Umfrage: Sport alleine oder in der Gruppe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

beides, weil.. 64%
in der Guppe,da 21%
alleine, da 14%
sonstiges: 0%

3 Antworten

alleine, da

Alleine kann man einfach am besten Trainieren, weil man seine optimale Herzfrequenz weiß und sowieso sein eigenes richtiges Tempo hat. (Leider).

beides, weil..

man ja auch oft unterschiedlich gelaunt und manchmal nicht gruppentauglich ist. Andererseits bringt einen eine gute Gruppe oft über schlechte Laune hinweg.

alleine, da

Da ich meinen Sport nicht Wettbewerbsmäßig ausübe, keinem Verein angehöre und meine Haupttrainingszeiten durch Schichtdienst bedingt in den Morgen/Vormittagsstunden liegen, trainiere ich überwiegend alleine. Was für mich aber auch kein problem darstellt

Umfrage: Welche Motive stehen bei Euch im Vordergrund Sport zu treiben?

Hallo, das interessiert mich brennend. Warum treibt Ihr Sport?

...zur Frage

Kann ich auch alleine eine Bergtour machen oder muss ich mich einer Gruppe anschliessen?

Weil ich noch keine Erfahrung habe wurde mir abgeraten, alleine auf eine Bergtour zu gehen, ist berggehen nur in Gruppen möglich?

...zur Frage

Radrennen Durchschnittsgeschwindigkeit-Einzel-Gruppe

Hallo Meine frage ist ...Wie hoch ist der Unterschied der Durchschnittsgeschwindigkeit wenn ich alleine oder in der Gruppe fahre.Macht es viel aus?

...zur Frage

Zu was ist man mit einem Übungsleiterschein alles berechtigt?

Ich bin interessiert daran den Übungsleiterschein zu machen, da ich mich einerseits fortbilden möchte und andererseits auch viell. mal eine Laufgruppe leiten möchte.
Deshalb meine Frage:
Zu was bin ich denn mit dem Schein alles berechtigt?Kann ich z.B. eine Gruppe alleine führen?

...zur Frage

Erste Segeltour?

Ich bin für eine Woche als Mitsegler ( das erste mal auf einem Schiff) um Mallorca gesegelt.. der Skipper war das erste mal alleine unterwegs..

Wir hatten zu zweit eine Yacht von ca 11 Metern .. unsere Tagestouren betrugen mindestens 40 Sm

Am 4. Tag legten wir morgens bei Sonnenschein in Gabrera ab.. nach einer Stunde Starkregen und Windstärke auf der Ray marine Anzeige zwischen 20 und 27..

Es war mein erster Törn ohne jegliche Vorkenntnisse..

An diesem Tag hatte ich richtig Angst.. ohne Rettungsweste an Bord sein zu müssen.. der Skipper hat sich darüber lustig gemacht .. auf mein Anraten die Segel einzufahren war sein Kommentar das er der Kapitän sei der das Sagen hat..

Wir haben in 5 Tagen Mallorca umsegelt incl. Abstecher nach gabrera..

War der Skipper Verantwortungslos oder bin ich wirklich zu ängstlich?

Ich hatte mich so sehr auf das Segeln gefreut aber am 4. Tag war meine Freude sehr getrübt..

...zur Frage

Bouldermatte ? Und alleine oder in Gruppe bouldern?

will mir ein jetzt endlich eine eigene Bouldermatte zulegen, könnt ihr mir eine Gute empfehlen, welche man auch sehr gut über längere Wege transportieren kann? sie sollte somit nicht allzu groß und schwer sein =) und noch eine Zusatzfrage aus Interesse : Bouldert ihr auch ab und zu alleine oder nur in Gruppen? (ich rede von der Kletterhalle) Und was findet ihr sinnvoller bzw. ist es gut auch mal alleine bouldern zu gehen? Hoffe auf interessante Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?