Umfrage: Welche Alternativen zum Laufen, wenn das Wetter saumäßig ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ich gehe immer laufen, weil ... 38%
meine Alternative ist, ... 30%
sonstige Meinung, ... 15%
bei "Sauwetter" setze ich aus, weil ... 15%

2 Antworten

sonstige Meinung, ...

Laufen ist meine Schlechtwetter-Alternative. Bei halbwegs gescheitem Wetter gehe ich Radfahren. Ich sehe nicht, warum das Wetter fuers Laufen zu schlecht sein kann: Man ist nicht lange unterwegs, man bewegt saemtliche Koerperteile sodass einem nicht kalt wird und ein Sicherheitsproblem gibt es auch nicht (mal von Gewitter im Wald abgesehen).

meine Alternative ist, ...

Ich bin jetzt zwar kein Läufer sondern Radfahrer, aber wenn das Wetter ein Training draußen nicht zu läßt gehe ich ins Studio und fahre da auf dem Ergometer etwas oder nutze auch schon mal das Laufband.

Umfrage: Wo habt Ihr den meisten Muskelkater nach längerer Trainingspause beim Laufen?

Hallo, Leute ich habe so vier Wochen ausgesetzt und habe Muskelkater. Und zwar an der Seite der Hüfte, ich glaube die Muskeln nennt man die M. gluteus medius. Ach ja und an den Wadenmuskel in Höhe der Kniekehle. Wie sieht das bei Euch aus?

...zur Frage

Warum ist man bei schwülem Wetter nicht so leistungsfähig?

Ich war in letzter Zeit bei sehr schwülem und warmen Wetter laufen, da ist mir aufgefallen, dass ich lange nicht an die Leistung (Geschwindigkeit + Kondition) heran komme, die ich bei anderen klimatischen Bedingungen erreiche. Warum ist das so? Geht euch das auch so?

Vielen Dank im Voraus DDa89

...zur Frage

Ist anhaltende Müdigkeit ein Zeichen von zu viel Training ?

Ich gehe seit einiger Zeit ziemlich häufig laufen und bin mittlerweile auch wieder bei meiner alten Strecke von 10 Kilometern angelangt. Die laufe ich ungefähr 5-6 Tage die Woche und das mit viel Freude. In letzter Zeit bin ich aber oft extrem müde den ganzen Tag über bzw. solange bis ich mich zum Laufen aufraffe. Die Strecke an sich schaffe ich gut und ohne Mühe. Frage mich jetzt, ob das mit dem merkwürdig warmen Wetter oder dem vielen Laufen zusammenhängt.. Was denkt ihr ?

...zur Frage

Beim laufen - wohin mit dem Schlüsselbund?

Nach langer Zeit habe ich wieder mit den laufen angefangen, und da ich das letzte mal mein Sprunggelenk verletzt hatte, und kein Handy dabei, laufe ich jetzt immer mit Schlüssel und Handy. Habe eine Hüfttasche, die ist aber wohl zu groß, keine Ahnung, die Schlüssel klappern darin wie blöd, das nervt ziemlich. Was gibt es da für alternativen?

...zur Frage

Kraftgewinn durch laufen mit gewichten?

Hallo! Ich habe einen hund und muss deswegen regelmässig raus zum laufen. Nun habe ich mich gefragt ob ich muskelaufbau nicht mit gewichten wie z.b. Knöchelgewichten erreichen kann. Es geht wie gesagt um laufen und nicht joggen. Vielen dank!!

...zur Frage

Welche Laufschuhe sind echte Alternativen zu den Asics Gel Cumulus Laufschuhen?

Hallo, ich bin bisher immer die Asics Gel Cumulus Schuhe gelaufen&möchte nun mal vergleichbare Modelle von einem anderen Hersteller ausprobieren. Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?