Umfrage: Wer tapt sich beim Sport und warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ich tape nicht, weil... 57%
ich tape, weil... 42%
sonstiges,... 0%

3 Antworten

ich tape, weil...

Ich Tape schon, da es im Football einfach sicherer für gefärdete stellen wie Handgelenke oder Knöchel ist, wenn man die Gelenke mit einer äußeren Stütze verstärkt.

ich tape nicht, weil...

ich schwimme und da brauche ich keine getapten Gliedmaßen. Obwohl ich hatte mir mal den Daumen beim Skilaufen verdreht und den habe ich dann getapt gehabt, um diesen aber eher ruhig zu stellen.

ich tape, weil...

Grundsätzlich sollte man bei Schmerzen von Sehnen, Bändern oder Muskeln die Aktivitäten einstellen. Manchmal gibts diese Mögl. aber nicht. Ich greife eigentlich nur in Notsituationen zum Tape.

Was möchtest Du wissen?