Unterschied beim Training mit offener und geschlossener Kette?

1 Antwort

Erst große oder kleine Muskelgruppen trainieren

Sollte man beim Training zunächst die großen Muskelgruppen trainieren und dann im Anschluss die kleinere Muskelgruppen, oder sollte man den Trainingsaufbau genau in der anderen Reihenfolge aufbauen, was ist sinnvoller? Wann sollte man Isolationsübungen machen?

...zur Frage

Wie lange sollte ein Satz beim Krafttraining dauern?

Hallo Leute,

Bin seit 1 Monat beim Fitness um Muskeln aufzubauen. Jetzt hab ich Beobachtet dass ein Satz bei mir meist 20-35 sek. lang ist. Könnt ihr mir sagen ob das was ausmacht bzw. ob es überhaupt relevant ist wie lang ein Satz ist? Ist es von Übung zu Übung anders wie lang es dauern sollte?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was genau bedeutet beim Krafttraining splitten? Zweier-Splitt - Dreier-Splitt?

Auf welche Art und Weise kann man beim Krafttraining splitten, und warum entscheidet man sich für einen Zweier- oder Dreier-Splitt? Ist ein gesplittetes Krafttraining ein effektiveres Training?

...zur Frage

Große oder kleine Muskelgruppen zuerst?

Wie ist das Krafttraining sinnvoller? Sollte man beim Training im Studio zunächst die großen Muskelgruppen trainieren und dann im Anschluss die kleinere Muskelgruppen, oder sollte man den Trainingsaufbau genau in der anderen Reihenfolge aufbauen?

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen liegendem und sitzendem Training am der Beinpresse?

Man kann sich ja den Sitz bei der Beinpresse verstellen. Was genau ist denn der Unterschied ob ich eher im Liegen oder eher im Sitzen trainiere.

...zur Frage

Was ist der Heel Lift?

In Verbindung mit dem Skifahren höre ich immer vom heel lift. Aber was genau ist das eigentlich? Kann mich hier jemand aufklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?