unterschied übergriff und untergriff?

also so... - (Training, Trizeps, Seilzug) oder so... - (Training, Trizeps, Seilzug)

1 Antwort

Vom Wirkungsgrad auf den Trizeps bezogen stellt der Ober und Untergriff keinen großen Unterschied da, abgesehen von der schon angesprochenen Ellebogendrehung, die beim Untergriff wegfällt. Beim Untergriff befindest du dich in einer Zugbewegung wogegen der Obergriff eine drückende Bewegung ist. Bei der drückenden Bewegung kannst du mehr Gewicht bewältigen. Der Untergriff hat den Vorteil das die Unterarme stärker in die Bewegung einbezogen werden was diese dann mit trainiert.

Beim Baseball die rechte oder die linke Hand hinten?

Habe mich jetzt mal zum Spaß ans Baseballspielen herangewagt. Stehe mit dem linken Fuß vorne. Kann mir jemand sagen ob es, dann günstiger ist die linke oder die rechte Hand unten am Griff zu haben. Habe beides versucht, aber mir war der Unterschied nicht bewusst und ich habe nie einen Ball richtig rausgehauen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst?

Worin besteht da der Unterschied, kann mir das jemand erklären? Komme auf keine Lösung meines Problems.

...zur Frage

Warum haben Putter so verschiedene Formen?

Worin besteht der Unterschied, ob der jetzt so klein und schmal ist oder so ein Riesen-Putter?

...zur Frage

Warum spüre ich den Trizeps nach dem Training nicht?

Ich trainiere derzeit mit folgendem Ganzkörpertrainingsprogramm alle zwei Tage: (ZM=Zielmuskel; HM = Hilfsmuskel) Rudern im Sitzen vorgebeugt - ZM: Rücken / Latissimus HM: Bizeps Hammer Kurzhantel Curls - ZM: Oberarm / Bizeps HM: Unterarm Bankdrücken auf dem Boden - ZM: Brust HM: Vordere Schulter, Trizeps Dips - ZM: Trizeps & untere Brust HM: Schulter French Press - ZM: Trizeps Seitheben im SItzen - ZM: Mittlere Schulter HM: Kapuzenmuskel Seitheben im Sitzen vorgebeugt - ZM: Hintere Schulter HM: Rautenmuskel Aufsteiger mit Kurzhantel - ZM: Beinstrecker, Beinbeuger HM: Gesäßmuskel Kniebeuge - ZM: Beinstrecker, Beinbeuger HM: Rückenstrecker, Waden

Nach dem Training spüre ich den Bizeps stark und er ist zimmlich "ausgelaugt" aber obwohl ich bei den Trizepsübungen so viel Gewicht nehme das ich auf keinen Fall noch eine Wiederholung schaffe und bei den Dips auch bis zum äußersten gehe spüre ich den Bizeps schon 1 Minute nach dem Training garnichtmehr und ich habe auch nie Muskelkater. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen einem Kite nach 2-Leiner-Systemen und 4-Leiner-Systemen

Wer kann mir hier weiterhelfen?

...zur Frage

Kampfkunst und Kampfsport?

Worin genau besteht der Unterschied zwischen Kampfkunst und Kampfsport?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?