Unterscheidet sich ein Ball zum Beachen oder für die Halle?

1 Antwort

Von Oberfläche gibt es einen deutlichen Unterschied: Ein Beachball hat eine dickere Kunstlederhülle und ist genäht. Ein Hallenball hat eine dünne Synthetikoberfläche und ist geklebt.

Haben alle Squashbälle die gleiche Qualität?

Ich habe mir eine Schachtel Dunlop Squashbälle gekauft. Da sind 12 Stück drinnen und ich habe schon 6 Bälle verwendet und mir kommt vor, dass nicht alle wirklich gleich waren. Zwei Bälle waren extrem schnell, zumindest ist mir das so vorgekommen, ich kann das oft schwer einschätzen ob mir der Ball nur so schnell vorkommt oder ob er wirklich so shcnell ist. Zumindest hat bei einem Ball auch mein Kollege gemeint der sei sehr schnell. Kommt das öfter vor, gibt es große Unterschiede wasdie Qualität betrifft?

...zur Frage

Unterscheidet sich ein Rennradsattel von einem Mountainbikesattel?

Ich kann mir vorstellen, dass es da schon Unterschiede zwischen einem Rennradsattel und einem Mountainbikesattel gibt, weil die Anforderungen unterschiedlich sind. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, warum soll man nicht seinen "geliebten" Mountainbikesattel aufs Rennrad schrauben?

...zur Frage

Bestehen Unterschiede im Frauen- und/oder Herrenboxen?

Ich denke dass ein Unterschied im Boxsport allein in der Körpergröße und in der Schlagkraft besteht. Aber gibt es hierfür vielleicht für Frauen eine andere Technik z.B in der Beinarbeit oder Armhaltung? Wie sieht es mit der Taktik aus? Unterscheidet sich das Frauenboxen hier zum Herrenboxen?

...zur Frage

Spielt es sich in Tennishallen mit Sandplätzen genauso wie auf Freiplätzen?

Hab letztens in der Nähe eine Halle gefunden, bei der es Sandpkätze gibt. Eigentlich praktisch, dann gibt es keine Umstellung, oder gibt es da Unterschiede zu andplätzen im Freien? Weil so oft gibt es das ja nicht, ich vermute da gibt es auch Nachteile oder nicht?

...zur Frage

Wie funktioniert die Reinigung einer Tischtennisplatte?

Wie kann man eine Tischtennisplatte reinigen, mit welchen Mitteln, Lappen etc... Hab eine alte von Kettler, grüne Platte, weiß ned ob es da Unterschiede im Material gibt. Ist sehr staubig und schmutzig... wie krieg ich die wieder wie neu?

...zur Frage

Welches Crashpad zum Bouldern?

Ich habe jetzt das Boulden in der Halle angefangen und möchte nun auch öfter raus gehen. Allerdings braucht man da ja ein Crashpad. Gibt es da Unterschiede, welche Arten von Crashpads könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?