Umfrage: Welche Alternativen zum Laufen, wenn das Wetter saumäßig ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ich gehe immer laufen, weil ... 38%
meine Alternative ist, ... 30%
sonstige Meinung, ... 15%
bei "Sauwetter" setze ich aus, weil ... 15%

2 Antworten

meine Alternative ist, ...

Ich bin jetzt zwar kein Läufer sondern Radfahrer, aber wenn das Wetter ein Training draußen nicht zu läßt gehe ich ins Studio und fahre da auf dem Ergometer etwas oder nutze auch schon mal das Laufband.

sonstige Meinung, ...

Laufen ist meine Schlechtwetter-Alternative. Bei halbwegs gescheitem Wetter gehe ich Radfahren. Ich sehe nicht, warum das Wetter fuers Laufen zu schlecht sein kann: Man ist nicht lange unterwegs, man bewegt saemtliche Koerperteile sodass einem nicht kalt wird und ein Sicherheitsproblem gibt es auch nicht (mal von Gewitter im Wald abgesehen).

Was habt ihr für eine Taktik beim Tennis bei starkem Wind?

Wie stellt ihr euer Spiel um, wenn ein starker Wind geht? Ich fluche meist fürchterlich rum, mich nervt das gewaltig. Aber der Gegner hat ja die gleichen Probleme... mir fällt da meist nicht sehr viel ein, wie ich mein Spiel umstellen könnte!

...zur Frage

Kann man die Ausdauer die man beim Schwimmen hat aufs Laufen übertragen?

Wenn ich z.b. eine halbe Stunde ohne Pause schwimmen kann, kann ich dann auch automatisch eine halbe Stunde ohne Pause joggen?

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Flavio SImonetti Ernährungsplan

Hallo zusammen,

habe mir den "Muskel Entwickler" von Flavio Simonett gekauft. Dazu gibt es einen Ernährungsplan, der an meinen Kalorienbedarf angepasst ist. Er sieht vor 2-3 Stunden nach dem Frühstück z.B. 250g Joghurt zu essen und wieder 2-3 Stunden später zu Mittag zu essen, z.B. Pute/Rinderfilet mit Reis und Gemüse oder Nudeln oder z.B. Lachs mit Beilage. Ich bin jedoch berufstätig, noch dazu im Schichtdienst und es ist mir nicht immer möglich, solch größere Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Es geht dabei eben um die KH-, EW- und Fettbilanz. Wisst ihr Alternativen oder habt nützliche Tipps?

LG Alex

...zur Frage

Ab welcher Stärke ist der Wind beim Laufen wirklich von Bedeutung?

Gibts da Messwerte oder Studien ab wann z.B. ein Gegenwind wirklich zur Verlangsamung führt?

...zur Frage

Umfrage: Wo habt Ihr den meisten Muskelkater nach längerer Trainingspause beim Laufen?

Hallo, Leute ich habe so vier Wochen ausgesetzt und habe Muskelkater. Und zwar an der Seite der Hüfte, ich glaube die Muskeln nennt man die M. gluteus medius. Ach ja und an den Wadenmuskel in Höhe der Kniekehle. Wie sieht das bei Euch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?