Unterschied zwischen aerober und anaerober Energiebereitstellung

0 Antworten

Was ist neuromuskuläre Koordination?

Frage steht oben

...zur Frage

Erschöpfungszustände beim rennradfahren ?

Hallo,

ich war heute rennradfahren,nach 20km musste ich zwei Cola trinken,weil mein Puls bei 150 lag; nachdem ich mein Cola getrunken hatte, war ich nach 10km wieder so platt,dass mein Blutdruck wieder anstieg auf 150; ich schaffte insges. 55 km,war jedoch nur noch k.o. Ich muss auch gestehen,dass ich momentan aus Zeitgründen eher wenig Sport betreibe. Wo liegt denn die Ursach??? Mein Blutzuckerwert liegt u.A. an der Grenze, liegt es evtl daran,dass meine Reserven zu schnell aufgebraucht sind? Ich freue mich auf Ihr feedback. Besten Dank schon mal

...zur Frage

Wie stärke ich meine Fußmuskelatur?

Die Frage steht oben. LG

...zur Frage

Energiebereistellung?! aerob/anaerob?! Was denn nun?!

Hallo liebe Sportler,

ich habe eine ganz ganz wichtige Frage,die mir leider jetzt erst aufgefallen ist und ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Also in der Schule im Sport LK hatte wir das Thema Energiebereitstellung,diese läuft ja wie folgt ab;

* Anaerob-alactazider Stoffwechsel:

* Anaerob-lactazider Stoffwechsel: 

* Aerober Kohlenhydratstoffwechsel und dann komme noch Fette und Proteine etc.

Bis dato alles ganz simple und ich habe auch alles verstanden.Jetzt will ich mir nur im Sportbuch das Kapitel AUSDAUER durchlesen und falle aus allen Wolken. Das steht jetzt plötzlich was,dass wenn wir loslaufen das aerob anfängt und hinterher anaerob wird also genau anders rum-Stichwort Aerob-anaerob Schwelle.

Jetzt bin ich total verwirrt, da muss es ja einen elementaren Unterschied geben oder?! Hat die normale Energiebereistellung im Muskel gar nix mit der Ausdauer zutun oder wie muss ich das verstehen?! Wäre mir sooooooooo wichtig wenn ihr mir helfen könnten. Ich bete für zahlreiche Antworten :(

Vielen Dank schonmal im voraus !!!!!

...zur Frage

Warum bekommt man muskelkater?

Die frage steht oben

...zur Frage

Unterschied zwischen Dopingmitteln und Dopingmethoden

Frage steht oben! :) Schonmal Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?