Unterscheidet man bei der Auswahl von Tennisbällen danach, ob man auf Außenanlagen oder in der Halle spielt?

1 Antwort

Hoi

Jeder Ball (Marke) haben Ihre Vorteile und Nachteile. Es gibt bälle die nach 4-5 Std spielzeit bereits man austauschen kann, andere die eine längere lebensdauer haben. Einige Bälle haben eine gute haltung andere weniger. Ich würde an deiner Stelle evtl. diverse Test schauen sowie auch bewertungen, oder vor Ort wo Du Sie danach kaufen gehst nach rat fragen. Gruss chris

Was haltet ihr von Methodikbällen für erwachsene Tennisanfänger?

Ich (m, 32 Jahre) möchte gerne mit dem Tennis anfangen, und habe von diesen Methodikbällen gehört. Meine Frage: soll man grundsätzlich als Tennisanfänger immer mit diesen langsameren Methodikbällen anfangen, oder kann man das auch mit den normalen Tennisbällen? Ich würde eigentlich schon lieber mit den normalen Tennisbällen anfangen, will aber nichts falsch machen...

...zur Frage

Wie unterscheidet sich das Hallenfaustball vom Faustball?

Das Feld in der Halle wird wahrscheinlich nicht so groß sein, oder? Gibt es neben der Feldgröße auch Regelwerk- Unterschiede? Gibt es eigentlich eigene Hallen für Faustball oder in welchen Hallen wird gespielt?

...zur Frage

Unterscheidet sich ein Ball zum Beachen oder für die Halle?

Gibt es Unterschiede bei den Bällen, vom Material oder Flugeigenschaften oder sonstigem?

...zur Frage

Auf welcher Position spielt der Steller beim Volleyball?

Habe gehört, dass es beim Volleyball eine Raumaufteilung gibt, ähnlich wie in anderen Teamsportarten. Ich würde gerne mal wissen, auf welcher Position der Steller beim Volleyball spielt? Hat der einen fest vorgegebenen Raum/Platz oder ist das individuell unterschiedlich?

...zur Frage

I Welche Unterschiede ergeben sich bei den einzelnen Tennisbällen hinsichtlich der Spieleigenschaften?

Was ist mit Spieleigenschaften bei einem Tennisball gemeint? Geht es hierbei nicht um den Druckverlust, wenn der Druck nachlässt spielt der Ball sich nicht mehr so gut? Oder wie definiert ihr gute Spieleigenschaften eines Tennisballs?

...zur Frage

Was unterscheidet Damen- von Herrenski?

Ist dies nur ein Marketinggag, oder gibt es wirklich notwendige Unterschiede in der Beschaffenheit von Damen und Herrenski?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?