Umfrage: Sollen junge Pferde aufs Bundeschampionat gehen?

Bilduntertitel eingeben... - (reiten, Reitsport, junges Pferd)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja sollten sie meiner Meinung nach schon, weil... 50%
Nur unter diesen Umständen: 37%
Nein sollten sie auf gar keinen Fall, weil... 12%
Andere Meinung... 0%

4 Antworten

Nur unter diesen Umständen:

Ich weiss nicht genau was auf dem Bundeschampionat gemacht wird. Wenn es nur ein Vorführung an der Hand ist in allen Grundgangarten ohne Showeinlagen etc. und das Pferd gut darauf vorbereitet wird (Transporterfahren üben, etc.) dann sehe ich kein Problem. Jedoch habe ich Mühe, wenn junge Pferde (3 jahre) schon Promotion springen oder schon irgendwelche Dressurlektionen vorführen sollen. Da der Körper dann oft noch im Wachstumn ist, kann das verherende Schäden der Beine nach sich ziehen. Viele Pferde leiden mit 10 schon an Arthrose, weil sie zu früh schon zu hart gearbeitet wurden.

Nein sollten sie auf gar keinen Fall, weil...

weil die entwicklung des pferdes länger braucht. und die gelenke etc... nicht voll ausgebildet und verletzungsgefahr zu hoch ist.ein bisschen liebe die jungen pferde entgegen bringen ist nicht verkehrt.

ja sollten sie meiner Meinung nach schon, weil...

ich denke man sollte die chance nutzen, weil man den Pferden die möglichkeit geben sich an die Turniersituation zu gewöhnen, weil es für Jungpferde gemacht ist.

Was möchtest Du wissen?