Umfrage: Welche Motive stehen bei Euch im Vordergrund Sport zu treiben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ich treibe Sport, weil ich die Herausforderung suche. 33%
ich treibe Sport, weil ich meine körperliche Grenze erfahren möchte. 25%
..., weil ... 16%
..., weil mir meine Gesundheit wichtig ist. 8%
ich treibe Sport, weil ich mich attraktiver finden möchte. 8%
ich treibe Sport, weil ich abnehmen möchte. 8%
..., weil ich damit Stress abbauen kann. 0%

3 Antworten

ich treibe Sport, weil ich die Herausforderung suche.

... was aber nicht heißt, dass die anderen Punkte wie Abnehmen (bzw. Gewicht halten), Erfahrung der körperlichen Grenzen, Gesundheit und Stressabbau unwichtig sind. Es ist sicher eine Mischung aus allem

bei mir ist es ein mix aus vielem. es geht mir um meine fitness und gesundheit, aber auch den spaß und die herausforderung.

ich treibe Sport, weil ich abnehmen möchte.

Ist bei mir ganz klarer Favorit, obwohl ich mich jetzt auch einfach wohler fühle, und mir ohne Sport wohl auch mit Wunschfigur einfach etwas abgehen würde!

Dürfen Magersüchtige Sport treiben?

Ich habe eine Bekannte, die magersüchtig ist. Und die treibt, um ihr Gewicht zu halten jeden Tag Sport. Ist das nicht verantwortungslos?

...zur Frage

Warum soll man nicht mit vollem Magen Sport treiben?

Abgesehen davon, dass man nach dem Essen vielleicht zu träge für Sport ist, muss es doch auch eine medizinische Erklärung geben. Wer kennt sie?

...zur Frage

Darf ich bei Durchblutungsstörungen Sport treiben?

Hallo, ich habe infolge von Gefäßverengung Durchblutungsstörungen. Darf ich überhaupt Sport treiben und wenn ja, worauf sollte ich achten. Sportart?

...zur Frage

Darf man mit Kopfweh Sport treiben?

Ich würde gern wissen, ob es ok oder sogar gefährlich ist Sport zu treiben, wenn man Kopfweh hat. Das ist mir letztens so gegangen, da bin ich mit Kopfweh von Punkt A zu Punkt B ca. 1 Stunde lang Rad gefahren. Kommt das auch evtl. darauf an wie stark das Kopfweh ist? Ist Sonne schlecht für das Kopfweh wenn man draußen Sport treibt?

...zur Frage

Wieviel Sport am Tag ist gesund ??

Hallo, ich möchte gesund abnehmen ich bin 14 deswegen mache ich nur mit Sport. Dann wollte ich fragen wie lange und wie viel ich am Tag machen soll ? In welcher Zeit kann ich wieviel abnehmen ? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Schnelle/ungesunde Kohlenhydrate nach Sport?

Hallo an alle,

ich gehe regelmäßig laufen und ernähre mich sehr gesund, d.h. schnelle "ungesunde" Kohlenhydrate wie Weißmehl, Süßigkeiten etc. stehen bei mir so gut wie nie auf dem Speiseplan, zum einen aus gesundheitlichen Gründen, zum anderen weil ich sehr auf meine Figur achte. Nun habe ich mich in letzter Zeit vermehrt über Ernährung nach dem Sport informiert und lese häufig, dass es nach dem Sport sinnvoll ist, gerade diese "ungesunden" Kohlenhydrate zu sich zu nehmen - praktisch als einzige Ausnahme am Tag - und sich bei den restlichen Mahlzeiten an die komplexen Kohlenhydrate zu halten. Nun meine Frage: Werden die schnellen Kohlenhydrate nach dem Sport sofort verwertet um die Muskeln zu regenerieren und die Speicher wieder aufzufüllen und werden daher nicht als Fettdepots gespeichert, d.h. kann man sich nach dem Sport tatsächlich ein paar ungesunde Leckereien gönnen?

Ich freue mich auf eure Antworten. Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?