Umfrage: Welche Motive stehen bei Euch im Vordergrund Sport zu treiben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ich treibe Sport, weil ich die Herausforderung suche. 33%
ich treibe Sport, weil ich meine körperliche Grenze erfahren möchte. 25%
..., weil ... 16%
..., weil mir meine Gesundheit wichtig ist. 8%
ich treibe Sport, weil ich mich attraktiver finden möchte. 8%
ich treibe Sport, weil ich abnehmen möchte. 8%
..., weil ich damit Stress abbauen kann. 0%

4 Antworten

ich treibe Sport, weil ich mich attraktiver finden möchte.

tja, wenn man so mal in mein Alter gekommen ist, treibt man nicht mehr nur Sport wegen der Gesundheit, sondern auch um einfach eine bessere Figur zu behalten und die Cellulite ein wenig auf zu halten, muskulöser auszusehen.

ich treibe Sport, weil ich die Herausforderung suche.

... was aber nicht heißt, dass die anderen Punkte wie Abnehmen (bzw. Gewicht halten), Erfahrung der körperlichen Grenzen, Gesundheit und Stressabbau unwichtig sind. Es ist sicher eine Mischung aus allem

ich treibe Sport, weil ich abnehmen möchte.

Ist bei mir ganz klarer Favorit, obwohl ich mich jetzt auch einfach wohler fühle, und mir ohne Sport wohl auch mit Wunschfigur einfach etwas abgehen würde!

Was möchtest Du wissen?