Umfrage: Was findet Ihr interessanter: Fußball oder Handball?

Bilduntertitel eingeben... - (Fussball, Handball, Umfrage) Bilduntertitel eingeben... - (Fussball, Handball, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Handball, weil... 55%
Fußball, weil... 44%

7 Antworten

Fußball, weil...

ich mich mehr dabei auskenne und einen größeren Bezug dazu habe. Ich muss aber auch sagen, dass ich Handball als eine sehr tolle Sportart finde. Bin aber persönlich mehr in Fußball interessiert.

Handball, weil...

... beim Handball viel mehr Höhepunkte, sprich Tore, sind als beim Fußball. Da lob ich mir doch einen Sport wie Handball bei dem es 40 pro Spiel "klingelt" (Tore fallen), als so ein langweiliges 0:0 bei dem man letztendlich 90 Minuten mehr oder weniger umsonst vor dem Fernseher oder im Stadion gesessen hat. OK, ganz so schlimm ist es beim Fußball auch wieder nicht, und manchmal ist Fußball auch super unterhaltsam ...

Handball, weil...

es spannend zum zuschauen ist. Da kann so viel passieren. Vor allem ist dieser Sport so schnell und körperlich anstrengend... Aktiv bevorzuge ich aber Fußball ;-)

Wie kann man den Außenspieler beim Handball gut einbinden?

Uns gelingt es nicht oft, den Außenspieler mit in den Angriff einzubinden. Was können wir verändern oder welceh Systeme sind geeignet, um die Außenspieler mehr in den Mittelpunkt zu rücken?

...zur Frage

handball übungen für zuhause

ich bin 13 jahre alt und spiele schon 5 jahre handball. mir ist oft sehr langweilig und dann werfe ich immer gegen meinen kleiderschrank. dieser ist desshalb eingekracht und jetzt darf ih das nicht mehr. hat irgendjemand ein paar aufgaben für mich, die mich ein bisschen trainieren und ich auch zuhause machen kann? danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie verbesser ich mein Selbstbewusstsein?

Hallo, ich spiele seit ca. 2 Monaten in einen Fußballverein. Doch wir sind Tabellenletzter und ich hab einfach kein Selbstbewusstsein mehr. Im Training mache ich ein Übersteiger nach dem anderen und noch ein paar weitere einfache tricks.Und im spiel gar keinen einzigen. Ich gehe auch immer seltener in Dribblings weil ich angst habe ihn zu verlieren.

Jetzt meine Frage: Wie verbessere ich mein Selbstbewusstsein damit ich mir wieder mehr zu traue???

...zur Frage

Raumdeckung vs. Manndeckung ??

was sind die Vor- und Nachteile im Handball ? Und wird eher Raumdeckung oder mehr Manndeckung gespielt bei den Profis ?

...zur Frage

Hilft Kompressionskleidung beim Handball?

Ich bin Handballtorwart und habe in letzter Zeit immer mehr zu Kompressionskleidung gelesen und wollte wissen, ob diese überhaupt was bringt und vor allem für einen Handballtorwart sinnvoll ist. Außerdem hatte ich vor einiger Zeit einen Muskelfaserriss und möchte wissen, ob die Kompression dem Muskel hilft und/oder schützt.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Hilfe, ich bin total die niete in fußball, wie kann ich gut werden?

Ich bin total am ende. Immer wenn wir draußen fussball spielen, bin ich der schlechteste von allen . Sogar die jüngeren haben mich eingeholt und ich war und bin schon immer ne niete in fussball gewesen. Ich liebe aber fussball weil es einfach hammer ist . Nur es macht mir halt keinen spaß mehr wenn ich immer so schlecht bin. Was kann ich nur tun?? Auch wenn ihr mir nicht glaubt, aber ich denke dass wenn ich das nicht kann, mein ganzes leben irgendwie runtergezogen wird, versteht ihr? Dieses zusammengehörigkeitsgefühl zu den anderen jungs geht dann weg und ich fühle mich nicht mehr den anderen verbunden und bin denen nicht mehr ebenbürtig. Das macht mich richtig fertig. Ich trainiere immer wieder aber ich werde nicht besser, bitte erzählt mir das geheimnis wie man ein echt guter fußballer werden kann...bitte!!! Ich bin 14 jahre alt, aber fast 15.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?