen sind doch ziemlich anders: Salzwasser, Wellen, keine Begrenzungen, etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?