Umfrage: Sollen junge Pferde aufs Bundeschampionat gehen?

Bilduntertitel eingeben... - (reiten, Reitsport, junges Pferd)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja sollten sie meiner Meinung nach schon, weil... 50%
Nur unter diesen Umständen: 37%
Nein sollten sie auf gar keinen Fall, weil... 12%
Andere Meinung... 0%

4 Antworten

Nur unter diesen Umständen:

Ich weiss nicht genau was auf dem Bundeschampionat gemacht wird. Wenn es nur ein Vorführung an der Hand ist in allen Grundgangarten ohne Showeinlagen etc. und das Pferd gut darauf vorbereitet wird (Transporterfahren üben, etc.) dann sehe ich kein Problem. Jedoch habe ich Mühe, wenn junge Pferde (3 jahre) schon Promotion springen oder schon irgendwelche Dressurlektionen vorführen sollen. Da der Körper dann oft noch im Wachstumn ist, kann das verherende Schäden der Beine nach sich ziehen. Viele Pferde leiden mit 10 schon an Arthrose, weil sie zu früh schon zu hart gearbeitet wurden.

Nein sollten sie auf gar keinen Fall, weil...

weil die entwicklung des pferdes länger braucht. und die gelenke etc... nicht voll ausgebildet und verletzungsgefahr zu hoch ist.ein bisschen liebe die jungen pferde entgegen bringen ist nicht verkehrt.

Nur unter diesen Umständen:

Ich finde, man kann auf kleineren, unwichtigeren Turnieren starten, um das Pferd an Turniere zu gewöhnen. Ansonsten finde ich es ok.

Nach einem Außenbandriss schmerzt der Knöchel, was kann man tun?

Hallo zusammen, am 24.11.2014 bin ich beim Fußball spielen umgeknickt. Ich war dann sofort im Krankenhaus und sie meinten dann zur Diagnose "so wie letztes Mal". Das letzte Mal war am 9.08.2014 auch beim Fußball spielen, auch ein Außenbandriss, auch im linken Fuß. Mir wurde eine Schiene sowie Gehilfen verschrieben. Nach einer guten Woche habe ich dann auch endlich einen Termin beim MRT bekommen, der mir sagte dass das vordere Außenbandriss gerissen ist, und mein Innenknöchel bzw die Bänder da leicht überdehnt sind, aber der Knochen ist nicht gebrochen, was ich auf Grundlage der immer stärker werdenden Schmerzen bereits befürchtet hatte, trotz kühlen, hochlegen, Schiene, Tabletten und Salbenverband. Mein behandelnder Arzt meinte mir dass ich die Krücken insgesamt 4 Wochen tragen soll und die Schiene 2 weitere, also bis 1.1.2015. Gesagt, getan. Mittlerweile haben wir Anfang Februar und ich kann immer noch nicht ins Training einsteigen, obwohl ich Stabi-Übungen gemacht habe. Beim Laufen gehen verspüre ich ab und zu leichte Schmerzen an der Innenseite des linken Fußes. Also ich kann noch nicht jede Bewegung mit dem Fuß machen. Dass ist meiner Ansicht nach relativ ungewöhnlich, weil ich weiß und hier auch sehr viel gelesen habe, dass ein Bänderriss viel schneller verheilt.

Meine Frage an euch ist, was man dagegen tun kann (außer zum Arzt zu gehen, der mich dann widerum zum MRT schicken wird, wo ich dann erst in 3 Wochen einen Termin bekomme)... Bzw. ob jemand von euch noch weiter Tips hat für Stabi Übungen hat oder ob einem von euch, dass ähnliche schon mal zugestoßen ist. Vielen Dank für die Antworten schon mal im Vorraus, würde mich darüber sehr freuen! Lg

...zur Frage

Wieviele Pferde dürfen bei einer reitstunde max. dabei sein?

hey, also ich reite seit nem halben jahr bin seit 5monaten in der mittleren gruppe. bis jetzt waren wir in den reitstunden maximal 5 reiter wir haben viel neus gelernt und es hat viel spaß gemacht. seiot den pfingstferien sind wir aber aufeinmahl so viele. teilweise zu 9. Ich finde irgendwie das es nciht mehr so gut klappt. mein reitlehrer sagt wir sollen warten bis kein durcheinander mehr ist ( tun wir schon lang gernug) und son typ sagt reitstunden mit weniger al 8 pferden würden sich nicht lohnen. Was sagt ihr dazu?

#

*

...zur Frage

Wie lenke ich richtig??

Hallo,

Im reituntericht gehen wir immer hintereinander (so 3-4 pferde o. ponys) .meine reitlehrerin sagt immer wir sollen selbstständig reiten also nicht dem anderen einfach folgen(weil die pferde dem vorderen eh immer hinterher gehen) aber wenn ich abwenden will wil mein pony nie von dem vorderen weg .er will immer hinter dem vor ihm hinterher! das nervt nach ner weile ! Meine reitlehrerin sagt ich soll nicht so viel an zügel ziehen ! ich habs dan mal mit wenig zügeleinsatz probiert (fast nur beine!) aber es wollte immer noch nicht abwenden ! könnt ihr mir sagen wie ich die zügel einsetzen soll und wie ich sie benutze?? Und was ich beim lenken tun soll?also gewicht ,zügel und beine!ware echt nett wen ihr mir das lenken und den zügeleinsatz richtig erklärt!

...zur Frage

Wie kann ich alte Tennisbälle wieder wie neu machen?

Ich habe sehr alte Tennisbälle wiedergefunden und habe festgestellt, dass man damit echt nicht mehr spielen kann, weil die nicht mehr springen. Nun hab ich von einer Bekannten gehört, dass man alte Tennisbälle in den Backofen legen kann und danach sollen die angeblich wieder wie neu sein. Meine Frage ist nun, ob jemand das auch schon mal gehört hat oder schon Erfahrungen gemacht hat und weiß, was man genau dabei tun muss? Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit Tennisbälle wieder wie neu zu bekommen? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Wer weiß einen guten Reitlehrer/in in Hinsicht auf junge pferde im Raum schleswig-flensburg (süderbrarup)?

Ich reite ein junges pferd ein und brauche dringend hilfe....suche einen reitlehrer/in,der einmal die woche nach Dollrottfeld kommt....!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?