Unterscheiden sich Nordic Cruising und klassischer Langlauf?

0 Antworten

Warum haben Leistungssportler vor ihren Starts Watte in den Nasenlöchern stecken?

Hab das jetzt schon des öfteren beaobachtet, bei Radprofis, Leichtathleten, Skilangläufern...
Was haben die denn da drinstecken und für was ist das gut?

...zur Frage

Suche Erfahrungsbericht zum Atomic Langlaufschuh Sport Pursuit!?

Ich möchte mir für diesen Winter neue Langlaufschuhe kaufen, am Besten wieder so Kombischuhe wie ich bisher schon habe. Dabei bin ich auf den Sport Pursuit von Atomic gestoßen. Kann mir zu diesem Schuh jemand was sagen- ist er zu empfehlen? Muss man etwas beachten?

...zur Frage

Kann Skilanglauf Bluthochdruck entgegenwirken?

Da Skilanglauf ja auch ein Audauersport ist, hätte mich interessiert ob es auch gut für den Blutdruck ist? Oder macht das einen Unterschied bei Kälte zu trainieren? Kann das den Bluthochdruck vermindern?

...zur Frage

Skibelag zweifarbig-schwarz mit weißen Stellen?

Heute nach dem Langlaufen habe ich bemerkt, dass meim (sonst schwarzer) Belag an manchen Stellen weiß ist. Was bedeutet das?Ist der Belag kaputtßWas soll ich machen?

...zur Frage

Gibt es eig. noch spezielle Klisterski?

...so wie früher z.B. den Kneissl Klister???Wisst Ihr das?

...zur Frage

Gleitwachs von Langlaufski ausbürsten?

Welche Bürste ist zur Reinigung vom Altwachs der Belagsfläche von Langlaufski erfahrungsgemäß am besten geeignet? Nylonbürste oder Metall (Kupfer, Bronze, Stahl). Ich verwende hierfür eine Bronzebürste, und beim Ausbürsten ist mir aufgefallen, das hierbei minimale Kunststoffpartikel vom Belag mit entfernt werden (wobei ich da schon ganz genau hinschauen muss). Habe noch nicht viel Erfahrung, eventuell habe ich auch mit Zuviel Druck gebürstet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?