Umfrage: Welche Motive stehen bei Euch im Vordergrund Sport zu treiben?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ich treibe Sport, weil ich die Herausforderung suche. 33%
ich treibe Sport, weil ich meine körperliche Grenze erfahren möchte. 25%
..., weil ... 16%
..., weil mir meine Gesundheit wichtig ist. 8%
ich treibe Sport, weil ich mich attraktiver finden möchte. 8%
ich treibe Sport, weil ich abnehmen möchte. 8%
..., weil ich damit Stress abbauen kann. 0%

11 Antworten

ich treibe Sport, weil ich die Herausforderung suche.

... was aber nicht heißt, dass die anderen Punkte wie Abnehmen (bzw. Gewicht halten), Erfahrung der körperlichen Grenzen, Gesundheit und Stressabbau unwichtig sind. Es ist sicher eine Mischung aus allem

ich treibe Sport, weil ich abnehmen möchte.

Ist bei mir ganz klarer Favorit, obwohl ich mich jetzt auch einfach wohler fühle, und mir ohne Sport wohl auch mit Wunschfigur einfach etwas abgehen würde!

ich treibe Sport, weil ich mich attraktiver finden möchte.

tja, wenn man so mal in mein Alter gekommen ist, treibt man nicht mehr nur Sport wegen der Gesundheit, sondern auch um einfach eine bessere Figur zu behalten und die Cellulite ein wenig auf zu halten, muskulöser auszusehen.

..., weil mir meine Gesundheit wichtig ist.

... und natürlich auch um meine Figur zu halten. Aber in erster Line um meinen Kreislauf in Schwung zu halten.

..., weil ...

er das Gefühl vermittelt man würde fliegen,könnte fliegen!Leider ist das nicht über das gesamte Training so, es ist aber ein reales, individuelles Erlebniss in dieser digitalen Welt.Insofern ist Sport Luxus.

ich treibe Sport, weil ich meine körperliche Grenze erfahren möchte.

Ich treibe schon immer gerne Sport und kann damit nicht aufhören, weil es mir einfach zu viel Spass macht und mir ein besseres Lebensgefühl verpasst. Darüberhinaus ist Sport einfach mein Leben und ich hab erts letztens eine Alpenüberquerrung mit dem Bike hinter mich gebracht, die sehr sehr anstrengend war....... LG

bei mir ist es ein mix aus vielem. es geht mir um meine fitness und gesundheit, aber auch den spaß und die herausforderung.

ich treibe Sport, weil ich meine körperliche Grenze erfahren möchte.

Natürlich habe ich mehrere Gründe, aber der von mir ausgewählte, ist mein wichtigster.

..., weil ...
  • weil ich die Herausforderung suche

  • weil ich meine Grenzen erfahren möchte

  • weil es mir gut bekommt

  • weil mir meine Gesundheit wichtig ist

  • weil ich damit Stress abbauen kann

  • weil ich damit nach grossen Festen wieder auf mein Normalgewicht kommen kann

  • weil ich mich gern an frischer Luft austobe

  • weil ich mir meine Fitness erhalten möchte

ich treibe Sport, weil ich die Herausforderung suche.

Leistungssport und Grenzen ausheben ;-)

ich treibe Sport, weil ich die Herausforderung suche.

, aber auch weil mir meine Gesundheit wichtig ist, und ich so Stress abbbauen kann.

Was möchtest Du wissen?