Umfrage: Radfahren mit Trinkrucksack oder Trinkflaschen am Rahmen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Trinkflaschen, weil 85%
Trinkrucksack, weil 10%
Anderes, weil 5%

4 Antworten

Anderes, weil

Beides, je nach Länge der Tour: Kurz: Flasche, lang: Trinkblase, fasst bis zu drei Liter und langt auch für Mehrere Stunden! Nicht vergessen: pro Stunde Fahrt solltet Ihr einen Liter zu Euch nehmen! Und: nachdem ich unterschiedliche DInger getestet habe bin ich bei der Blase von Deuter hängengeblieben: Geschmacksneutral, gute ANleitung und gute Qualität.

SoulriderMTB

Trinkflaschen, weil

... es ist praktischer da im Rucksack schon genügend andere Sachen drin sind.

Trinkflaschen, weil

ich mit zwei Trinflaschen normalerweise hinkomme, sonst halte ich lieber irgendwo an der Tanke. Er würde mir total lästig sein einen Rucksack zu tragen. Ausnahme wäre bei bei einem Marathon oder ähnliches, wo ich meine Flaschen nicht auffüllen kann. Ansonsten finde ich es übertrieben. LG Sina

Wie hart kann man einen Tennisschläger bespannen?

Mich würde mal interessieren, wie hart man überhaupt einen Tennisschläger bespannen kann? Bricht so ein Rahmen irgendwann? Und wie hart macht irgendhauot Sinn?

...zur Frage

Ist Radfahren, egal ob Rennrad oder Mountainbike, bei Rückenproblemen gut oder schlecht?

Ich hab immer wieder Rückenprobleme, und mir kommt es so vor, wenn ich mit dem Rennrad oder Mountainbike fahre wird es besser. Allerdings weiß ich nicht ob das auf Dauer gut ist, weil man da ja so gekrümmt auf dem Rad sitzt. Gehts jemandem ähnlich so wie mir, dass Radfahren bei Rückenproblemen hilft, und dies aber dauerhaft, und nicht dass die Rückenprobleme im Laufe der Zeit durchs Radfahren schlechter werden?

...zur Frage

Ist es sinvoll nach dem Radfahren, Aminosäure einzunehmen?

Hallo!

Ist es empfehlenswert, nach 70 min. leichtes Radfahren (Stufe 4/8) Aminosäure (flüssig) einzunehmen? Um die Muskeln zu schützen oder vielleicht, schneller zu regenerieren?

Ps: ich fahre zwischen 30-35 km/h (40 km)

...zur Frage

Darf man vor dem Ausdauertraining am Morgen was Essen, wenn ja, was ? (Radfahren)

Ich fahre gern am Morgen 1 h auf meinem Heimfahrrad. Ist es sinnvoll vorher zu frühstücken? Oder ist da der Abnehmeffekt futsch? Ich esse meisten ca 45 min vorher 3 Knäckebrot, mit Marmelade und 1 Frischkäse oder 1 Schmelzkäse. Dann warte ich wie schon gesagt meistens 45 min. Ist das okay? Oder sollte ich lieber was anderes vorher zu mir nehmen-oder überhaupt nichts? Könnte man dann nachher richtig frühstücken?

...zur Frage

Umfrage: Welche Brillenmarke trägt Ihr beim Radfahren?

Mich intressiert es deshlab, weil die meisten Radprofis die teuren Oakleys und Rudy Project tragen, ich aber mal wissen möchte ob der "normale" Radler so viel Geld in Brillen investiert.
Vielleicht bitte kurz dazschreiben warum diese oder jene Firma und falls bekannt auch das Modell!

...zur Frage

Umfrage: Muskelaufbau und Körperwahrnehmung

Hallo liebe Sportler,

wir würden uns freuen, wenn ihr an unserer Studie teilnehmen würdet. Nähere Informationen findet ihr unten. Ich danke euch im Voraus!

** Umfrage "Körperwahrnehmung von Männern, Einstellungen zu Muskelaufbau und zur Nutzung körperverändernder Stoffe"**

Informationen: Für eine anonyme Umfrage der Universität Osnabrück werden Männer aus den Bereichen Fitness, Krafttraining und Bodybuilding gesucht. Im Rahmen von Doktor-, Master- und Bachelorarbeiten untersuchen wir die Einstellungen von Männern aus kraft- und muskulaturorientierten Sportarten zu ihrem Körper, die Wahrnehmung anderer Körper sowie Einstellungen zur Nutzung leistungs- und körperverändernder Stoffe (insbesondere sog. anaboler Steroide). Hierbei handelt es sich um bislang deutlich vernachlässigte Forschungsbereiche.

Die Umfrage dauert ca**. 20 - 25min.** Unter allen Teilnehmern werden 50 Gutscheine à 5 € eines Onlineversandhändlers verlost. Wenn Sie mit einer völlig anonymen Emailadresse teilnehmen möchte, sollten Sie vorab eine erstellen: Sie werden die Gelegenheit haben, eine Mail zu versenden, um nach einigen Monaten Studienergebnisse geschickt zu bekommen. Es handelt sich dabei um Gruppenstatistiken (d. h. Mittelwerte), Einzelauswertungen werden nicht vorgenommen. Ihre Emailadresse wird nach Ende der Studie gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben.

Link zur Umfrage: Umfrage

**Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Kontakt:** Kraftsportstudie@hotmail.de mwaldorf@uni-osnabrueck.de

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?