Umgang mit Magersüchtigen im Sportverein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhalte dich ihr gegenüber genauso wie anderen gegenüber = das ist das sinnvollste und Beste (denke ich!)!

Ich weiß nicht, in welchem Verhältnis (Freundschaft, Vertrauen, Bekannte, nur vom sehen...) ihr zueinander steht. Aber wenn du sie nur vom sehen kennst, solltest du dich so abgrenzen können, dass es dir nicht zu nahe geht. Diese Personen wissen um das, was sie ihrem Körper und ihrer Gesundheit mit ihrem Verhalten antun. Sie können nicht anders. Ein Gespräch oder eine Rüge würde nichts verbessern - eher verschlimmern.

Hilfe anbieten kannst und solltest du nur, wenn du sie näher kennst. Vertrauen zu anderen aufzubauen fällt vielen Betroffenen schwer.

Ich gehe davon aus, dass du sie nur vom sehen kennst: dann verhalte dich am Besten so wie auch den anderen gegenüber. Wenn sie jetzt anders behandelt würde, wäre das kontraproduktiv und wieso auch: ist sie ein anderer Mensch??? Nein. Rauchern gegenüber verhält man sich ja auch nicht anders, oder?!?

LG DaSu81

Es stimmt, dass es sehr schwer, wenn nicht unmöglich ist, solchen Menschen zu helfen. Trotzdem ist wegschauen und so tun, als wäre nichts, meiner Meinung nach keine Lösung. Wenn du dir Sorgen machst, würde ich versuchen, mit ihr Kontakt zu bekommen und Vertrauen aufzubauen. Wenn das gelungen ist, würde ich sie vorsichtig darauf ansprechen. Wehrt sie das ab, kannst du tatsächlich nur weiter begleitend für sie da sein und vielleicht beim Sport darauf achten, ob sie sich gerade total übernimmt und Kreislaufprobleme hat.

Magersucht hat ihre Ursache im psychischen Bereich. Leider wissen die Betroffenen nicht was sie tun, da sie in einer umnebelten eigenen Welt leben. Das richtige Empfinden zum eigenen Körper ist hier vollkommen abhanden gekommen. Für sie zählt nur noch abnehmen, abnehmen, abnehmen. Das sie dabei dann irgendwann wie der wandelnde Tod aussehen blenden sie vollkommen aus. Du kannst hier natürlich Tatenlos zusehen unter dem Motto, das geht mich nichts an, was dem Kind allerdings nicht weiter hilft. Du mußt dir vor Augen halten das die Magersucht im Tod enden kann. Von daher würde ich die Thematik vorsichtig bei den Eltern zusammen mit dem Kind ansprechen. Sollte sie wirklich Magersüchtig sein, dann muß Hilfe von einem Psychologen her, denn er ist der Einzige der dem Mädchen helfen kann. Schlimm ist es wenn die Eltern selbst die Augen davor verschließen was ich für das Kind jetzt nicht hoffe.

Was ist ein Tendy- Belt?

Wer von euch hat schon mal von einem Tendy- Belt gehört? Ich habe bis jetzt nur davon gelesen, weiß aber nicht wie sowas aussieht und für was er verwendet wird. Kann mir jemand weiterhelfen`?

...zur Frage

Was besagt bei Golfschlägern der Coefficient of Restitution?

Ich möchte mir gerne einen neuen Driver zu legen, und hab von diesem COR-Wert (Coefficient of Restitution) gelesen. Ich kann aber nicht viel damit anfangen, und weiß auch nicht was für mich in dieser Beziehung das Beste, bzw. der beste Wert ist? Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wer kann mir bitte ein paar gute tipps (beim fußball) für die abwehr geben??? [Bin ein Mädchen:-)]

denn wen der gegnder dannmit dem ball kommt bin ich irgenwei planlos und weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

10er Karten für Sportverein etc. Verfallsdatum Rechtens?

Eine Bekannte hat mir geschrieben: Bei uns im Sportverein konnte man immer 10er Karten kaufen für z.B Rückengym. oder Pilates usw. Sie hatten nie ein Verfallsdatum. Doch seit Frühjahr 2011 sind diese nur noch 3 Monate gültig (Ferien werden berücksichtgt) . Mit der Begründung.....da sonst die Übungsleiter nicht bezahlbar sind??? Ist das rechtens ? Sie hat für eine Leistung bezahlt und möchte sie natürlich auch in Anspruch nehmen. Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Was soll ich nehmen Compoundbogen oder einen Recurvebogen?

Ich bin noch sehr unentschlossen was ich nun nehmen soll entweder einen Recurve- oder einen Compoundbogen? Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet! Danke Schon mal im Vorraus! (Ich bin noch Anfänger!) Ich habe mir zwar einen Langbogen mal ausgeliehen und damit geschossen aber ich hab nicht einmal getroffen! Hab mich im Internet nochmal schlau gemacht und da stand das der richtige Umgang mit einem Langboge Jahre dauern kann.

...zur Frage

Wie atme ich richtig auf dem Trampolin?

Ich weiss nie wann und wie ich beim Trampolinspringen atmen soll? Eigentlich halte ich die Luft oft an. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?