Unter Wasser zum Schwimmen und Schnorcheln Musik hören?

2 Antworten

Bin selber Leistungsschwimmer und trainiere 4 mal die woche a 2 stunden und bin drauf und dran mir so ein teil zuzulegen(Speedo Aquabeat MP3 Player 1 GB waterproof). Grund: Manchmal ist das training richtig langweilig und ich sehne mich einfach nach musik. Da man ja auch nix anderes machen kann xD!! Würde mich sehr freuen wenn mir einer tipps zu den geräten geben oder mir eins empfehlen kann

bis den

Für mich eher ein Flop. Davon abgesehen, das das Musikteil absolut Wasserdicht sein muß, hast du unter Wasser - je nach Tiefe natürlich -einen höheren Druck, der auch auf die Ohren geht. Und da dann noch jeweils ein Stöpsel im Ohr...halt ich persönlich nicht für prickelig.

Schwimmen lernen ab 3?

Mein Sohn ist 3 1/4 und eine richtige Wasserratte. Er will gerne schwimmen lernen,ich überlege es jetzt ihm beizubringen,habe jedoch Bedenken ob er noch zu jung ist. Er liebt Wasser,taucht mit dem ganzen Kopf unter,springt mit Schwimmflügeln allein vom beckenrand,bewegt sich ohne Schwimmflügel im kinntiefen Wasser und stößt sich von der Treppe ab bis er bei mir ist. Ist es trotzdem noch zu früh?

...zur Frage

Aquapalming - welche Vorteile hat das Schwimmen mit Brett und Flossen?

Nach Aqua-Fitness und Aqua-Biking gibt es einen neuen Trend im Wasser: Aquapalming, das Schwimmen mit einem Schwimmbrett und -flossen. Macht das Schwimmen mit diesem Equipment wirklich Sinn oder ist es ein Gag?

...zur Frage

Ideen für Lektion: Dauerschwimmen

Hallo zusammen

Ich wurde gebeten in meinem Club das Dauerschwimmen zu leiten. Es ist eine kleine, fitte aber schon "betagtere" Gruppe. Wir haben auch schwächere Schwimmer und in einem 25m Becken muss man sich gut überlegen, wie man die Menschen nicht ausgrenzt oder übergeht.

Das letzte mal habe ich einige Intervalle angesetzt. Doch längerfristig nimmt es mich wunder, was man im Wasser zu diesem Thema noch alles machen kann.

Meine Devise ist ja "schwimmen, schwimmen, schwimmen". Aber vielleicht gibt es da noch einige gute Übungen/Ansätze/Ideen?

Vielen Dank und beste Grüsse

C.

...zur Frage

Brust oder Kraul?

Hallo, ich gehe neben dem Studium (was zur zeit sehr zeitintensiv ist) nebenbei noch Schwimmen.

Ich würde gern wissen welche Schwimmart, Kraul oder Brust, auf Dauer gesünder ist und noch gut die Ausdauer trainiert, worauf es mir hauptsächlich ankommt

Persöhnlich liegt mir das Brustschwimmen besser, da ich Probleme habe bei der seitlichen Kopfbewegung vom kraulschwimmen einzuatmen und mir auch die Bewegung vom Brustschwimmen sehr viel natürlicher vorkommt

...zur Frage

was sollte man beachten bzw. mitnehmen wenn man bei einem 24 stunden schwimm-wettkampf mitmacht?

ziel ist es da einfach in 24 stunden möglichst viel zu schwimmen, mit 30km ist man schon gut dabei. das das nicht einfach ist, ist klar. doch was sollte ich alles mitnehmen, wenn ich bei sowas mitmache? ich bin noch nie solche extremstrecken geschwommen - ist mein 1. 24h schwimmen, mein maximum waren 6km als normales training, am stück... sollte man sich da den rucksack nicht beispielsweise mit energyriegeln vollstopfen? ich hab mal ausgerechnet, 30km schwimmen wären bei mir 8000kalorien energieverbrauch, kann der körper die zum großteil (5000+) aus reserven holen, oder muss man (als sowieso schlanker mensch) das alles als essen nachspachteln? magnesium wollte ich auch noch mitnehmen wegen eventuellen krämpfen. doch an was sollte man noch denken, was hilft (legales zeug!) noch, bei sowas besser durchzuhalten? kaffee? eiweiss (fleisch o.Ä.)? nur leicht verdauliches, also zuckerriegel, nussnougat-creme usw. ? danke schonmal für euere tipps!

...zur Frage

Muss man als Schwangere beim Schwimmen bezüglich Infektionsgefahr etwas beachten?

Grundsätzlich wird Schwimmen in der Schwangerschaft ja sehr empfohlen. Ich hätte aber Angst, dass man sich doch irgendeine Infektion holt, da das Immunsystem in der zeit ja eh geschwächt ist. Und wer weiß, was in einem Seewasser so drin ist. Das Chlorwasser im Schwimmbad ist mir aber auch unsympathisch. Ist das Thema ein Problem und kann man etwas vorbeugend tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?