Umfrage: Was findet Ihr interessanter: Fußball oder Handball?

Bilduntertitel eingeben... - (Fussball, Handball, Umfrage) Bilduntertitel eingeben... - (Fussball, Handball, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Handball, weil... 55%
Fußball, weil... 44%

8 Antworten

Handball, weil...

es spannend zum zuschauen ist. Da kann so viel passieren. Vor allem ist dieser Sport so schnell und körperlich anstrengend... Aktiv bevorzuge ich aber Fußball ;-)

Fußball, weil...

ich mich mehr dabei auskenne und einen größeren Bezug dazu habe. Ich muss aber auch sagen, dass ich Handball als eine sehr tolle Sportart finde. Bin aber persönlich mehr in Fußball interessiert.

Handball, weil...

... beim Handball viel mehr Höhepunkte, sprich Tore, sind als beim Fußball. Da lob ich mir doch einen Sport wie Handball bei dem es 40 pro Spiel "klingelt" (Tore fallen), als so ein langweiliges 0:0 bei dem man letztendlich 90 Minuten mehr oder weniger umsonst vor dem Fernseher oder im Stadion gesessen hat. OK, ganz so schlimm ist es beim Fußball auch wieder nicht, und manchmal ist Fußball auch super unterhaltsam ...

Was ist gefährlicher/verletzungsanfälliger- Fußball oder Handball?

Die Fußballer sind ja bekannt als Weicheier, di bei jeder "Berührung" schon zu Boden gehen, die Handballer dagegen harte Hunde die einfach alles zutapen und weiterspielen. Aber welche der Beiden Sportarten ist denn gefährlicher? In welcher der beiden Sportarten-Fußball oder Handball- kommt es zu mehr Verletzungen?

...zur Frage

Beste Aufwärmübungen beim Fußball?

Hallo :) und zwar wie ihr schon lesen könnt wollte ich euch nach euren Lieblingsaufwärmübungen beim Fußball fragen(Natürlich nur wenn ihr welche habt). Oder eben nach denen die ihr persönlich am besten findet. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen welche am besten sind, und ich bin mal gespannt welche am häufigsten genannt wird. Hier habe ich mal ein bisschen über das Thema recherchiert und mir ein paar Übungen angeschaut. http://www.fussballtraining.de/trainingsuebungen Lg und bis dann

...zur Frage

Kann man im Fußball auch ohne Trainerlizenz als Trainer arbeiten?

Glaube das das im Jugendbereich geht, aber wie siehts im Erwachsenensport aus. Ab wann braucht man eine Lizenz um als Trainer tätig zu sein?

...zur Frage

Findet ihr Boxen nicht zu Brutal als Sport?

Ich finde rein körperlich ist Boxen ein sehr intensiver Sport. Was ich etwas komisch finde ist eigentlich, dass das Ziel jenes ist, seinen Gegner so zu verletzen, dass dieser aufgeben muss. Bei anderen Sportarten geht es eigentlich nur darum besser,schneller,weiter etc zu sein als dre Gegner, aber ohne diesen absichtlich zu verletzen oder ähnliches. Sogar beim Judo ist das nicht das Ziel. Daher wollte ich eine Umfrage dazu machen, was ihr dazu denkt. Ist Boxen zu Brutal als Sport?

...zur Frage

Reißen dünnere Tennissaiten auch schneller als dickere Saiten?

Es gibt ja dickere und dünnere Tennissaiten, die sich in ihren Spieleigenschaften auch unterscheiden. Ob eine Tennissaite einen Durchmesser von 1,4 Millimeter hat oder nur 1,1 Millimeter ist in solchen Bereichen ja nicht unwesentlich. Mir liegen dünne Saiten einfach mehr, weil sie den Arm mehr schonen und man damit besser Topspin spielen kann. Aber wie siehts mit der Haltbarkeit, bzw. Langlebigkeit aus? Reißen dünne Saiten immer schneller?

...zur Frage

Wird ein Ball beim Fußball schneller als beim Handball?

Ich frage mich, in welcher Sportart die Bälle schneller gespielt werden, im Handball durch längeres Beschleunigen oder im Fußball durch einen strammen Schuss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?