Unterschied Schlangentour in drei Bögen und Schlangenlinie im Dressurreiten?

2 Antworten

Bei der Schlangentour werden 3 große Bögen (wie der Name schon sagt) durch die ganze Bahn geritten, das heißt von einem Hufschlag zum anderen. Die Bögen sollten alle drei gleich groß sein. Man kann die Schlangentour auch in 4 und 5 Bögen reiten. Je mehr Bögen, desto schwieriger. Die Schlangenlinie zieht sich nur entlang der langen Seite. Das heißt du reitest beim ersten Buchstaben der langen Seiten bis zum X rein und ab dem X wieder zurück auf den Hufschlag. Hier gibt es auch eine dopppelte Schlangenlinie. (einfach 2x zur Mittellinie rein und wieder raus). Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Eine einfache oder doppelte Schlangenlinie wird entlang der langen Seite geritten. Das Durchreiten der ersten Ecke ist der erste Bogen, das Durchreiten der zweiten Ecke der letzte Bogen der Schlangenlinie. Die andere Aufgabe heißt: Schlangenlinie durch die ganze Bahn X Bogen (X=3, 4, 5). Diese wird eben durch die ganze Bahn geritten, vom Hufschlag der einen langen Seite zum Hufschlag der anderen langen Seite. Auch hier gilt das Durchreiten der Ecke als ein Bogen.

Was ist der Unterschied zwischen einem 2-Piece und einem 3-Piece Golfball

Ich dachte immer, Golfbälle seien gleich aufgebaut. Nun las ich letzens von sogenannten 2-Piece und 3-Piece Golfbällen. Könnt ihr mir den Unterschied erklären und mir sagen, wozu man sie jeweils einsetzt?

...zur Frage

Gleiten beim Surfen - aber wie kommt man in diesen Zustand?

Wer kann es mir nochmal erklären. Ich komme hier immer nur zufällig rein.

...zur Frage

Wie entsteht ein Muskelhartspann?

Durch zuviel Training? Wer kann mir mal den genauen Verlauf von einem Muskelhartspann erklären?

...zur Frage

Wie finde ich beim Weitsprung mein Sprungbein ?

Habe mal gehört, man soll sich hinstellen und von hinten schupsen lassen. Mit dem Bein man sich dann abfängt, das ist sein Sprungbein. Jetzt ist es bei mir leider so, dass ich das immer wechsle. Auch springe ich mit beiden ungefähr gleichweit. Wie finde ich genau raus, mit welchem es weiter geht?

...zur Frage

Unterschied Ernährungstrainer - Ernährungsberater

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Ernährungstrainer (hier B und A Lizenz) und die Unterscheidung vom Ernährungsberater erklären?

Die Unterschiede zwischen B und A Lizenz des Ernährungstrainers sind mir bekannt, nur wären ein paar persönliche Erfahrungen von euch hilfreich :)

danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Explosivkraft und Schnellkraft

Könnt ihr mir dazu etwas genaueres sagen. Bislang dacht ich immer, die Explosivkraft des Muskels geht mit der Schnellkraft einher. Ich habe inzwischen aber Zweifel ob die beiden wirklich identisch sind. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?