Umlernen von Links- auf Rechthandbogen

1 Antwort

Hey robin, ich fänd es persönlich ein wenig unangenehm meine Schusshand zu wechseln. Natürlich geht es und je nach Veranlagung ( du sagst du kannst schon einiges ?) geht es eben schneller oder langsamer, aber ich finde es eigentlich schade sowas aufzugeben nur wegen der Bogenproblematik. Natürlich sind gebrauchte Linkshandbogen eher selten, aber vielleicht wartest du ein wenig bzw. schaust dich mal im Netz um. Mittlerweile gibt es gute Linkshandbögen zum fairen Preis. LG andré

Zu starker Langbogen

Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr einen 35lbs Langbogen, er ist aber noch ein bischen stark für mich, kann ich ihn gespannt lassen, damit er an zuggewicht verliert oder klappt das nicht und schadet ihm nur?

Würde mich freuen, wenn du antworten würdest.

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Hüftspeck weg?

Ich mache seit mehreren Jahren Sport, vom Joggen, Fahrradfahren, etwas Muskeltraining bis hin zum Klettern. Mein persönliches Idealgewicht hab ich jetzt erreicht und mit meiner Figur bin ich soweit auch zufrieden. Außer mein Speck an der hinteren Hüfte. Also links und rechts am hinteren Bereich. Was für Übungen könnt ihr mir empfehlen, diesen Fettansatz weg zu bekommen?

...zur Frage

Bogenschiessen, Zoll und lbs

Hallo zusammen

Wollte fragen, ob mir jemand das mit den Zoll und lbs beim Bogenschiessen genau erklären kann? Was sollte man wann wählen bei einem Recurvebogen? Was ist der UNterschied zwischen einem 66 und 68 Zoll Bogen und wovon hängen die lbs ab resp. was bringen sie? Danke ;)

glg

...zur Frage

Welche Art der Pfeilbefiederung ist beim Bogenschießen am besten?

Man kann ja die Pfeile mit unterschiedlichen Arten und Materialien von Pfeilfedern ausstatten. Jetzt hab ich erst kürzlich von diesen Spin Wings gehört. Hat die jemand schon mal ausprobiert? Welches ist euer Erfahrung nach, die beste Pfeilbefiederung?

...zur Frage

Boxen - Pratzentraining

Hey ich habe mir schon pratzen gekauft und bin ein Fortgeschrittener aber mein Bruder der ist kein Boxer. Naja ich habe das Problem beim Meidbewegung wenn er z.b links, rechts und dann macht er ein haken und den muss ich aussweichen aber ich kann es nicht der kommt auch nicht jetz zu schnell ... wie lerne ich es am besten?

Und soll ich Kombinationen merken z.b wenn der Pratzenträger sagt kombi dann habe ich eins gespeichert ---> links,rechts,uppercut, tauchen (Meidbewegung) und dann rechter Haken. Oder soll ich einfach rauf schlagen was er zeigt ? oder doch besser kombis merken ?

...zur Frage

Tennis: Wie kann ich die kurzen Sprints in alle richtungen am besten trainieren?

Guten Morgen liebe Sportfreunde. Leider habe ich beim Tennis das Problem dass ich noch relativ langsam nach rechts/links bzw nach vorne/hinten bin, dh wenn ein Gegenspieler jetzt wirklich genau, also genaue u. exakte Bäle spielt bin ich meist zu langsam! Wie kann ich denn da schneller werden? Wie muss ich es trainieren? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?