Unterschied zwischen Krafttraining und Pump?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Krafttraining machen Sportler, die Stärke aufbauen wollen und das mit funktionalem Training; Gewichtheben, Kniebeuge, Liegestütze, Klimmzüge usw.; Bewegungen, bei denen der ganze Körper gefordert wird. Ziel: Mehr Kraft und Stärke und somit mehr Leistung für den jeweiligen Sport.

Bodybuilding/Pump machen Poser, die die Muskeln möglichst voluminös aufbauen wollen und das mit isolatorischem Training; Bizeps, Trizeps, Bauch, Schultern, Waden usw; Bewegungen, bei denen eine Muskelgruppe isoliert trainiert wird. Ziel: Grössere, voluminösere Muskeln um damit besser posen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
whoami 19.01.2013, 20:21

Das ist so ziemlich das Falscheste, was man darüber schreiben kann!! Du scheinst vom Thema leider keine Ahnung zu haben - aber dagegen zu wettern liegt dir umso mehr... :-((( ...

Die Worte Stärke, funktionales Training, BB, Liegestützen und Kraft in einem Atemzug zu nennen - das zeigt, dass du vieles durcheinander bringst! Funktionales Training und Krafttraining sind an sich ja kein Widerspruch, Bodybuilding und Stärke auch nicht. Aber trotzdem kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass du mit aller Macht Bodybuilding schlecht machen willst!!!

Das Wort "Pump" lasse ich Mal lieber unkommentiert, denn das Wort benutzen nur wirklich sportfremde Ahnungslose..... Und seit wann sind BBler Poser!? Du hast wohl noch nie davon gehört, dass es auch Menschen gibt die BB machen, weil ihnen ihre Gesundheit am Herzen liegt!? 3x darfst du raten, wie hoch der Anteil derer ist, die BB machen und gleichzeitig ihren Körper auf der Bühne Präsentieren!? Ich verrate es dir: verschwindend gering!!!

Ich kann es ja verstehen, dass man Kraftathleten nicht immer mag (Neid ist da der wohl größte Faktor!), aber deine Aversion ihnen gegenüber darfst du für dich behalten. Denn sie macht dich nicht toller, als du es bist!!!

1
wurststurm 20.01.2013, 19:18
@whoami

Ich wüsste nicht wo ich die unterschiedlichen strategischen Ziele im Sport beurteilt hätte. Ich habe sie lediglich dargelegt und damit die oben gestellte Frage beantwortet.

Ich wäre froh wenn du deinen persönlichen Rachefeldzug hier endlich beenden würdest und deine ganze Hass Energie gegen andere User in eine sachliche Beantwortung der gestellten Fragen leiten könntest.

0
nvz321 23.01.2013, 17:34
@wurststurm

also bitte du stellst pump mit bodybuilding gleich? - offensichtlich hast du wenig ahnung von der materie

0

Was möchtest Du wissen?