Unterschied zw IK Training und Exzentrischem Krafttraining?

0 Antworten

Wie unterscheiden sich Speedskatingschuhe von normalen Inlineskates?

Hey Leute!
Kann mir mal jemand den genauen Unterschied zw. Inlineskates und Speedskatingschuhen erklären?
Danke schon mal :)
Sandi

...zur Frage

Welche Football Position passt zu mir?

Hallo Leute,

Ich möchte bald anfangen mit Football und weiß nicht welche Position ich in der Defense nehmen soll.

Ich bin 16 Jahre alt, 193cm groß und wiege stolze 135 kg ich drücke in der schule fast jeden Mitschüler aus Spaß weg aber kann mit leider nicht entscheiden deswegen wünsche ich mir hilfreiche Antworten danke.

...zur Frage

Muskelquerschnittsverbesserung ohne Kraftzuwachs?

Kann es sein, dass man Hypertrophie trainiert und eine Querschnittsverbesserung erzielt ohne kräftiger zu werden?! Oder versteh ich da was falsch? Also wenn jetzt jemand rein theoretisch nur Hypertrphie trainiert und keine IK Training dazu macht?

...zur Frage

Schnellkrafttraining und Hypertrophie

Ich habe vor, meinen Unterkörper mit intermuskulärem Krafttraining zu trainieren aber für den Oberkörper Hypertrophietraining zu machen, um als Basketballer schneller zu sein und um mich gleichzeitig besser durchsetzen können. 1) Macht diese Kombination Sinn oder sollte man den ganzen Körper entweder auf Hypertrophie oder auf Maximalkraft/Schnellkraft trainieren? 2) Ich habe ca. die letzten 7 Monate meinen Unterkörper auf Hypertrophie trainiert. Ist IK- Training für mich jetzt geeignet oder ist die Belastung noch zu groß dabei? 3) Wen man für IK-Training geeignet ist, macht es dann überhaupt noch Sinn, später wieder Hypertrophietraining für den Unterkörper zu absolvieren, wenn man nur das Ziel hat seine Schnellkraft zu verbessern, denn die Maximalkraft, die beim Hypertrophietraining verbessert wird, ist ja keine dynamische Maximalkraft,wie die, die beim IK-Training trainiert wird?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar .

...zur Frage

Unterschied zwischen intramuskulärem (IK) und hypertrophie Training?

Intramuskuläres Training (IK Training) und Hypertrophietraining gehören soweit ich weiß beide zum Maximalkrafttraining. Was ist der Unterschied sowohl beim Training selbst als auch bei der muskulären Anpassung?

...zur Frage

Maximalkrafttraining (IK-Training) für Handballer ?

Es soll ein Trainingsplan entstehen für einen Maximalkrafttraining (IK-training) für einen jungen Handballer im Studio ... wer hat Ideen für mich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?