Umfrage: Wer tapt sich beim Sport und warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ich tape nicht, weil... 57%
ich tape, weil... 42%
sonstiges,... 0%

3 Antworten

ich tape, weil...

Ich Tape schon, da es im Football einfach sicherer für gefärdete stellen wie Handgelenke oder Knöchel ist, wenn man die Gelenke mit einer äußeren Stütze verstärkt.

ich tape nicht, weil...

ich schwimme und da brauche ich keine getapten Gliedmaßen. Obwohl ich hatte mir mal den Daumen beim Skilaufen verdreht und den habe ich dann getapt gehabt, um diesen aber eher ruhig zu stellen.

ich tape, weil...

Grundsätzlich sollte man bei Schmerzen von Sehnen, Bändern oder Muskeln die Aktivitäten einstellen. Manchmal gibts diese Mögl. aber nicht. Ich greife eigentlich nur in Notsituationen zum Tape.

Umfrage: Welche Motive stehen bei Euch im Vordergrund Sport zu treiben?

Hallo, das interessiert mich brennend. Warum treibt Ihr Sport?

...zur Frage

Aufblasbare Schlitten?Was haltet Ihr davon?

Ich benutz hier mal die Umfrage-Funktion um Eure Meinung ein zu holen:

...zur Frage

Wie schütze ich beim Ausdauersport meine Achillessehne?

Oft zieht es in meiner Achillessehne beim laufen und erstrecht beim squashen. Das lass ich jetzt schon sein. Aber ich brauche schon bisschen Ausdauersport. Ich weiß auch nicht, ob ich sie überlastet habe oder was das sein könnte. Hatte eigentlich keine Verletzung. Sollte ich sie tapen oder was könnte ich machen?

...zur Frage

Umfrage: Mächtigkeitsspringen ja oder nein?

Was haltet Ihr von Mächtigkeitsspringen?

...zur Frage

Was bringt tapen?

Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass getapt wird, außer bei Verletzungen und frage mich nach dem Nutzen. Wer kann mir was dazu sagen?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?