Unsicher beim Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Aaronxxo,

also ich würde dir einen Proteinshake empfehlen. ich trinke sie auch sehr gerne und kann dir die Protein 90 von Powersystem und wellmix ans Herz legen. 

generell: lass dich nicht entmutigen. Kleine Erfolge sind besser als gar keine. hast du mal mit einem Trainer im Fitness Studio gesprochen? vielleicht können sie dir einen Tipp zu deiner Ernährung geben.

Viel Eiweiß, Schlaf und Bewegung sind wichtig. du solltest deinem Körper aber auch etwas Pause gönnen.

Gib nicht auf! du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Protein Shakes brauchst du noch nicht... erst viel Später, vielleicht in einem Jahr oder so. Spar dir lieber dein Geld für etwas anderes auf.

Du musst jetzt erstmal regelmäßig Trainieren und dran bleiben. Guck nach Eiweißreichen Lebensmitteln so das du auf ca 2g/kg Körpergewicht am Tag zu dir nimmst.

Das ist völlig ausreichend für einen perfekten Start... 

Gruß Ingo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Aaronxxo,

erstmal zu deinen Gedanken: es ist ganz normal das man solche Gedanken hat. Die treiben uns immer dazu an uns zu verbessern. 

Vier mal Pro Wochen ins Gym ist super, übertreibe es aber nicht zu sehr. Hab Geduld und schlafe genug. 

Weitere Tipps hab ich noch auf meiner Seite http://fit-machen.com/, komm vorbei.

Ich kann dir helfen dien Training zu Optimieren.

Gruß Ingo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?