Umfrage: Radfahren mit Trinkrucksack oder Trinkflaschen am Rahmen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Trinkflaschen, weil 85%
Trinkrucksack, weil 10%
Anderes, weil 5%

4 Antworten

Anderes, weil

Beides, je nach Länge der Tour: Kurz: Flasche, lang: Trinkblase, fasst bis zu drei Liter und langt auch für Mehrere Stunden! Nicht vergessen: pro Stunde Fahrt solltet Ihr einen Liter zu Euch nehmen! Und: nachdem ich unterschiedliche DInger getestet habe bin ich bei der Blase von Deuter hängengeblieben: Geschmacksneutral, gute ANleitung und gute Qualität.

SoulriderMTB

Trinkflaschen, weil

... es ist praktischer da im Rucksack schon genügend andere Sachen drin sind.

Trinkflaschen, weil

ich mit zwei Trinflaschen normalerweise hinkomme, sonst halte ich lieber irgendwo an der Tanke. Er würde mir total lästig sein einen Rucksack zu tragen. Ausnahme wäre bei bei einem Marathon oder ähnliches, wo ich meine Flaschen nicht auffüllen kann. Ansonsten finde ich es übertrieben. LG Sina

Umfrage: Trinkflaschen oder Camelbak?

Was habt Ihr oder wofür seit Ihr?

...zur Frage

Wie hart kann man einen Tennisschläger bespannen?

Mich würde mal interessieren, wie hart man überhaupt einen Tennisschläger bespannen kann? Bricht so ein Rahmen irgendwann? Und wie hart macht irgendhauot Sinn?

...zur Frage

was tum bei öfteren schmerzen in der Leiste beim radfahren?

..die von mir aus linke leiste (also nicht der blinddarm....) schmerzt gelegentlich beim radfahren. woran kann das liegen? die schmerzen sind nicht sehr stark, und gehen idR auch wieder weg, ein paar stunden nach dem radfahren.. .allerdings fahre ich nicht soviel rad - zur arbeit hin und zurück , max 10km am tag - wenn ich damit auch in die stadt fahre...

...zur Frage

Wie reinigt ihr eure Trinkflaschen

Ich habe zum Radfahren und auch zum Klettern und Wandern 2 SIGG Trinkflaschen. Ab und zu ist da auch mal Tee drin oder ich löse eine Magnesiumtablette darin auf. Das hinterlässt auf Dauer natürlich Spuren. Wie reinigt ihr denn eure Trinkflaschen? Ich habe keine Spülmaschine und man kommt auch schlecht mit einem Lappen durch die Trinköffnung. Habt ihr da vielleicht einen "Hausfrauen"- Tipp, wie man die Trinkflaschen rückstandslos sauber bekommt?

...zur Frage

Welche Trinkflaschen laufen beim Sport treiben nicht aus?

Hallo, meine Familie und ich treiben gerne Sport, aber wir haben oft Probleme mit den Sport-Trinkflaschen. Die, die wir haben, laufen gern aus, weil es an der Dichtheit zwischen Deckel und Flasche scheitert. Früher waren es welche von Xenofit, heute von Powerbar... welche Flaschen nehmt ihr (Art der Flasche oder Marke)? Auf was soll ich evtl achten beim Kauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?