Umgeknickt - Schmerzen aber keine Schwellung

2 Antworten

Ich bin heute zum Arzt gegangen. Der stellte eine Außenbanddehnung sowie einen Kapselriss fest. Mir wurde dabei ein Tapeverband angelegt.

hey -Ich kann dir jetzt natürlich keine genaue Diagnose geben,aber ich würde dir raten zumArtzt zu gehen,weil ich hatte sowas ähnliches auch schon,war zwar beim tennis aber egal.Da bin ich ganz schnell gerannt und bin übelst umgeknickt man hatte beim ersten moment gedacht der wäre gebrochen, aber ich hatte nur wie du einen kurzen heftigen schmerz und konnte dann weiter spielen.Danach hate es wieder wehgetan,es war auch mal eine kurze schwellung da.Ich hatte damals eine Etwas stärkere Bänderdehnug.Ich weiß jetzt nicht ob du das auch hast aber wenn es dir beim gehen und so weh tut würde ich schon mal gehen,nicht das sich dein fuß noch verschlimmert oder so

Bänderzerrung tut nach 6 Wochen noch ein bisschen weh, normal?

Ich bin am Donnerstag genau vor 6 Wochen beim Fußball umgeknickt (Sprunggelenk). Die Diagnose vom Arzt lautete ,Bänderzerrung‘. Ich habe 6 Wochen Sportverbot bekommen und musste eine Orthese tragen. Am kommenden Donnerstag habe ich den Arzt Termin, wo eigentlich ,alles wieder heile sein soll‘. Doch wenn ich meinen Fuß ein bisschen weiter knicke tut es noch ein wenig weh , nicht so das ich schreie aber es ist schon noch ziemlich schmerzhaft. Ist dies möglicherweise wegen des versteifen des Gelenkes bzw. der Bänder ?

...zur Frage

Kann es sein das ich ein Bänderriss ohne Blutaguss und großartige Schwellung habe?

Ich bin gestern im Training umgeknickt. Danach hatte ich starke Schmerzen, habe aber nach 5min wieder weitergespielt. Dann habe ich nochmal mit dem betroffenden Fuß geschossen und ab dann konnte ich nur noch humpeln. Mein Fuß ist ein bisschen dick aber nicht blau. Wenn man bei der Schwellung draufdrückt habe ich starke Schmerzen. Kann es ein Bänderriss sein oder ist es nur eine Bänderdehnung?

...zur Frage

Was kann das sein?