Unterschied zwischen der Angriffs- und Verteidigungsstellung im Doppel beim Badminton?

1 Antwort

Hallo wego, also kurz gesagt: nebeneinander in der Abwehr und hintereinander im Angriff. Angriff heißt, dass man den Ball von oben nach unten schlagen kann, Abwehr ist das Gegenteil. Bei der Abwehr spielt die Feldbreite bei der Platzierung der Bälle vom Angreifer eine größere Rolle, daher die Position nebeneinander. Im Angriff soll von hinten "Druck" gemacht und auch am Netz aggressiv gespielt werden, daher die Position hintereinander.

Welche taktischen Unterschiede gibt es zwischen dem Doppelspiel Badminton und Tennis?

Wie sehen die Unterschiede in der Taktik beim Doppel im Tennis zum Badminton aus?

...zur Frage

Englisches Doppel als Training zur Schlagsicherheit im Badminton, wer kennt es?

Hallo, ein Freund von mir möchte gerne mit seinem Team die Schlagsicherheit verbessern und fragte mich nach dem englischen Doppel. Da musste ich passen. Wer weiß was das ist und wie es gespielt wird?

...zur Frage

Was genau ist das Tunnelsystem beim Badminton-Doppel?

Hallo zusammen, kann mir einer von euch das System beschreiben?

...zur Frage

Womit kann man besser Schläger bespannen: mit festen oder losen Zangen?

Sind beim Bespannen von Tennis-, Squash- oder Badmintonschlägern die festen oder stationären Zangen der Bespannmaschine besser geeignet oder sind lose Zangen besser? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Zangenarten?

...zur Frage

Welche gute Badmintonsaite?

Bei meinem Badmintonschläger ist eine Saite gerissen. Welche Saite ist richtig gut, denn ich will keinen Müll in meinen Schläger einbauen.

...zur Frage

Kurzer Aufschlag beim Badminton-Doppel - wie lange bleibe ich vorne am Netz?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der kurzen Angabe beim Badminton-Doppel. Wenn ich kurz angegeben habe, gehe ich immer nach vor zum Netz.

Die Preisfrage: Wie lange bleibe ich dort, wann übernehme ich wieder meine Spielfeldhälfte? Ich bitte um eine Antwort, die auf alle eventuellen Varianten eingeht, denn ich will das jetzt endlich kapieren... Danke!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?