Unterscheidet sich ein Hallenhockeyball von einem Freiplatzball?

1 Antwort

Hat mich auch mal interessiert. Ein Feldball für Hockey ist etwas kleiner und leichter als ein Hallenball. Der Feldball hat ggf. kleine Dellen wie ein Golfball.

Wie funktioniert das Training mit Ketten und wozu ist das gut?

Hallo, ich bin hier neu, komme gleich mit einer außergewöhnlichen Frage. Habe hier noch nichts darüber lesen können. Habe es mal gesehen, das Ketten an die Langhantelstange angebracht werden. Aber zu welchem Zweck? Vielleicht weiß hier jemand bescheid?

...zur Frage

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Welche verschiedenen Griffarten gibt es beim Speerwerfen?

Da soll es angeblich verschiedene Möglichkeiten geben, den Speer zu halten. Ich habe darauf noch nie geachtet. Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Was findet ihr beim Bogensport einfacher zu lernen: Compound oder Recurve ?

Ich würde gern mal einen kleinen Überblick bekommen wie ihr das empfindet ? Ist Recurve „einfacher“ zu lernen ? Ich persönlich habe damit angefangen und finde, dass man recht schnell die Grundlagen lernen kann, dann aber die Steigerungen recht lange dauern. Compound dagegen habe ich fast keine Erfahrungen, habe es allerdings durch den "komplexeren" Bogen schon als komplizierter empfunden. Wie seht ihr das ? lg andré

...zur Frage

Unterschied Dribbeln Handball und Basketball?

Beim Handball und Basketball gibt es glaub ich Unmterschiede im Dribbeln sowohl in der Technik, als auch bei den Regeln? Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?