Umfrage: Wo habt Ihr den meisten Muskelkater nach längerer Trainingspause beim Laufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da muss ich "Schweissperle" zustimmen. Auch bei mir macht sich die Muskulatur im vorderen Oberschenkelbereich bemerkbar.

Kommt bei mir eigentlich trotzdem nicht vor, wenn ich wirklich mal 4 Wochen pausiere. Ich bekomme allerhöchstens mal am nächsten Tag schwere Beine, aber sonst eigentlich nichts. Dafür machen mir die großen Ausfallschritte noch einige Probleme - da bekomme ich immer noch einen Muskelkater. Nach einem Marathon habe ich Musklekater - hauptsächlich an den Oberschenkel vorne und seitlich etwas. Sonst eigentlich nirgends.

Ja, ich glaube da geht es uns allen gleich. Bei mir ist es auch immer der oberschenkel. Aber immer so die äußere Partie.

Bei mir auch vorne am Oberschenkel.

Bei mir äußert sich das vor allem im Quadrizeps, also im großen Streckmuskel des Beines im Oberschenkel.

Was möchtest Du wissen?