Umfrage: Sport alleine oder in der Gruppe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

beides, weil.. 64%
in der Guppe,da 21%
alleine, da 14%
sonstiges: 0%

3 Antworten

alleine, da

Alleine kann man einfach am besten Trainieren, weil man seine optimale Herzfrequenz weiß und sowieso sein eigenes richtiges Tempo hat. (Leider).

beides, weil..

man ja auch oft unterschiedlich gelaunt und manchmal nicht gruppentauglich ist. Andererseits bringt einen eine gute Gruppe oft über schlechte Laune hinweg.

alleine, da

Da ich meinen Sport nicht Wettbewerbsmäßig ausübe, keinem Verein angehöre und meine Haupttrainingszeiten durch Schichtdienst bedingt in den Morgen/Vormittagsstunden liegen, trainiere ich überwiegend alleine. Was für mich aber auch kein problem darstellt

Kann ich auch alleine eine Bergtour machen oder muss ich mich einer Gruppe anschliessen?

Weil ich noch keine Erfahrung habe wurde mir abgeraten, alleine auf eine Bergtour zu gehen, ist berggehen nur in Gruppen möglich?

...zur Frage

Radrennen Durchschnittsgeschwindigkeit-Einzel-Gruppe

Hallo Meine frage ist ...Wie hoch ist der Unterschied der Durchschnittsgeschwindigkeit wenn ich alleine oder in der Gruppe fahre.Macht es viel aus?

...zur Frage

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Zu was ist man mit einem Übungsleiterschein alles berechtigt?

Ich bin interessiert daran den Übungsleiterschein zu machen, da ich mich einerseits fortbilden möchte und andererseits auch viell. mal eine Laufgruppe leiten möchte.
Deshalb meine Frage:
Zu was bin ich denn mit dem Schein alles berechtigt?Kann ich z.B. eine Gruppe alleine führen?

...zur Frage

Welches zusätzliches Training zum Rudern?

Hallo Allerseits, ich habe vor ca. 7 Wochen relativ intensiv mit dem Rudern begonnen, ich wollte etwas abnehmen und Muskeln aufbauen, da schien mir Ruden ideal. Ich habe auch schon Erfolge damit, ca. 1kg sichtbar abgenommen, ich war überrascht, dass das so schnell geht. (Ich bin Anfang 16 und 180cm groß, wiege 74.5kg) Nun Rudern soll ja 80% der gesamten Körpermuskulatur trainieren, aber wie kann ich die restlichen 20% gut trainieren (welche Muskeln wären das überhaupt)?. Ich trainiere 5-6 Tage pro Woche, ca. 70min (1200 Ruderschläge). 200 mal "langsam", kurze Pause, 100 mal Sprint, kurze Pause, usw. Ich bin an der letzten Stufe vom Kettler Cambridge M angekommen. Vielen Dank im vorraus und Gruß

...zur Frage

Bouldermatte ? Und alleine oder in Gruppe bouldern?

will mir ein jetzt endlich eine eigene Bouldermatte zulegen, könnt ihr mir eine Gute empfehlen, welche man auch sehr gut über längere Wege transportieren kann? sie sollte somit nicht allzu groß und schwer sein =) und noch eine Zusatzfrage aus Interesse : Bouldert ihr auch ab und zu alleine oder nur in Gruppen? (ich rede von der Kletterhalle) Und was findet ihr sinnvoller bzw. ist es gut auch mal alleine bouldern zu gehen? Hoffe auf interessante Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?