Umgeknickt - Schmerzen aber keine Schwellung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Ich war nun ein wenig draußen um einkaufen zu kaufen. Dabei werden mitlerweile die Schmerzen stärker und es bildet sich langsam wohl eine kleine Schwellung.

Ich bin heute zum Arzt gegangen. Der stellte eine Außenbanddehnung sowie einen Kapselriss fest. Mir wurde dabei ein Tapeverband angelegt.

hey -Ich kann dir jetzt natürlich keine genaue Diagnose geben,aber ich würde dir raten zumArtzt zu gehen,weil ich hatte sowas ähnliches auch schon,war zwar beim tennis aber egal.Da bin ich ganz schnell gerannt und bin übelst umgeknickt man hatte beim ersten moment gedacht der wäre gebrochen, aber ich hatte nur wie du einen kurzen heftigen schmerz und konnte dann weiter spielen.Danach hate es wieder wehgetan,es war auch mal eine kurze schwellung da.Ich hatte damals eine Etwas stärkere Bänderdehnug.Ich weiß jetzt nicht ob du das auch hast aber wenn es dir beim gehen und so weh tut würde ich schon mal gehen,nicht das sich dein fuß noch verschlimmert oder so

Wenns jetzt anschwillt, auf jeden Fall pausieren. Ganz nach dem P-E-C-H Motto. (Pause-Eis-Compression-Hochlagern). Wichtig ist kühlen, damit die Schwellung abklingt. Und langsam machen! Lass dann mal einen Arzt drüber schauen, der macht dir dann vielleicht einen Tape oder sagt, was du tun kannst. Ansonsten unterstützt das Tape deinen angeschlagenen Knöchel und stabilisiert. Der Knöchel darf nicht belastet werden sonst wird es eventuell nur schlimmer, in sofern hilft ein Tape schon. Hoffe ich konnte helfen Gruß

Hi, also eine genaue Diagnose kann man aus der Ferne schlecht stellen. Wichtig ist, dass du deinen Fuß jetzt nicht zu sehr belastest. Du solltest ihn entlasten, was man am besten mit einem Tapeverband macht. Empfehlenswert ist, wenns ein Arzt macht. Allerdings kannst du es auch selber machen, wenn du vielleciht schonmal bei sowas zugeschaut hast. Hier mal ein Link zum Tapen des Knöchels. http://www.osswaldsche-apotheke.de/info/sport_verl_tape.php Achte drauf, dass der Verband nicht zu locker ist. Einen zu festen Verband merkst du relativ schnell, da dein Fuß evtl abgeschnürt wird. Hoffe ich konnte helfen

Dass du erst mal weiterspielen konntest und es erst richtig angefangen hat weh zu tun wie du kalt wurdest ist normal. Das wird eine Außenbanddehnung sein und am besten bewegst du den Knöchel weiter, wie die Schmerzen es zulassen.

Tapen, Aircastschienen etc. sind murks, wenn das Gelenk an sich nicht instabil ist. Das ist eher hinderlich, weil der Knöchel durch die fehlende Belastung instabil wird. Wenn du damit weiter Fußball gespielt hast ohne noch mal umzuknicken, ist die Dehnung nicht besonders stark. Die Schmerzen beim Abrollen werden auch wieder weg gehen.

Ferndiagnosen wie immer ohne Gewähr, aber zum Arzt würde ich nicht gehen.

Was möchtest Du wissen?