Umfrage: Sollen junge Pferde aufs Bundeschampionat gehen?

Bilduntertitel eingeben... - (reiten, Reitsport, junges Pferd)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja sollten sie meiner Meinung nach schon, weil... 50%
Nur unter diesen Umständen: 37%
Nein sollten sie auf gar keinen Fall, weil... 12%
Andere Meinung... 0%

4 Antworten

Nur unter diesen Umständen:

Ich weiss nicht genau was auf dem Bundeschampionat gemacht wird. Wenn es nur ein Vorführung an der Hand ist in allen Grundgangarten ohne Showeinlagen etc. und das Pferd gut darauf vorbereitet wird (Transporterfahren üben, etc.) dann sehe ich kein Problem. Jedoch habe ich Mühe, wenn junge Pferde (3 jahre) schon Promotion springen oder schon irgendwelche Dressurlektionen vorführen sollen. Da der Körper dann oft noch im Wachstumn ist, kann das verherende Schäden der Beine nach sich ziehen. Viele Pferde leiden mit 10 schon an Arthrose, weil sie zu früh schon zu hart gearbeitet wurden.

Nein sollten sie auf gar keinen Fall, weil...

weil die entwicklung des pferdes länger braucht. und die gelenke etc... nicht voll ausgebildet und verletzungsgefahr zu hoch ist.ein bisschen liebe die jungen pferde entgegen bringen ist nicht verkehrt.

ja sollten sie meiner Meinung nach schon, weil...

ich denke man sollte die chance nutzen, weil man den Pferden die möglichkeit geben sich an die Turniersituation zu gewöhnen, weil es für Jungpferde gemacht ist.

Mein Trainer lässt mich immer nur 5 bis 10 Minuten im Match spielen. Was soll ich tun ?

Ich spiele in der U15 Jugend in Österreich. Seit letzter Saison haben wir einen neuen Trainer, der mir am Anfang auch sehr sympatisch vorkam, das heißt er hat mich immer mindestens 60 Minuten spielen lassen. Doch seit ein paar Monaten sitze ich nur mehr auf der Bank und spiele höchstens 10 Minuten. Ich hab auch schon oft mit ihm darüber gesprochen warum ich nur so wenig spiele und er gab immer nur die Antwort: Ich sei noch nicht so weit und ich bin in allem einen Tick schlechter in als die andrern Stürmer. Doch das kann nicht sein, denn vor kurzem habe ich mit dem Jugendleiter von meinem Verein gesprochen und der hat mich beim Training beobachtet und sagte, dass ich sehr gut sei. Doch der Trainer lässt mich weiterhin nur 10 Minuten spielen und in 10 Minuten bekomme ich keine Spielpraxis und kein Selbstvertrauen. Verein wechseln ist für mich auch nicht wirklich eine gute Alternative, denn ich wohne nur 2 Minuten von unserem Stadion entfernt. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Wieviele Pferde dürfen bei einer reitstunde max. dabei sein?

hey, also ich reite seit nem halben jahr bin seit 5monaten in der mittleren gruppe. bis jetzt waren wir in den reitstunden maximal 5 reiter wir haben viel neus gelernt und es hat viel spaß gemacht. seiot den pfingstferien sind wir aber aufeinmahl so viele. teilweise zu 9. Ich finde irgendwie das es nciht mehr so gut klappt. mein reitlehrer sagt wir sollen warten bis kein durcheinander mehr ist ( tun wir schon lang gernug) und son typ sagt reitstunden mit weniger al 8 pferden würden sich nicht lohnen. Was sagt ihr dazu?

#

*

...zur Frage

Wie lenke ich richtig??

Hallo,

Im reituntericht gehen wir immer hintereinander (so 3-4 pferde o. ponys) .meine reitlehrerin sagt immer wir sollen selbstständig reiten also nicht dem anderen einfach folgen(weil die pferde dem vorderen eh immer hinterher gehen) aber wenn ich abwenden will wil mein pony nie von dem vorderen weg .er will immer hinter dem vor ihm hinterher! das nervt nach ner weile ! Meine reitlehrerin sagt ich soll nicht so viel an zügel ziehen ! ich habs dan mal mit wenig zügeleinsatz probiert (fast nur beine!) aber es wollte immer noch nicht abwenden ! könnt ihr mir sagen wie ich die zügel einsetzen soll und wie ich sie benutze?? Und was ich beim lenken tun soll?also gewicht ,zügel und beine!ware echt nett wen ihr mir das lenken und den zügeleinsatz richtig erklärt!

...zur Frage

Wie kann ich alte Tennisbälle wieder wie neu machen?

Ich habe sehr alte Tennisbälle wiedergefunden und habe festgestellt, dass man damit echt nicht mehr spielen kann, weil die nicht mehr springen. Nun hab ich von einer Bekannten gehört, dass man alte Tennisbälle in den Backofen legen kann und danach sollen die angeblich wieder wie neu sein. Meine Frage ist nun, ob jemand das auch schon mal gehört hat oder schon Erfahrungen gemacht hat und weiß, was man genau dabei tun muss? Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit Tennisbälle wieder wie neu zu bekommen? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Wer weiß einen guten Reitlehrer/in in Hinsicht auf junge pferde im Raum schleswig-flensburg (süderbrarup)?

Ich reite ein junges pferd ein und brauche dringend hilfe....suche einen reitlehrer/in,der einmal die woche nach Dollrottfeld kommt....!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?